• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Khaaoos

Sonntagsfahrer
einfach mehr Abwechslung wäre toll... theoretisch wäre schon okay, wenn der 'trackcycle' vergrößert würde.
ich fand's ziemlich unfassbar, dass die schleife nach release in keiner einigen sparte zum fahren angeboten wurde.. k.a. ob sich das inzwischen geändert hat. hab's seitdem nicht mehr angerührt. gefühlt werden in jedem event dieselben 5-6 strecken abgespult, das nervt mich.

stock-car bzw serienwagen-rennen, ganz ohne tuning und Upgrade wären auch super.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
ich fand's ziemlich unfassbar, dass die schleife nach release in keiner einigen sparte zum fahren angeboten wurde.

Da beißt sich Forza mit ihrem starren Alle-x-Minuten-ein-Rennen-inklusive-Training selbst in den Schwanz, da müssten sie einen separaten Nordschleifen-Rennmodus anbieten mit einer globalen Qualifikation, die dann einfach direkt für den Rennstart rangezogen würde. Wieder eine tolle Idee, auf die Turn 10 entweder nicht selbst kommt, nicht gut von Gran Turismo abgekupfert bekommt oder einfach technisch nicht schafft, umzusetzen.

stock-car bzw serienwagen-rennen, ganz ohne tuning und Upgrade wären auch super.
Ah, Cycled Production war das in FM7, wo man immer andere aber gleiche Autos fährt und auch nicht tunen darf. Klar, das wär auch eine Idee als Quasi Einsteiger-Modus. Naja, wer weiß, wo die Reise noch hingeht...
 

jan43

Frührentner
Rivalen wäre auch mein Modus mit dem ich am meisten anfangen könnte - hier nervt mich allerdings eine Sache gewaltig. ich hab einfach kein Bock mit dem Mazda Miata auf 23 Zoll Felgen über die Strecken zu donnern nur um wirklich gute Zeiten zu fahren. Die Meta Cars mit denen man in allen Klassen die besten Zeiten fahren kann sind alle so weit weg von Rennwagen oder Sportwagen - damit kann ich einfach nichts anfangen. Also bleibt nur die Freundesliste aber selbst da fahren die meisten mit den hässlich übertunten Gurken ....

Karriere bzw. Singleplayer würde mir auch reichen mit den wöchentlichen neuen Rennen allerdings hab ich hier (auch nach dem letzten Update) immer noch mit unendlichen Ladezeiten zu kämpfen. 10 Minuten warten bis er Sprit und Reifen bestätigt hat... - somit fällt das auch weg bei mir.

Multiplayer ist raus da ich hier einfach nicht flexibel genug bin am Abend um mich mal ne Stunde hinzusetzen ohne aufstehen zu müssen.

Alles in allem hätte ich richtig Bock - aber das Spiel macht es mir einfach zu schwer hier was zu finden.

Hi, den von Dir angesprochenen Punkt bezüglich der Rivalen sehe ich absolut genau wie Du. Eben nach einer Zeit wieder Forza angeworfen und hier fahre ich gerade mit dem MB #33 A45 durch die Rivalen auf A700. Einerseits, weil ich den Erfolg mit 5 Autos auf Stufe 50 einer Marke vervollständigen will und andererseits, weil mir die Karre Spaß macht.

Tja dann lege ich heute Mal los auf der neuen Brands Hatch Strecke und, wie auch sonst sehr oft, gibt es da halt die eine Überkarre, hier diesen Exocet' 18, der da halt alles überragt.

An sich ist das ja OK, dass es überall Fahrzeuge gibt, die wegen ihrer Eigenschaften allen anderen Autos auf einer bestimmten Strecke überlegen sind.

Aber um allen Rivalenzockern hier mehr Spaß und Motivation zu geben, die sich vielleicht gar nicht um die weltbeste Zeit scheren, könnte man doch folgendes einbauen: Filterfunktionen bei den Rivalenergebnissen ermöglichen. Einmal nach Fahrzeug an sich und z.B. nach Gruppe (Forza Einteilung beispielsweise 1960er Grand Prix etc.).

Oder gar nach den Forza Sortierkriterien bei den Fahrzeugen: Hersteller / Klasse / Jahrzehnt / Wert / Gruppe / Land.

Dann kann sich jeder seine eigene Herausforderung suchen. Ich würde das feiern 👍
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Würde man die Rivalen nach einer Clubzugehörigkeit sortieren können, hätte sich das Problem gelöst.
Aber Clubs gibt's bei Forza Motorsport 8 ja nicht mehr. Weiss der Geier warum. Ich habe immer noch das Gefühl, dass die Käufer Turn10 bzw. Microsoft wichtiger waren als die aktiven Spieler.

