• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deutscher Sprechgesang

Heidelborrow

Nordisch by nature
Yo, schönen guten Abend meine Damen und Herren
Wir machen Rapmusik, verdammt, wir hören sie auch gern
...
Yo, macht euch locker
Denn dieser Sound haut euch vom Hocker
Sowas habt ihr nie gesehen, sowas machen Hip-Hopper


Hier ist der Platz für alle Deutschrap-Fans unter den Senioren*innen.
Textschnipsel, Freestyle, Videos, Kommentare, Anekdoten - alles ist erlaubt.
Lasst die Reise beginnen ... :cool:
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ik krakehl veel Platt in dat Mikrofon
Büst nich unt'n Norden is dat schwer to verstohn.
Wohn' anne Waterkant dohn wi all
Un da schnackt man nu ma so,
Hör mal 'n beeten to.
Hummel Hummel [Mors! Mors!]. Ick bün Ruut, de Schippmeester,
Bün as de annern Nordisch By Nature.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Einer meiner absoluten Lieblinge und leider gar nicht sooo bekannt sind "Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi", hier ein Ausschnitt aus "Liebes Leben":

Wie eine Formel mathematischster Art die sich auf halber Strecke mit einem Gefühlsausbruch paart, die beiden heiraten und vollkomm rätselhaft gebären sie ein Kind das feuer spuckt und Kekse kackt
Sie nennen es Universum sagen; komm kind geh spieln
Universum sagt; spieln? geht aber nur unter Vielen
Ich bastele mir Wesen die sich selber rekreieren und
Lasse sie dann auf Wesen namens Planeten rumspazieren
Die Eltern sagen klar kind mach ma wie du magst
Billiarden Jahre später habm wir den Salat
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gibt tatsächlich nur wenige deutschrapper, die ich ertragen kann.. doch
Es tut mir leid, doch ich muss leider gestehen
Es gibt Dinge auf der Welt, die sind leider geil
Autos machen Dreck, Umwelt geht kaputt
Doch 'ne fette neue Karre ist leider geil.

Diagnose Psychose, mir doch egal 😁
 
Oben