• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Verkaufspreis

Welcher Preis ist Ok

  • 200-220€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 220-250€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 250-270€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 270-290€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 290-310€

    Abstimmungen: 4 57,1%
  • 310-330€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 330-350€

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 350-370€

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 370-390€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 390-410€

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 410-430€

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem ja die PS5 zugelegt und mir überlegt mich jetzt von der Xbox zu trennen.
Will Sie bei Kleinanzeigen reinstellen.

Kann mich aber beim Preis nicht so wirklich entscheiden.

Was Denkt ihr währe der richtige Preis?
Hab dafür mal eine Umfrage gestartet.

Lieferumfang:
- Konsole Series X
- HDMI Kabel
- Strom Kabel
- 2 Controller (Schwarz)
- Mono Head Set (Kabelgebunden)
- Speichererweiterung 1 TB
- Original Karton
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Auf ebay geht eine Series x mit 2 Controllern in gutem Zustand und Headset für ca. 300 weg. Kleinanzeigen haben nur regionale Reichweite und deswegen niedriger im Preis, aber ich würds dort gebsuso ansetzen. Wird eh immer verhandelt.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ist immer schwer zu sagen, wenn man den Zustand der Konsole und des Zubehörs nicht kennt, aber ich würde dir raten, das Set auf Ebay zunächst für 330€ einzustellen, falls sich alles in einem sehr guten oder gar neuwertigen Zustand befinden sollte. Die externe SSD (falls original) würde ich separat verkaufen und hier einen Preis von 70€ oder gar 80€ ansetzen, falls du die OVP noch hast.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Also wenn alles noch in sehr gutem kosmetischen Zustand ist und funktioniert wie es soll, dann sehe ich mit knapp ~400€ keine Probleme - grade auch wegen der Speichererweiterung.

Wie alt ist die Xbox oder wieviel gefühlte Spielstunden hat sie runter? In welchem Zustand sind die Controller? Die Controller sind mit den originalen Akkus inklusive oder ohne Akkus?
 

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Also wenn alles noch in sehr gutem kosmetischen Zustand ist und funktioniert wie es soll, dann sehe ich mit knapp ~400€ keine Probleme - grade auch wegen der Speichererweiterung.

Wie alt ist die Xbox oder wieviel gefühlte Spielstunden hat sie runter? In welchem Zustand sind die Controller? Die Controller sind mit den originalen Akkus inklusive oder ohne Akkus?

Ist dir Xbox vom Relais.
Die Controller sind Ohne Akkus.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Schau mal was dir Rebuy und Konsorten zahlen. Ist oft weniger als wenn man bei Kleinanzeigen verkauft, aber auch weniger nervig. Und ich wurde da schon ein paar Mal positiv überrascht was die mir geboten haben.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@X30 El Diablo
Ein kleiner Tipp falls du die Hardware bei rebuy verkaufen möchtest:

Halte den optischen Zustand der Konsole und des Zubehörs mit ein paar Bildern vor dem Verkauf fest. Hab da schon ein paar gruselige Bewertungen gelesen, wo etwas von rebuy nicht angekauft wurde, weil der Zustand angeblich zu schlecht und nicht wie angegeben war - und dann haben sie nicht dieselben, eigenen Sachen zurückbekommen, sondern andere in schlechterer Qualität. Sind bestimmt nur Einzelfälle gewesen, aber sicher ist sicher. 😉
 

Umagaana

Jungspund
Wie sieht es mit der X/S aus, also die aktuelle. Möchte meine verkaufen weil sie einfach nicht genutzt wird. Wie sehen da momentan die Preise aus und würde gerne über Kleinanzeigen oder auch mal so loswerden. Ist aber kein Not Verkauf. Ist die ganz Normale, also 512GB Speicher, Standard Kontroller usw. also all das was in der Original Verpackung drin war. Verpackung ist auch noch da.
Selbst hatte ich mir so ~150€ gedacht das da irgendwo reinzustellen, ist das zu Hoch gegriffen?
Da eine Info wäre ganz Nett um einen Punkt zu haben.
 

Khorny

Rentenbezieher
150€ dürfte so ziemlich das Beste sein was man erwarten kann. 120€ sollte man im Zweifel nicht ausschlagen. Je nach Alter und Zustand, versteht sich.
 
Oben