Ansonsten ist Brands Hatch ganz o.k. Ich bin heute die neue Open Class Tour gefahren, da war die Strecke natürlich gleich zweimal dabei.
Immerhin gab es schon etwas mehr Abwechslung als vor einem halben Jahr.
Leider ist auch nach dem letzten Patch die KI in den Rennen ab mittlerer Schwierigkeit eine Vollkatastrophe. Die fahren so unnatürlich wie ich es in noch keinem anderen Rennspiel zuvor erlebt habe. Dazu ist das Strafensystem in den Karriererennen genauso Banane. Kein Wunder weshalb man sich also so wenig Mühe mit der Karriere gegeben hatte. Das fühlt sich alles komplett kaputt an und war es wohl auch schon als die Entwicklung des Spiels von Grund auf neu begonnen wurde. Irgendwas muss damals total schiefgelaufen sein, dass wir heute so ein massiv fehlerhaftes und unfertiges Produkt spielen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich finde nicht das Forza Motorsport ein fehlerhaftes und unfertiges Produkt ist. Läuft mittlerweile sehr gut, Multiplayer ist klasse, Rivalen motivieren auch. Karriere wie in den Vorgängern eher uninteressant.
Bin insgesamt zufrieden und habe viel Spaß :)
 

Joe

Frührentner
Ich finde nicht das Forza Motorsport ein fehlerhaftes und unfertiges Produkt ist.
Zumindest das Strafensystem ist völlig im Eimer und funktioniert gar nicht so wie es soll. Hallo? Ich bekomme eine zeitstrafe weil ich die Box verlasse. Natürlich ist die neben der Strecke, das checkt das Game scheinbar nicht, dass ich in der Box war 😂

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich finde nicht das Forza Motorsport ein fehlerhaftes und unfertiges Produkt ist. Läuft mittlerweile sehr gut, Multiplayer ist klasse, Rivalen motivieren auch. Karriere wie in den Vorgängern eher uninteressant.
Bin insgesamt zufrieden und habe viel Spaß :)
Das stimmt größtenteils schon, wenn man Prioritäten auf solche Oberflächlichkeiten setzt. Im Detail liegt hier das Problem vergraben. Es sind nicht nur das Auktionshaus, die Clubs oder die Autosammlung, die mit Abwesenheit glänzen. Sondern auch Kleinigkeiten, z.B. dass in der Karriere gefahrene Bestzeiten nicht mehr in den Rivalen festgehalten werden. Oder der ganze Lackiereditor, der nicht nur verbugt ist, sondern auch mit der überarbeiteten und viel besseren Version aus Forza Horizon 5 teilweise inkompatibel ist (Hot Wheels Bug).
Die Probleme mit den wenigen Lobbys im öffentlichen Multiplayer oder das permanent fehlerhafte Strafensystem wurden bereits angesprochen, aber ich entdecke jeden Tag Kleinigkeiten, die so gút wie jeder Vorgänger besser gemacht hat.

Ich habe neulich auf meiner Xbox 360 mal wieder Forza Motorsport 4 gestartet, nur um mal einen direkten Vergleich zu haben und in der Tat hat mir dort so ziemlich alles besser gefallen als beim aktuellen Forza Motorsport, das heute nur noch wie ein abgemagertes Gerippe dagegen aussieht.
Turn 10 hat einfach die Chance auf einen Next-Gen-Titel verpasst und sich stattdessen auf den angesagten Service-Mist gestürzt um ihre Gewinne zu maximieren und Spieler langfristig an sich zu binden. Ich sehe das als gescheitert an. Das beweist bereits, wehalb als erste große Änderung das Autolevel System verworfen wurde. Das brauchte kein Mensch, aber das gesamte Spiel wurde um dieses Feature herumgebaut. Jetzt hat man das entfernt und übrig bleibt eine noch größere Baustelle. Das ist weit entfernt von "läuft mittlerweile sehr gut". Nur mal schnell die Nordschleife als Totschlagargument hinzufügen reicht einfach nicht. Meine Ansprüche an ein Forza Motorsport sind weitaus höher gewesen. Mit dieser Meinung stehe ich gewiss nicht alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Zumindest das Strafensystem ist völlig im Eimer und funktioniert gar nicht so wie es soll. Hallo? Ich bekomme eine zeitstrafe weil ich die Box verlasse. Natürlich ist die neben der Strecke, das checkt das Game scheinbar nicht, dass ich in der Box war 😂

