• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XIM APEX

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich unterstelle dir mal, dass du leidenschaftlicher Strategiespielliebhaber bist und aufgrund der komplexen Menüführung lieber mit T/M an der Konsole zocken möchtest, und du hoffentlich nicht arme, kleine Controller Konsoleros in MP Shootern übervorteilen möchtest.........:cool:
 

trinity3232

Jungspund
Hi

Spiele seit vielen Jahren am PC Shooter, Rennspiele an der Konsole!

Da aber die jetzige Konsolengenerationen so gute Grafik abliefern, dass man keinen Spiele PC mehr braucht .

Würden die Spielehersteller jetzt noch ihre Konsolenspiele mit Maus und Tastatursteuer herstellen, bräuchte man solchen Adapterkram garnicht.

Spiele eh meist solo, daher weis ich nicht was Du mit bevorteilen meinst!?
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Naja, mit M/T hätte man bei Shootern im MP einen gewissen Vorteil gegenüber dem 0815 Spieler am Controller. Durch das bessere/feinere Handling der Maus fällt das Zielen etwas leichter.

Gegenüber einem geübten Controller-Spieler sehe ich persönlich aber keinen Vorteil.

Ich spiele zwar nicht M/T, aber man liest viel gutes über den Adapter und er scheint tadellos zu funktionieren.

Ob das aber bei alle M/T Varianten so ist kann ich nicht sagen (mit Logitec funzt es wohl).
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jo und das ist auch richtig so! Wobei der XIM ja "nur" die Nutzung von z.B. M/T an der Box ermöglicht (oder kann der mittlerweile mehr). Für Solo-Spieler finde ich das absolut i.O.

Da gibt es ja noch ganz andere mit der Möglichkeit Scripte zu hinterlegen und das ist dann cheating vom "Feinsten" (n)

Aber ich schweife vom Thema ab...... :giggle:
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ich habe eine.
Das einrichten mit der App funktioniert einwandfrei.Anfangs vielleicht ein bissl viel, aber wenn man es einmal verstanden hat, dann klappts auch. Gibt bei Youtube genug Tutorials.
Finde das Teil kommt dem Gefühl von Maus und Tastatur sehr nahe. Der Preis ist halt nicht gerade günstig und du brauchst dann noch passende Peripherie.

Bei Strategiespielen, hatte ich nur Cities Skylines getestet und war da nicht sehr zufrieden.
Hauptsächlich macht das Ding bei First Person Shootern Sinn.
FarCry, Wolfenstein,Rage etc. ( und ja nur im Singleplayer)
Mittlerweile zocke ich aber ausschließlich mit Controller und bin am überlegen ob ich meine wieder verkaufe (bestimmt nen halbes Jahr nicht genutzt) Gerade Third Person Spiele a la The Division 2 oder Red Dead Redemption 2 sind da einfach die bessere und bequemere Wahl und dank Aim Assist gehts auch ganz gut :p
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Eigentlich ganz simpel;
Du hinterlegst per PC auf besagtem Stick ein (frei programmierbares) Skript/Macro, welches durch eine Taste/Button/Trigger abgerufen wird.

Als Beispiel:
Du hinterlegst ein Macro für RapidFire das, wenn du bei einem Shooter RT zum schießen drückst und gedrückt hältst, der X Box vorgaukelt das du RT extrem schnell nacheinander drücken würdest. Dadurch kannst du eine halbautomatische Waffe wie eine vollautomatische spielen.

Beim RecoilControl gaukelt der Stick d der XBox vor das du, wenn du RT zum schießen drückst, automatisch den rechten Stick etwas runter ziehen würdest, wodurch der Recoil in gewissem Maße minimiert/eliminiert wird.

Oder aber du hinterlegst eine Tastenkombo für einen Supermove bei Tekken, so das du nur :xb_a: drücken musst und die Kombo wird "automatisch" ausgeführt.

usw...

Wie man beim Lesen schon feststellt, ist das schon mehr als Grenzwertig, ich nenne das Betrug! Im SP Betrug an sich selbst und im MP Betrug an allen anderen + sich selbst!

Tante Edit:
Meine Schilderungen beziehen sich auf die besagten Adapter und nicht auf die eigentliche Frage vom TE und den XIM Apex, mit dem man ja "nur" M/T an der Box nutzen kann.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ja gut, das ist ja dann wirklich "feinstes" Cheating.
Das raubt einem im SP doch auch den Spaß.Finde gerade Waffen toll, die Rückstoß simulieren und ein bissl schwerer zu händeln sind.

In Multiplayern gibts doch sicherlich Methoden um das zu erkennenn und den jeweiligen Spieler zu bannen.(hoffe ich)
 
Oben