• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBOX SmartGlass

Irgendwie ist heute doch alles Smart. Mein Bluray Player hat irgendwelche Apps, mein TV hat Apps, meine Xbox hat Apps, mein Apple TV hat Apps. Ganz zu schweigen von iPhone und iPad...

Und jetzt SmartGlass? Sehe den Sinn noch nicht so ganz.

ist mir jetzt nach dem auftritt auch nicht so klar geworden, was ich damit soll. geht wohl eher in die richtung "technisch machbar, also machen wir einfach mal und gucken dann weiter".
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
In dem Video gibt es einen Part, wo er die Spielzüge in dem American Football Game plant ... geilo, sowas möchte ich für mein C&C haben. Truppen auf dem Pad zusammengeklickt, mit der Map die Positionen eingeteilt und auf dem 50" dann das ganze gemetzel geniessen ... könnte was werden. Gerade bei Aufbauspielen und RTS sehe ich ne menge Potenzial den normalen Controller zu ersetzen.
 

bhaalus

Altenpfleger
Allenthalben lese ich hier und auch woanders eine gewisse Aufregung bezüglich SmartGlass. Die meisten fragen nach dem Sinn und regen sich darüber auf!

Ich kann diese Aufregung nicht teilen. Es bietet doch lediglich eine weitere Option seine Xbox auf eine andere weise zu nutzen.

Was ist daran verkehrt wenn ich mein Smartphone nun beim Film anschauen als Fernbedienung nutzen kann?

Wenn Zusatzfunktionen in einem Spiel nun auf ein Tablet oder Smartphone gelegt werden können, was ist daran sooooo schlecht?

Nintendo baut solch eine Funktion in seine neue Konsole ein und die halbe Welt geht auf die Knie aufgrund dieser wahnsinnigen Innovation. Nintendo selber baut eher seine Präsentation auf dem Controller auf, als auf den technisch-graphisch neuen Möglichkeiten der Wiiu.

Nun legt MS dies als kostenlose App oben drauf! Warum nicht mal anerkennen, dass MS obwohl die 360 so langsam in die Tage kommt immer noch einen guten Support leistet und stets mit neuen Dreingaben aufwartet.

Letztendlich ist es doch wie mit Kinect. Wer es nutzen möchte findet sicher Gefallen daran....wer es nicht braucht, muss es nicht beachten.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Allenthalben lese ich hier und auch woanders eine gewisse Aufregung bezüglich SmartGlass. Die meisten fragen nach dem Sinn und regen sich darüber auf!

Ich kann diese Aufregung nicht teilen. Es bietet doch lediglich eine weitere Option seine Xbox auf eine andere weise zu nutzen.

Was ist daran verkehrt wenn ich mein Smartphone nun beim Film anschauen als Fernbedienung nutzen kann?

Wenn Zusatzfunktionen in einem Spiel nun auf ein Tablet oder Smartphone gelegt werden können, was ist daran sooooo schlecht?

Nintendo baut solch eine Funktion in seine neue Konsole ein und die halbe Welt geht auf die Knie aufgrund dieser wahnsinnigen Innovation. Nintendo selber baut eher seine Präsentation auf dem Controller auf, als auf den technisch-graphisch neuen Möglichkeiten der Wiiu.

Nun legt MS dies als kostenlose App oben drauf! Warum nicht mal anerkennen, dass MS obwohl die 360 so langsam in die Tage kommt immer noch einen guten Support leistet und stets mit neuen Dreingaben aufwartet.

Letztendlich ist es doch wie mit Kinect. Wer es nutzen möchte findet sicher Gefallen daran....wer es nicht braucht, muss es nicht beachten.
Auf jeden Fall, bin ganz deiner Meinung, aber lass uns mal auf die Umsetzung warten...
 

X30 Goloo

Frührentner
Allenthalben lese ich hier und auch woanders eine gewisse Aufregung bezüglich SmartGlass. Die meisten fragen nach dem Sinn und regen sich darüber auf!

Ich kann diese Aufregung nicht teilen. Es bietet doch lediglich eine weitere Option seine Xbox auf eine andere weise zu nutzen.

Was ist daran verkehrt wenn ich mein Smartphone nun beim Film anschauen als Fernbedienung nutzen kann?

Wenn Zusatzfunktionen in einem Spiel nun auf ein Tablet oder Smartphone gelegt werden können, was ist daran sooooo schlecht?

Nintendo baut solch eine Funktion in seine neue Konsole ein und die halbe Welt geht auf die Knie aufgrund dieser wahnsinnigen Innovation. Nintendo selber baut eher seine Präsentation auf dem Controller auf, als auf den technisch-graphisch neuen Möglichkeiten der Wiiu.

Nun legt MS dies als kostenlose App oben drauf! Warum nicht mal anerkennen, dass MS obwohl die 360 so langsam in die Tage kommt immer noch einen guten Support leistet und stets mit neuen Dreingaben aufwartet.

Letztendlich ist es doch wie mit Kinect. Wer es nutzen möchte findet sicher Gefallen daran....wer es nicht braucht, muss es nicht beachten.

Ja ich glaub das kann ich so unterschreiben.
 
In dem Video gibt es einen Part, wo er die Spielzüge in dem American Football Game plant ... geilo, sowas möchte ich für mein C&C haben. Truppen auf dem Pad zusammengeklickt, mit der Map die Positionen eingeteilt und auf dem 50" dann das ganze gemetzel geniessen ... könnte was werden. Gerade bei Aufbauspielen und RTS sehe ich ne menge Potenzial den normalen Controller zu ersetzen.

oder doch noch schnell für ein mmo?!
 

X30 beo

Rat der Weisen
In dem Video gibt es einen Part, wo er die Spielzüge in dem American Football Game plant ... geilo, sowas möchte ich für mein C&C haben. Truppen auf dem Pad zusammengeklickt, mit der Map die Positionen eingeteilt und auf dem 50" dann das ganze gemetzel geniessen ... könnte was werden. Gerade bei Aufbauspielen und RTS sehe ich ne menge Potenzial den normalen Controller zu ersetzen.

Nicht ersetzen sondern unterstützen.
 
Oben