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Definitiv. Das muss noch optimiert werden. Es funktioniert bei weitem noch nicht perfekt. Wobei perfekt funktionieren wohl nicht möglich ist.
Aber es sorgt schon für bessere Online Rennen als in den Vorgängern.
Das stimmt größtenteils schon, wenn man Prioritäten auf solche Oberflächlichkeiten setzt. Im Detail liegt hier das Problem vergraben. Es sind nicht nur das Auktionshaus, die Clubs oder die Autosammlung, die mit Abwesenheit glänzen.
Ich habe nun schon des öfteren hier gelesen das man gewisse Features aus Vorgängern vermisst. Nur was ist wenn diese Features vielleicht von den meistern Spielern nicht genutzt wurden? Vielleicht wurden diese vielleicht genau deswegen gestrichen weil die Aktivitäten darin zu gering waren.
Oder der ganze Lackiereditor, der nicht nur verbugt ist, sondern auch mit der überarbeiteten und viel besseren Version aus Forza Horizon 5 teilweise inkompatibel ist (Hot Wheels Bug).
Das sollte schon funktionieren. Ja.
Ich lackiere allerdings nicht mehr selbst. Von daher mir nicht aufgefallen.
Die Probleme mit den wenigen Lobbys im öffentlichen Multiplayer oder das permanent fehlerhafte Strafensystem wurden bereits angesprochen, aber ich entdecke jeden Tag Kleinigkeiten, die so gút wie jeder Vorgänger besser gemacht hat.
Die Vorgänger hatten schon mal kein Strafensystem. Und ich denke das gut hinzubekommen ist nicht so einfach. Benötigt für die Feinabstimmung denke wirklich Zeit.
Ich habe neulich auf meiner Xbox 360 mal wieder Forza Motorsport 4 gestartet, nur um mal einen direkten Vergleich zu haben und in der Tat hat mir dort so ziemlich alles besser gefallen als beim aktuellen Forza Motorsport, das heute nur noch wie ein abgemagertes Gerippe dagegen aussieht.
Dann spiele doch Forza Motorsport 4 weiter :)
Turn 10 hat einfach die Chance auf einen Next-Gen-Titel verpasst und sich stattdessen auf den angesagten Service-Mist gestürzt um ihre Gewinne zu maximieren und Spieler langfristig an sich zu binden. Ich sehe das als gescheitert an.
Forza Motorsport als Service Game zu gestalten halte ich für sinnvoll. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller als alle 2 Jahre ein neues Forza zu veröffentlichen. Das gewisse Features/Content mit der Zeit hinzufügt werden ist normal bei diesem Modell.
Das beweist bereits, wehalb als erste große Änderung das Autolevel System verworfen wurde. Das brauchte kein Mensch, aber das gesamte Spiel wurde um dieses Feature herumgebaut. Jetzt hat man das entfernt und übrig bleibt eine noch größere Baustelle.
Man hat etwas neues ausprobiert und es wurde nicht so angenommen. Ok.
Nur wenn man das kritisiert, kann man dann nicht auch kritisieren das bei vielen Spielen nur noch auf Sicherheit entwickelt wird und es keine Versuche gibt etwas neues auszuprobieren.
Das ist weit entfernt von "läuft mittlerweile sehr gut". Nur mal schnell die Nordschleife als Totschlagargument hinzufügen reicht einfach nicht.
Es gab ja nun seit Release schon mehr Content und Änderungen /Verbesserungen als nur die Nordschleife.
Meine Ansprüche an ein Forza Motorsport sind weitaus höher gewesen.
Das ist legitim.
Mit dieser Meinung stehe ich gewiss nicht alleine da.
Dieses Argument kann man quasi immer bringen. Ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine da. Und wenn dir ein Spiel sehr gut gefällt, wird es auch da Kritiker geben welche dir sagen das dieses Spiel gar nicht so gut ist ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Dir ist schon bekannt, dass sich vor rund 11 Jahren der ehemalige Xbox CEO Don Mattrick mit einem ganz ähnlichen Spruch nicht sonderlich beliebt gemacht hat?
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Don Mattrick sollte dafür sorgen ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen und dieses zu verkaufen. Du willst einfach nur ein Rennspiel spielen :)

Mir gefällt zum Beispiel das aktuelle Battlefield nicht. Ich zocke von daher unter anderem deswegen
noch immer Battlefield 5.
 
Oben