• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XIII Läuft nur auf einer Xbox 360

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo XIII ist ein altes Xbox Spiel . Ich habe 2 relativ identische Xbox360 Konsolen auf der einen läuft es problemlos auf der anderen Nicht. Aber genau auf der soll es laufen :)
Ich habe schon herausgefunden dass man um XBOX Spiele auf der 360 zu spielen eine Festplatte benötigt. Habe ich !
Updates habe ich auch alle neuen immer gemacht.
Weiss jemand Rat ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
wie genau äußert sich das "läuft nicht"? Spiel startet nicht, Disk wird nicht erkannt, etc?

Ich habe z.B. auch Spiele die laufen auf meiner einen 360, auf meiner anderen nicht. Da scheint das Laufwerk in bei meiner 360 etwas pingelig zu sein.
 

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo also es kommt eine Meldung dass das Spiel nicht geeignet ist und ich es neu herunterladen soll.
erkannt wird es im CD Laufwerk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo also es kommt eine Meldung dass das Spiel nicht geeignet ist und ich es neu herunterladen soll.
erkannt wird es im CD Laufwerk.

komisch. Wurde auf beiden Konsolen das Compat. Update neu runtergeladen? ich versuch das mal heute Abend ob das bei meiner 360 geht. hoffentlich fang ich dann nicht an XIII zu spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
schau mal spasseshalber wie die Video Settings auf beiden Konsolen sind (50Hz oder 60Hz). Das kannst Du aber m.W. nur sehen wenn die Konsole nicht via HDMI angeschlossen ist.
 

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo vielen Dank für deine Mühe . Also Beide XBoxen sind über HDMI angeschlossen an jeweils demselben Glotzkisten Modell .
Ich versteh das nicht .

Mein Sohn möchte XIII spielen und dass der meine Xbox in meinem Zimmer mit seinen Freunden in Beschlag nimmt geht gar nicht.
 
Oben