• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deutscher Sprechgesang

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich kenne in dieser Musikrichtung altersgemäß mehr die etablierten Bands wie zum Beispiel "Fettes Brot" die bereits weiter oben zitiert worden sind.
Unter anderem gefällt mir dieser Song: 🤓

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

fokuzx2

Frührentner
mochte deutschrap irgendwie nie so besonders (obwohl ich ca. 300 rap alben aus der ganzen welt von 1985-2000 im regal stehen hab). für mich waren das immer irgendwie "studenten" und wenn der gute laune refrain dann auch noch im chor zusammen gerappt wurde, dann wars erst recht nix für mich.

rödelheim hartreim projekt mag ich aber und so ziemlich alles wo moses p. involviert war :)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Deutschsprachigen "Sprechgesang" / Rap gibt auch aus den deutschsprachigen Nachbarländern, bis 2010 war ich oft in der Schweiz und da habe ich u.a. Bligg und Göla - (ok, Göla ist kein Rapper, eher Rocker / Sänger) - für mich entdeckt.

a) ein (inoffiezielles) Video zu Bligg mit dem Titel "Rosalie"

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

b) Göla mit "Uf und dervo"

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Deutscher Sprechgesang :) - herrlich vielfältig und schön immer in X Varianten ein wichtiger Begleiter für mich :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ein herrliches Thema :love:

Gerade HipHop aus den 90ern hat mich doch sehr geprägt. Wobei meine Anfänge eher bei Run DMC und dem WuTangClan lagen.

In Bezug auf die Änfänge des Deuschraps würde ich mal Too Strong nennen, eine geniale Kombo!
Wer kennt es noch, "Die drei vonne Funkstelle" (@Alexkannsingen dürfte Sie bestimmt noch kennen)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und dann die leider nicht ganz so bekannten aber genialen Stieber Twins
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hach, so könnte ich Stundenlang weiter machen.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich kenne in dieser Musikrichtung altersgemäß mehr die etablierten Bands wie zum Beispiel "Fettes Brot" die bereits weiter oben zitiert worden sind.
Unter anderem gefällt mir dieser Song: 🤓

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Da hast du dir aber direkt eines ihrer schlimmsten Lieder rausgesucht.

"Auf einem Auge blöd" und "Außen Tophits innen Geschmack" und "Fettes Brot.lässt Grüßen" waren Hammer Alben, aber danach ging es steil bergab.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da hast du dir aber direkt eines ihrer schlimmsten Lieder rausgesucht.

"Auf einem Auge blöd" und "Außen Tophits innen Geschmack" und "Fettes Brot.lässt Grüßen" waren Hammer Alben, aber danach ging es steil bergab.

Musik ist immer Geschmacksache.
Ich habe das an anderer Stelle hier im Forum schon gesagt:
Genreübergreifend höre ich erst auf die Melodie.
Gute Texte sind mir zwar auch wichtig.
Manchmal schaue ich aber auch mal darüber weg.
Gute und witzige deutsche Texte gibt es ja auch bei deutschsprachigen "Fun" Punkbands oder auch Blues- und Rockbands.

Und den Song welchen ich rausgesucht habe ist textmäßig sicher nicht preisverdächtig aber hat einen guten Groove meiner Meinung nach.

:)
 
Oben