• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox360 geht nicht mehr an

Stingray2108

Neuankömmling
Hallihallo ihr alle und dabke für die Aufnahme.

Ich bin neu hier.
Kurz zu mir. Ich bin Stefan, 36 Jahre alt und brauche mal ein paar Tipps von euch, bitte.

Nach längerer Zeit hab ich mal meine alte Xbox360 Slim rausgeholt und wollte ne Runde Gears of War zocken.
Alles aufgebaut, angeschlossen und gestartet.

Die Kosole geht an, der grüne Punkt vorn leuchtet und das wars.
Mehr passiert nicht.
Ich hab sowohl den HDMi als auch den rot,weiß,gelb ausgang benutzt. Es geht nicht weiter und bildschirm bleibt schwarz/Konsole fägrt nicht hoch.

Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stingray2108

Neuankömmling
Guten Tag
Danke für die Antwort.

ich habe den Link geöffnet und dort die schritte abgearbeitet. Das Netzteil ist intakt und leuchtet grün. Insofern ist das gut.

Aber die Konsole fährt trotzdem nicht hoch.
Der grüne Punkt an der Konsole leuchtet und das wars

Anhänge

• 17704621761006710315924558986388.jpg
    17704621761006710315924558986388.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 10

Altoid

Altenpfleger
Auch Hallo
hast Du es schon an einem anderen TV / Monitor probiert? einen Controller hast Du angeschlossen?
Sehe nur den grünen Punkt,sollte eigentlich am Einschaltknopf oben links oder rechts auch grün leuchten!
Wenn Du die Xbox auf 1080p eingestellt hast,und der TV / Monitor dies nicht ausgibt,
bleibt der monitor / TV auch dunkel

Wurzelknolle

Frührentner
Da nur die Mitte grün leuchtet, nicht aber der äußere Ring, hat deine Konsole nicht gebootet.
Steckt das HDMI Kabel richtig drin? Wenn ja, Versuch mal mit einem AV Kabel. Bekommst du damit Bild?
Du kannst auch versuchen ohne die HDD zu booten, indem du sie abnimmst.

Falls das alles nicht hilft wäre es am sinnvollsten die Konsole zu einem Reparaturdienstleister zu bringen, da ich dann nicht mehr genau sagen kann, an was es liegt. HDMI Port, Netzteil, Festplatte..

Bei der 360 gab es verschiedene Revisionen mit verschiedenen Komponenten. Deine 360 S hat das Corona oder Waitsburg Motherboard, meine Elite das Trinity Motherboard - dadurch sind bei den Fehlern und deren Lösung andere Möglichkeiten denkbar.

Stingray2108

Neuankömmling
Also Fazit:

Ich hab es mit 2 verschiedenen Controllern versucht, sogar versucht mit den Controllern die Konsole zu starten. Sie ging auch an aber bootet nicht.

Ich hab es mit av kabel probiert, mit HDMi kabel, an 3 verschiedenen Fernsehern, mit und ohne HDD...

Sie bootet nicht....

Oben