• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Khorny

Rentenbezieher
Das hier innerhalb von nur zwei Tagen Kindra und Crimson Idol aufschlagen, möchte ich mal als ganz großes Highlight erwähnen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Me too. Seit drei Jahren gar kein TV mehr. Meine Frau regt sich jedes Mal auf wenn sie bei mir ist das ich nicht einen Kanal programmiert habe. TV steht immer auf HDMI 🤣. Filme und Serien schau ich auch total wenig. Ist mir meist zu langweilig, mach mir dann lieber ein schönes Spiel an. Wenn ich was schaue sind es meist YouTubes. Nachrichten hol ich mir gezielt von Quellen den ich vertraue.
Und seitdem ich das mache geht's mir auch viel besser. Weniger Gewicht da mehr Bewegung. Kaum noch Kopfschmerzen da ich mich weniger über die Dummheit von Menschen aufrege muss.
gerade bei Filmen und Serien hatte ich zuletzt zunehmend das Gefühl, dass ich die eigentlich nur noch aus Pflichtbewusstsein schaue bzw. um irgendeine Liste abzuarbeiten. Aber wirklich gut unterhalten habe ich mich nur noch sehr selten gefühlt. :unsure:

Ansonsten lieber Musik hören, zocken oder YouTube über Games, Musik etc.. Die Abende fühlen sich seitdem entspannter und länger an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Mein Highlight des Tages ist, das mein früherer bester Freund fristlos entlassen wurde 🤩 Karma. Man sollte den Leuten die einem helfen nicht in den Rücken fallen um Karriere zu machen
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Mein Highlight war ein YouTube Video vom Youtuber STAIY. Er spielt Ember in der Elbphilharmonie. Ein Orchester und eine Geräuschemacherin begleiten ihn. Eine super Combo. Kultur mal etwas anders. Ich liebe es.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Schnappkehle

Frührentner
Gestern mal die ersten Fahrversuche mit dem Auto gemacht, nachdem ich jetzt, fast 3 Wochen, krank zuhause war. Waren in Sindelfingen und haben dort, im Stern-Center, sogar nen Blue Brixx Laden gefunden und etwas erleichtert...
Nur das Heimfahren war dann sehr zäh, da die Hand, bzw. der Daumen noch ziemlich gestresst ist...

Aber das eigentlich Highlight dabei war, dass ich die Hand, nach meiner Phlegmone im Daumen (braucht kein Mensch und ist echt Saublöd, wieder besser bewegen und benutzen kann. Bin zwar noch weit weg von gut oder befriedigend, aber immerhin hab ich den Daumen behalten und kann langsam wieder ans bewegen und kräftigen denken.
 
Oben