• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Keine Diskussionen!

F

FaiR Volkmar

Guest
ich hoffe ja vor allem, dass das ein Zeichen dafür ist, dass endlich die "Rock Band 2"-Instrumente in Europa vor der Tür stehen - und nur noch schnell die alten Lagerbestände verramscht werden...

Die Preissenkungen haben nur einen Grund

Naturlich soll der dumme deutsche Käufer den alten Schrott kaufen, leider gibt es keinerlei Termine dafür wann in Europa die neuen Instrumente zu kaufen sein werden.

Die alten Drums für 50 Euro und das alte Instrumenten Bundle für 99 Euro sind nahezu überall noch zu haben.

F

FaiR Volkmar

Guest
Wer mit dem Gedanken spielt sich noch G.o.W. 2 zu kaufen sollte vielleicht mal bei amazon England vorbei schauen. Ich habe mir das Game soeben bestellt - mit Versandkosten und Steuern macht das 30,11 Euro

Link entfernt:

Sorry, hatte ich ganz vergessen.......Asche auf mein Haupt

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Ein link mit "Kaufempfehlung" zu einem indizierten Spiel halte ich für problematisch. Würde ihn raus nehmen.

roadsterharry

Rentenbezieher
Wer mit dem Gedanken spielt sich noch G.o.W. 2 zu kaufen sollte vielleicht mal bei amazon England vorbei schauen. Ich habe mir das Game soeben bestellt - mit Versandkosten und Steuern macht das 30,11 Euro

Link entfernt:

Sorry, hatte ich ganz vergessen.......Asche auf mein Haupt

Bei xxx für knapp 24 € incl. Versandkosten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 beo

Rat der Weisen
da haben wohl einige ihre recht-vorlesungen geschwaenzt... ;)

indizierung bedeutet "nur", dass es nicht oeffentlich beworben und jugendlichen unter 18 nicht zugaenglich gemacht werden darf (hey, ist das hier ne community ab 30, oder wie? :))

ferner waere mir neu, dass gow und gow2 indiziert sind. beide haben bei vorpruefungen keine usk freigabe erhalten, beide wurden daraufhin nicht in "schland" veroeffentlicht. ergo: was nicht veroeffentlich wird, kann auch nicht indiziert werden.

der folgende link ist zwar nur wikipedia, aber zum halbwissen auffrischen dennoch geeignet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ohoh da hast wohl eher du geschwänzt. GOW1 + GOW 2 sind sehr wohl indiziert auch wenn sie nicht in DE erschienen sind. Außerdem kann sich hier jeder Anmelden der geradwegs schreiben kann und eine email-addi hat, eine Altersprüfung findet somit nicht statt. Und ein link mit "Kaufempfehlung" stellt meines erachtens sehr wohl Werbung da.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
erster Teil
zweiter Teil

edit: btw das Conan was du oben in deinem Beitrag bewirbst, ist auch Indiziert.

Zuletzt bearbeitet:

X30 rwlf

Frührentner
sorry, du redest wirr. indiziert kann nur werden was veroeffentlicht wird und selbst in deinen links steht: "Wenn ihr Titel nicht den Jugendschutzbestimmungen entspricht, muss er durch den Publisher entsprechend angepasst werden. Tut er dies nicht, riskiert dieser, dass sein Titel indiziert wird. Vor dieser Ausgangslage haben sich 2006 einige Publisher dafür entschieden, ihre Spiele gar nicht erst hierzulande zu veröffentlichen."
das mit dem lesen stimmt wohl. aber bei indizierung (und selbst bei beschlagnahmung) macht sich nur ein gewerbetreibender haendler/verkaeufer strafbar. einfach mal im bgb schmoekern und weniger naegel aus der luft reinhauen. ;)
obwohl mich der threat schon wieder langweilt, hier mal die liste der indierungen:

und siehe da: kein gow / gow2.
btw: conan ist in D ab 16. die uncut ist wiederum nicht veroeffentlicht.

da muss ich aber widersprechen und beo zur Seite springen - zitieren aus dem Internet ist gut und schön, aber dann doch die Quelle genau ansehen. Deine Listen da oben sind erstens seit Jahren nicht aktualisiert, und zweitens eher "aus zweiter oder dritter Hand".
Ein Blick auf die Webseite der Bundesprüfstelle zeigt nämlich sehr wohl, dass gerade nur nicht USK-ausgezeichnete Titel (ergo solche, die nicht in Deutschland erschienen sind), indiziert sein können. Und die beiden "Gears"-Titel sind entsprechend gelistet - Teil 1 am 27.11.2006, Teil 2 seit dem 18.11.2008.
Zudem ist , BGB hin oder her, die Rechtsprechung alles andere als eindeutig, wenn es darum geht, ob die (durchaus positive) Nennung eines indizierten Titels auf einer Webseite ein "öffentliches Bewerben" darstellt - ich wäre da sehr vorsichtig.

P.S. Ist dein "Threat" / "Thread"-Tipfehler eigentlich ein Freudscher Versprecher? (^_^)

G

gonzo

Guest
das mit dem lesen stimmt wohl. aber bei indizierung (und selbst bei beschlagnahmung) macht sich nur ein gewerbetreibender haendler/verkaeufer strafbar. einfach mal im bgb schmoekern und weniger naegel aus der luft reinhauen. ;)
obwohl mich der threat schon wieder langweilt, hier mal die liste der indierungen:

und siehe da: kein gow / gow2.
btw: conan ist in D ab 16. die uncut ist wiederum nicht veroeffentlicht.

Sorry, trotzdem bitte keine Links zu indizierten Spielen oder zu uncut Versionen.
Egal, was da wo steht.

Genauso wie im Marktplatz bei uns keine indizierten und ab 18er Versionen angeboten oder nachgefragt werden dürfen.

Diskussion Ende!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aktuell sind (fast) alle Oblivion-DLCs für den halben Preis zu haben:

"In celebration of the arrival of April, the wackiness of April Fool’s Day, and the upcoming 3rd anniversary of the release of Horse Armor (Friday, April 3), we are pleased to announce that for the next week all Oblivion DLC for Xbox 360 is half price, except for Horse Armor, which is twice as much as usual. So if you’ve been waiting for just the right moment to get The Vile Lair, or Knights of the Nine, or Shivering Isles, now is the time."

Achtung: Das ist kein Aprilscherz(!). Auf dem Marktplatz sind alle DLCs reduziert (Shivering Isles z.B. für 1200 statt 2400), nur die Pferderüstung kostet 400 statt 200 Points:

Oben