• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mitspieler für

Firehawk215

Neuankömmling
Guten Tag liebe Senioren ;)

Wie in meiner Vorstellungs Nachricht suche hier eine kleine Gruppe von Mitspielern für alte Games

Wie Battlefield 2, Call of Duty 2, F.E.A.R.,
Impossible Creatures, c&c Tiberium Wars
Diablo 1 und 2 und viele Games mehr die über LAN verfügen.

Einfach um mal die alten Zeiten wieder aufleben lassen und schauen wie gut die Titel die zu unserer Jugend raus kamen nicht nur ein Fall für die Nostalgiebrille sind.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet :)
 

Firehawk215

Neuankömmling
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Guten Tag liebe Senioren ;)

Wie in meiner Vorstellungs Nachricht suche hier eine kleine Gruppe von Mitspielern für alte Games

Wie Battlefield 2, Call of Duty 2, F.E.A.R.,
Impossible Creatures, c&c Tiberium Wars
Diablo 1 und 2 und viele Games mehr die über LAN verfügen.

Einfach um mal die alten Zeiten wieder aufleben lassen und schauen wie gut die Titel die zu unserer Jugend raus kamen nicht nur ein Fall für die Nostalgiebrille sind.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet :)
Link zur Website:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Firehawk215

Neuankömmling
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Für Ende Oktober bestellt um 24/7 dedizierte Server für Killing Floor 2, Call of Duty 2 / Modernwarfare, Star Wars Battlefront 2, Star Wars Jedi Academy, F.E.A.R. und co zu hosten.

Mal sehen wieviel gleichzeitig gehostet werden kann und wieviele Spieler dann tatsächlich auf die einzelnen Server können.
 

Firehawk215

Neuankömmling
ZeroTier One bietet eine Reihe von Vorteilen, die es zu einer großartigen Option für Gaming machen:

1. Niedrige Latenz: ZeroTier One ermöglicht eine direkte Peer-to-Peer-Kommunikation zwischen den Spielern, was zu einer geringen Latenz führt. Dadurch werden Verzögerungen und Lags minimiert, was ein reibungsloses und reaktionsschnelles Spielerlebnis ermöglicht.

2. Einfache Einrichtung: ZeroTier One ist einfach einzurichten und erfordert keine komplexen Konfigurationen. Es ermöglicht eine schnelle Verbindung zwischen den Spielern, ohne dass Portweiterleitungen oder andere technische Einstellungen erforderlich sind.

3. Plattformübergreifende Kompatibilität: ZeroTier One ist auf verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, macOS, Linux, iOS und Android verfügbar. Dadurch können Spieler auf verschiedenen Geräten und Plattformen problemlos miteinander spielen.

4. Sichere Verbindung: ZeroTier One verwendet starke Verschlüsselungstechnologien, um die Kommunikation zwischen den Spielern zu schützen. Dadurch werden Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt und die Privatsphäre der Spieler gewährleistet.

5. Skalierbarkeit: ZeroTier One ermöglicht die einfache Hinzufügung und Verwaltung von Spielern im Netzwerk. Es unterstützt eine hohe Anzahl von Spielern und kann problemlos an die Anforderungen von kleinen bis hin zu großen Gaming-Communities angepasst werden.

6. Flexibilität: ZeroTier One ermöglicht den Zugriff auf das Netzwerk über das Internet, was bedeutet, dass Spieler von überall aus miteinander spielen können. Dies ist besonders nützlich für Spieler, die sich an verschiedenen Standorten befinden oder Remote-Gaming betreiben möchten.

Insgesamt bietet ZeroTier One eine benutzerfreundliche, sichere und flexible Lösung für das Gaming. Es minimiert Latenzprobleme, ermöglicht eine einfache Verbindung zwischen Spielern und bietet eine sichere Umgebung für das Online-Spielen. Dein Freund wird von den Vorteilen begeistert sein und ein verbessertes Gaming-Erlebnis genießen können.
 

Firehawk215

Neuankömmling
Ich habe extra für alle Interessierten eine .bat Datei geschrieben um euch die Installation und den Einstieg so leicht und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Hier habe ich mal einen Screenshot davon. Bei Intresse schreibt mir doch eine PN für den Download Link oder geht auf meine Website :)

Inhalt der .bat Datei Installation von ZeroTierOne und Beitritt in das Netzwerk Firehawk Gaming .png
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ist das dein ernst hier Werbung für deine Seite zu machen? Was ein Sinn hat denn jene überhaupt? Gibt doch andere Möglichkeiten, hier kann man sich auch verabreden usw. Bin mal gespannt was die Moderatoren dazu sagen bzw halten.
 

Firehawk215

Neuankömmling
Die Seite dient rein nur zu Informations Zwecken.

Im Grunde genommen Suche ich hier nach Mitspieler. Ich habe keine Clan oder Gilde.

Ich Spiele halt sehr gerne noch alte Games.

Und habe daher nach Programmen gesucht die eine saubere Lösung ohne Kosten, Account Bindung, Email etc erforderlich machen. Dazu auch Wartungsfrei und Ressourcen schonend sind und Anonym einander vernetzen.

Da bin ich auf ZeroTierOne gestoßen vor Jahren.

Es bietet beste Performance Direktverbindung und 256 bit Verschlüsselung für Linux,Mac OS und Windows.

So das man auch Betriebssystem übergreifend miteinander Spielen kann.

Zudem stelle ich ja meinen Computer auf dem die Server laufen auch zu Verfügung.

Schade das du und die Moderatoren sich dadurch angegriffen fühlen.

Es funktioniert leider nur wenn andere auch im gleichen Netzwerk sind.

Die Seite dient nur als Information und ich bewerbe keinen Clan oder Gilde.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Dir ist aber schon bewusst das hier viele User auf den Konsolen unterwegs sind, und wahrscheinlich nur wenige hier mit Gaming PCs ausgestattet sind.
Und für ne Session reicht doch auch ein Steam Freundes Kontakt. Ich raff das irgendwie immer noch nicht wozu das nötig ist. Ich fühle mich nicht abgegriffen und ein Moderator hat doch noch gar nichts dazu gesagt 🤣 ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht. Bis auf zwei Titel laufen doch alle im Multiplayer, Server sind ja nicht down, gut bei FEAR oder Jedi Academy weiß ich es nicht, aber die waren doch sowieso nie der Reißer😄
 
Oben