• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Yoshi and the Mysterious Book

Yoshi and the Mysterious Book
Firmen
Nintendo
Genres
Platform, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich kann natürlich nicht mehr auswendig sagen, in welchem Alter ich Mario World durchgespielt hab, aber ich habs als Kind durchgespielt, UND WENN ES MONATE GEDAUERT HAT, DAS KANNST DU MIR NICHT NEHMEN!!!!!!!!! :ugly:

Wenn Yoshi eine Lieblingsfigur deines Sohnes ist, muss ich an dieser Stelle wohl die Erziehung des Vaters loben. Weiter so!

Es bräuchte Studien zur Ergründung der Effizienz von 4-jährigen im Durchspielen von Super Mario World. Bei solchen Fragen muss es doch Förderung regnen ...

Kodijack

Jungspund
Als Kind hatte ich auch nicht den Anspruch ein Spiel durchzuspielen, bei einigen Spielen schaffte ich es nie ins zweite Level.

Das neue Yoshi sieht für mich bisher sehr langweilig aus. Habe ich Null Erwartungen dran.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Du, durchspielen...als ob. Wenn ich sage mit 4 zocken dann folgendermaßen: Meine Schwester hat den heißen Shit in ihrer Grundschule bekommen zu Weihnachten: Den Game Boy und klein Brudi wollte auch. Pädagogisch wertvolles Verhalten meiner Mutter: Einmal pro Woche durfte ich ne halbe Stunde Mario Land oder Tetris zocken, während sie danebensaß. Bevor ich bei irgendwas den Abspann gesehen habe, war ich mindestens doppelt so alt.

Und genauso kommt mir dieses Spiel hier vor, als wenn man das gut mit einem kleinem Kind spielen kann. Man liest dann vor, vielleicht spielt man sogar "für das Kind" während es sagt was man machen soll oder so.

Kindra

Frührentner
Sponsor
meinste war pädagogisch jetzt nicht so wertvoll, mich schon so früh relativ viel spielen zu lassen? zunächst noch nur im wohnzimmer, aber schnell auch im eigenen kinderzimmer (da kann ich aber das alter auch nich mehr nennen, aber schon noch vor der schule, wobei ich eh verhältnismäßig spät eingeschult wurde) ...

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Es kommt darauf an. Es muss ja auch Spiele für das große Kind im Manne geben ;).

Da gab es im Laufe der Switch-Gen. sicher auch einige, die ich definitiv zu simpel fand und die auch mit fortlaufender Spielzeit nicht schwerer wurden. Was genau das ist, was ich mir erhoffe.

Was mich so spontan nur ein wenig abstößt, dass es eben kein typisches JNR nach Art von Wooly und Crafted World zu sein scheint, sondern es so wirkt, als würde dabei mehr die Experimentierfreudigkeit im Vordergrund stehen. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mein Fall wäre. Lasse mich aber im Fall einer Demo aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Oben