• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Keine Diskussionen!

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Klingt eigentlich nicht schlecht aber ich denke das wenn man die Box und das Spiel bei Ebay rein stellt ähnlich gut fährt.
Hat sich eigentlich bei der neuen Version was wegen dem HDMI Anschluß in Verbindung mit dem Optischen Kabel Problem was geändert? Wenn nicht muss man ja wieder am Kabel rum basteln oder ein spezielles Kabel kaufen.
Ich glaube nicht, dass man für eine alte 360 + Game bei Ebay 200 Euro bekommt, da kann man froh sein, wenn gesamt 150 herausspringen.

HDMI unverändert.

E

einauge

Guest
Also ich finde das hört sich richtig klasse an, ne neue Box mit Falcon-Chip, HDMI, weniger Stromverbrauch, 3 Jahre neue Garantie plus 40 GB mehr Speicherplatz für 69 Tacken und nen altem Game, da muss ich morgen gleich mal anrufen.
Bei Ebay ne Box zu kaufen ist eigentlich von privat nicht möglich da der neue Besitzer keinerlei Garantieansprüche hat, es sei denn der Altbesitzer hat Glück beim MS Support auf einen kompetenten Mitarbeiter zu treffen und regelt dies, machen die meisten aber nicht.

E

einauge

Guest
Habe gerade beim MS Support angerufen und Pustekuchen, nix Transferkit ohne neue Seriennnummer, die Dame sprach zwar ausnahmsweise deutsch
zumindest am WE nicht standard ( also ich meine jetzt gut deutsch) aber sie war sehr kurz angebunden und meinte es gibt das Transferkit nur gegen neue Seriennummer und wenn jemand anderes es so bekommen hat, dann hat der Kollege eben falsch gehandelt.:mad::mad:

X30 beo

Rat der Weisen
Habe gerade beim MS Support angerufen und Pustekuchen, nix Transferkit ohne neue Seriennnummer, die Dame sprach zwar ausnahmsweise deutsch
zumindest am WE nicht standard ( also ich meine jetzt gut deutsch) aber sie war sehr kurz angebunden und meinte es gibt das Transferkit nur gegen neue Seriennummer und wenn jemand anderes es so bekommen hat, dann hat der Kollege eben falsch gehandelt.:mad::mad:
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Ich würde es aber nochmal probieren vielleicht stellt sich ein anderer Mitarbeiter nicht so an...

dietomster666

Altenpfleger
ich habe übrigens noch so ein Transfer Kit hier rumliegen ...
Stelle ich gerne zur Verfügung, wenn ich es dann irgendwann zurückbekomme. Geht sicher schneller als bei MS und jemanden der deutsch spricht, finde ich sicher auch ;);) Würde halt Porto anfallen.

G

gonzo

Guest
ich habe übrigens noch so ein Transfer Kit hier rumliegen ...
Stelle ich gerne zur Verfügung, wenn ich es dann irgendwann zurückbekomme. Geht sicher schneller als bei MS und jemanden der deutsch spricht, finde ich sicher auch ;);) Würde halt Porto anfallen.

Hi Tom,

falls Gamestop kein Transfer Kit bereit hält, komme ich auf gerne Dich zurück :D

Versandkosten sind ja nicht dramatisch (Brief sollte reichen) und selbstverständlich erhälst Du es umgehend zurück ;)

Melde mich wieder,
Gonzo

T-360

Neuankömmling
So läuft's in HH-Harburg...

...mit der 360 Tauschbörse.

Zunächst aber erstmal ein gepflegtes Hallo @ all in die Runde, so als Xbox Live Senioren Frischfleisch. ;)

Hab mich mal hier bei uns in der Umgebung schlau gemacht.

Der genaue Ablauf sieht so aus:

01.) Kauf regulär die 360 Premium mit 60GB für 269,- €uronen.
02.) Nimm die 360 mit nach Hause und registriere die SNr. bei MS.
03.) Geh auf xbox.com und suche nach Data Migration Kit.
04.) Den 1. Link wählen und die .pdf Datei links im Menü öffnen.
05.) Getrost den kompletten Bezug auf die Elite Version vergessen.
06.) Ausdrucken, ausfüllen und dann nix wie ab zur Post.
07.) Den für einen sichersten/sinnvollsten Versand auswählen.
08.) Ab nach Hause und weiter mit der vertrauten 360 zocken.
09.) Nach ca. 10 Werktagen das Datenkabel erhalten.
10.) Datentransfer nach Anleitung durchführen.
11.) Mit der neuen Konsole sein Profil wieder einrichten.
12.) Alle Arcade Game Lizenzen auf die neue Konsole überspielen.
13.) Dazu unter xbox.com auf Support, dann 1. Xbox360 Link auf linker Seite.
14.) Die alte Konsole bzw. HDD sicherheitshalber nochmal formatieren.
15.) Wenn alles okidoki is, alte Konsole mit vollständigem Lieferumfang eintüten und ab zu GameStop.
16.) Kassenbon vorzeigen, auf Tauschaktion berufen und 200,- €uronen auszahlen lassen.

Alle Angaben ohne Gewähr, zur Not selber nochmal bei GameStop bzw. beim MS Support anfragen.

Hoffe geholfen zu haben.

Noch Fragen?...Einfach melden!

MfG

Oben