• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Aber leider wurden meiner Erinnerung nach jegliche Fortsetzungspläne über den Haufen geworfen.
Der Film ist nämlich wirklich, wirklich gut und hätte Fortsetzungen verdient gehabt.

Zäpp

Moderator
Team
Habe am Wochenende mal Hollow Man von Verhoeven nachgeholt. Egal ob Look, Acting oder unsinnige Details, die erklärt, aber dann nicht mehr aufgegriffen werden; Man merkt dem Film einfach an, wann er gemacht wurde. Und das ist durchaus unterhaltsam. Vielleicht sollte man aber nicht all zu viel hinterfragen. Und zwischendurch wird's aufgrund seiner Thematik doch unangenehm.
Ein Lob gibt es aber für die Effekte. Die funktionieren tatsächlich ziemlich gut. Da wurde offenbar auch ordentlich Aufwand getrieben und da können aktuellere Filme teilweise nicht mithalten.
Insgesamt mindestens solide, aber dass 'Charlie Big Potato' nur so verhackstückt läuft ist schon echt schade.

Kindra

Frührentner
Sponsor
1776122439253.png
Thirst (gesehen auf Amazon Prime via Thrillbox, natürlich 7-Tage-kostenlos-Gönnung xD) aus dem Jahr 2009 von Park chan-wook heute bestimmt zum ungefähr 10. Mal geguckt :ugly:. Meine Schwester war auch dabei, die ist aber wenig begeistert gewesen. Naja, ich wusste, dass der einen schweren Stand bei ihr haben würde. Generell geht dieser Film in der grandiosen Filmografie von Park chan-wook tendenziell unter - meines Erachtens zu unrecht. Sicher ist das objektiv gesehen nicht der beste seiner Filme, aber trotzdem steckt da so viel des Meisters drin - was für unnötig aufwendige Kamerafahrten der in der Krankenhaus-Szene bspw. hat, lol, wie viel in diesen Mahjong-Szenen drin ist.

Wie perfekt dieser Film an der Grenze von Horror und Comedy ist. Einerseits sind einige Szenen (Stichwort Wasserbett) irgendwie albern oder grenzen daran oder sind generell eben überspitzt und bewusst absurd, aber ich würde andererseits lügen, dass mich die Szene u.a. wegen des Sounds beim ersten Mal gucken vor 100 Jahren nicht auch irgendwie halb feddich gemacht hätte (dazu sei allerdings gesagt, dass ich - obwohl ich fast ausschließlich Horrorfilme gucke - nen ziemlicher Schisser bin).

Obwohl ich den schon so oft gesehen hab, vergess ich immer, wie ruhig er sein kann. Besonders die Vampir-Szenen, die auch ein Gefühl der Freiheit erzeugen - etwa, wenn Sang-hyeon auf dem Dach Tae-joo auf den Arm nimmt und dann durch die Nacht springt und sie das so ehrlich freut -, gefallen mir sehr. Solche Szenen sind ein wunderbarer Kontrast dazu, wie sehr der Film später an Fahrt aufnimmt und wie viele Facetten und Geheimnisse Tae-joo dann doch hat. Ihre Darstellung als Vampir ist für mich perfekt die Art "cooler" weiblicher Killer-Vampir, der ganz kurz vor cringe ist, aber eben diesen nie erreicht. Das innere Hin und Her unseres Protagonisten wird endgültig an seine Grenzen gebracht und er trifft eine Entscheidung, die zu einem tollen Ende führt.

Nochmal positiv aufgefallen beim erneuten Schauen ist mir, wie sehr mir die Musik in den fetzigeren Szenen gefällt!

Für mich ein absolut runder Film. Das einzige, was nicht überzeugt, sind "Sprungszenen", in denen man deutlich sieht, dass der Film nicht das größte Budget hatte.

1776125369667.png

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Der Astronaut
In einer größeren Gruppe im Kino gesehen. Leider nicht unvorbelastet rein, da das Buch schon gelesen wurde. Ich war nicht ganz so begeistert. Eventuell spielt da aber die Erwartungshaltung auch mit rein, der wird ja extrem abgefeiert. Aber alle Twists und so waren ja schon bekannt. Und mir war es einfach zu viel Komödie und dann auch noch dieser irgendwie mainstreamige Humor, mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Im Buch kommt die Bedrohungslage viel stärker rüber. Im Film muss halt alles ständig witzig sein. Hatte auch seine Längen. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass man in wirklich jedem Moment versteht, was da gerade warum gemacht wird, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Da waren einige Dinge schon stark untererklärt oder nur kurz angeschnitte. Und Ryan Gosling ist ja eigtl. immer gut, aber was er hier mit seiner Brille macht, ist einfach nur weird. Keine Ahnung, sollte wahrscheinlich Teil des Character-Buildings sein, aber er hat ständig seine Brille schief auf oder spielt damit rum - das lenkt einfach nur ab. :LOL: Ich vermute aber tatsächlich, dass mir der Film besser gefallen hätte, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte. Den Marsianer (auch von Andy Weir geschrieben) fand ich richtig stark und da hatte ich das Buch nichtvorher gelesen. Ist trotzdem ein solider Film, nur den großen Hype verstehe ich nicht ganz.
3,5/5

Zäpp

Moderator
Team
Gestern mal wieder Sicario gesehen. Endlich wieder im Kino. Funktioniert auch gut in klein, aber auf der großen Leinwand ist das schon was anderes. Habe den nun schon ein paar mal geschaut und er bleibt trotzdem spannend. Einfach richtig gut inszeniert, mit tollem Cast und großartigen Soundtrack.

Oben