• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So, der Sale ist online. Wer also z.B. Bock auf GTA V für megagünstige 52,49 hat, möge zuschlagen :ROFLMAO:
Aber ernsthaft, ich finde es mitunter schon arg dreist, was MS uns da als "Ultimate Game Sale" zu verkaufen versucht. So manches Spiel habe ich schon vor 2-3 Jahren - für die PS4 im dortigen Sale - deutlich günstiger bekommen! :rolleyes:

Edit: GTA 5 kostet 29.99 - mein Fehler

Das soll jetzt kein Fanboy-Gehabe sein, denn ich spiele ja auf beiden Systemen sehr gerne. Aber was die Angebote angeht, hast Du sowas von recht. Sony haut da bei weitem bessere Angebote raus. (y)
Trotzdem guck ich jetzt mal in diesen "Ultimate" Sale rein. Hope dies last. :p
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das soll jetzt kein Fanboy-Gehabe sein, denn ich spiele ja auf beiden Systemen sehr gerne. Aber was die Angebote angeht, hast Du sowas von recht. Sony haut da bei weitem bessere Angebote raus. (y)
Trotzdem guck ich jetzt mal in diesen "Ultimate" Sale rein. Hope dies last. :p

Naja, die Preise werden von den Publishern und nicht von Sony oder Microsoft festgelegt.

Aber an dieser Stelle ist es echt von Vorteil, dass bei Sony die Amerika- und Europa-Divisionen separat betrieben werden, weil es denen so mehr Preisflexibilität erlaubt.

In den Microsoft Sales kannst Du ganz klar sehen, dass die Preise nicht manuell festgelegt werden, sondern alles auf Prozent-Rabatten (50, 67, 80 etc. Prozent) basiert, die auch global gelten. Und dadurch sind die Preise in den europäischen Xbox-Stores einfach deutlich höher. 50% Rabatt auf einen Vollpreis-Titel bedeuten in Amerika einen Preis von 30 Dollar, während es bei uns 35 Euro sind. In Amerika sieht der Preis also ziemlich gut aus (auch wenn da immer noch die Steuer drauf kommt), während das in Europa

Und durch dieses auf Prozenten basierende Rabatt-System kommen bei uns halt auch regelmässig so merkwürdige Preis wie 20,09€, 31,49€ oder 46,49€ dabei raus, die in Amerika wesentlich glattere Summen ergeben. Bei Sony hingegen werden die Preise in Europa für anscheinend für jeden Store einzeln festgelegt, da Du dort fast immer logische Preis wie 19,99€, 29,99€ oder 44,99€ sieht.

So schön ein globalisierter Store auch ist, so hat das auch seine Nachteile. Du hast zwar nicht die Probleme wie im Playstation Store, dass Spiele in einigen Länder-Stores verpätet auftauchen, obwohl sie in anderen Ländern längst verfügbar sind. Aber es führt halt auch dazu, dass mit den globalisierten, auf reinen Prozenten basierten Rabatten einige Regionen klar benachteiligt werden, da der Preis, auf dem die Rabatte basieren deutlich höher ist. Und es fehlt halt die Flexibiltät, Preise regional gescheit anzupassen.

Das ist leider alles Teil der zu sehr auf Amerika ausgerichteten Denke bei Microsoft. Was dort passt, muss woanders noch lange nicht passen. Und wenn Microsoft in Europa wirklich dauerhaft Fuß fassen will, müssen sie halt auch einfach ihr regionales Marketing (wozu auch Preise gehören) verstärken, damit der nicht-amerikanische User auch das Gefühl bekommt, dass er Ernst genommen wird.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
So, aufgrund meiner Enttäuschung über die hiesigen Preise, habe ich eben mal testweise über den Store in der Türkei erstanden. Geht über Guthabenkarten auch ziemlich einfach. Gekauft habe ich mir eben Cuphead für 8 Euro. In den nächsten Tagen hole ich mir u.a. noch F1 2017. Kostet genau das Gleiche. Das nenne ich Schnäppchen! :cool:
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Tja, der XBOX Sale haut mich nun auch nicht vom Hocker. Hatte ja gehofft, dass AC Liberation auf der X360 günstig abzugreifen sei, hatte mir da aber nicht allzu große Hoffnungen gemacht und was die Preise angeht:

Naja, Vieles war schon einmal günstiger zu haben. AC 1 z.B. Gab es mal in irgendeinem anderen Sale (Ubisoft Sale ?) für schlappe 2,50€, nun wollen sie 8€ haben. Für so ne olle Kamelle, ehrlich. Als Retail kann man das teilweise schon für 1€ gebraucht abgreifen. Gilt auch für etliche andere Titel. Mich hauts nicht um und ja, PS haut häufiger bessere Deals raus.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
So, aufgrund meiner Enttäuschung über die hiesigen Preise, habe ich eben mal testweise über den Store in der Türkei erstanden. Geht über Guthabenkarten auch ziemlich einfach. Gekauft habe ich mir eben Cuphead für 8 Euro. In den nächsten Tagen hole ich mir u.a. noch F1 2017. Kostet genau das Gleiche. Das nenne ich Schnäppchen! :cool:

Ja, dadurch kannst du viel, viel Geld sparen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
So, aufgrund meiner Enttäuschung über die hiesigen Preise, habe ich eben mal testweise über den Store in der Türkei erstanden. Geht über Guthabenkarten auch ziemlich einfach. Gekauft habe ich mir eben Cuphead für 8 Euro. In den nächsten Tagen hole ich mir u.a. noch F1 2017. Kostet genau das Gleiche. Das nenne ich Schnäppchen! :cool:
Ich hätte gerne ne Anleitung ;)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hätte gerne ne Anleitung ;)
Am einfachsten, du gehst zunächst mal auf diese Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier findest du alle Infos, kannst du die Preise einsehen und hier findest du auch Shops, wo du Guthaben kaufen kannst. Am günstigsten geht es über Argentinien, aber da brauchst du einen VPN und so'n Gedöns. Einfacher isses über die Türkei, zu mal fast genauso günstig. Also einfach online Guthaben für die Türkei kaufen, im türkischen Xbox-Store einlösen und kaufen. Brauchst nur noch eine türkische Rechnungsadresse und das war's. Hat bei mir knapp 5 Minuten gedauert. Und die Preise sind wirklich deutlich günstiger! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Am einfachsten, du gehst zunächst mal auf diese Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier findest du alle Infos, kannst du die Preise einsehen und hier findest du auch Shops, wo du Guthaben kaufen kannst. Am günstigsten geht es über Argentinien, aber da brauchst du einen VPN und so'n Gedöns. Einfacher isses über die Türkei, zu mal fast genauso günstig. Also einfach online Guthaben für die Türkei kaufen, im türkischen Xbox-Store einlösen und kaufen. Brauchst nur noch eine türkische Rechnungsadresse und das war's. Hat bei mir knapp 5 Minuten gedauert. Und die Preise sind wirklich deutlich günstiger! ;)
Also quasi genauso wie ein Einkauf in Österreich, nur das ich das nicht mit meinem Paypal abwickeln kann sondern Guthaben benötige?! Alles klar danke dir fürs erste.
 
Oben