• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das ist leider ein armer Mann der durch seinen Spleen sich einen schweren Rucksack für seine gesamte Zukunft aufgesetzt hat und ohne Skrupel durch die Medien- und Influencerwelt gezerrt wird ...

Erschwerend kommt noch dazu, dass der junge Mann anscheinend im autistischen Spektrum zu verorten ist, was die ganze Chose noch unverantwortlicher macht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, leider bedingt sein öffentliches „Coming Out“ als Hilfssherriff einen brutalen, medialen Backlash und er wurde offenbar schon Opfer eines Angriffs.
Ich mache mich über ihn auch nicht lustig, weil es nicht nur ihn, sondern auch seine Verwandten treffen kann, vor allem aber verursacht er durch sein öffentliches auftreten und seine Penetranz auch einen gewaltigen Bürokratieaufwand.

In der heutigen, internetdurchtränkten Zeit sollte man, Autismus hin oder her, mit öffentlichen Auftritten derart, inklusive Nennung des Klarnamens, extrem vorsichtig sein.
Zu schade, dass er offenbar niemanden hat, der auf ihn aufpasst oder ihn berät. Ich hoffe, er überdenkt sein öffentliches Verhalten schnell.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das ist leider ein armer Mann der durch seinen Spleen sich einen schweren Rucksack für seine gesamte Zukunft aufgesetzt hat und ohne Skrupel durch die Medien- und Influencerwelt gezerrt wird ...

Erschwerend kommt noch dazu, dass der junge Mann anscheinend im autistischen Spektrum zu verorten ist, was die ganze Chose noch unverantwortlicher macht.
Ich kenne auch ein paar Leute aus diesem Spektrum und von daher kommt mir dieser merkwürdige Sinn für "Gerechtigkeit" auch sehr bekannt vor. Irgendwie muss man ihn aber stoppen, bevor es wirklich tragisch endet.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ging komplett an mir vorbei. Meide aber auch social media zu 97,38%, weil größtenteils dumm.

Dass der Typ vielleicht irgendne Macke hat - who cares? So ziemlich jeder hat ne Macke...aber nicht jeder geht damit hausieren.

Die Dummheit von social media (inkl. aller Nutzer die sich darüber lustig machen, noch mehr Öl ins Feuer gießen oder schlimmer) entlarvt sich mal wieder selbst - das ist imho die schlimmere Macke.

Und dass Nachrichten-Plattformen weiterhin darüber berichten, nachdem das Thema so offen und ohne jegliche Bremse oder Moral im Netz eskaliert, das ist schon kriminell.

Ich bin dafür, hier jetzt nicht mehr weiter darüber zu reden.

Peace ✌️
 

Joe

Frührentner
Nach Jahren mal wieder das beste Youtube Video der Welt angeschaut 😂

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Käsestinker

Frührentner
Mein Highlight heute:
Ich habe das Bad grundgereinigt, nachdem es komplett unter Wasser stand.🤬
Ich habe vor 3 Monaten die Waschmaschine aus der Küche ins Bad verfrachtet und habe neue, längere Schläuche gebraucht, weil sie unter der Verkleidung der Badewanne laufen sollten. Also Zu- und Abwasserschlauch (5m) bei Amazon bestellt und angeschlossen. Lief jetzt 3 Monate hervorragend. Und jetzt habe ich im Zulaufschlauch einen Haarriss und einen Bruch der Dichtfläche, aus denen permanent Wasser spritzt. Der Anschluß hatte keine Spannung und wurde auch nicht mit Zange ect. angezogen.😉20240326_160018.jpg20240326_160215.jpg Naja, morgen mal in den Baumarkt fahren...
 
Oben