• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Series S/X Probleme

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Zu Fifa kann ich nichts sagen. Wenn aber einer von Euch nen moderaten oder gar nen strikten Nat-Typ hätte, könnte es mit daran liegen. Bin auch öfters aus ner Party geflogen, wenn andere nur moderat hatten. Wie Casi schon schrieb, es sollte mal ein anderer die Party aufmachen, um zu sehen, ob es was hilft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Was mir noch einfällt.
Ich hab seit vielen Jahren schon den
"Exposed Host" in meiner Fritzbox für die Xbox aktiviert und damit läuft alles wunderbar. Kann ich echt nur jedem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das sind für mich sehr viele böhmische Dörfer ;)
Du kannst für die Xbox und auch die PS, im Router Ports freigegeben, oder UpNp aktivieren, oder Exposed Host usw. Lässt sich überall nachlesen, wie das geht. Zusätzlich kannst du in der Doku deines Routers nachlesen. Da wir nicht wissen, welches Router-Modell du besitzt, können wir dir in diesem Punkt nicht so ganz einfach weiterhelfen. :)
 

Pasesinho

Frührentner
Du kannst für die Xbox und auch die PS, im Router Ports freigegeben, oder UpNp aktivieren, oder Exposed Host usw. Lässt sich überall nachlesen, wie das geht. Zusätzlich kannst du in der Doku deines Routers nachlesen. Da wir nicht wissen, welches Router-Modell du besitzt, können wir dir in diesem Punkt nicht so ganz einfach weiterhelfen. :)
Was hätte ich dadurch für Vorteile ?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was hätte ich dadurch für Vorteile ?
Nun, du hättest schon mal den Vorteil, dass dein Nat-Typ, in den meisten Fällen, konstant offen bleibt. Bei Cod z.B. kommt es immer mal wieder vor, dass der Nat-Typ wechselt, warum auch immer. Aber da liegen dann meist die Party-Probleme drin begraben, so meine persönlichen Erfahrungen.
Die Xbox benötigt hin und wieder spezielle Ports, um die Daten zu transferieren, sind diese Ports geschlossen, kann es mit dem ein oder anderen Game zu Problemen kommen, überwiegend Multiplayer-Games, welche Daten hin und her versenden.
Mit Exposed Host, UpNp, u.ä. werden die Ports, sozusagen, automatisch freigegeben und musst sie nicht unbedingt von Hand in die Liste eintragen. Vorteilhaft wäre auch noch, der Konsole eine feste IP anzuweisen, da ansonsten die IP der Konsole ständig wechselt, beim Neustart z.B. Da kann es dann auch mitunter schon mal zu Problemen, besonders im Zusammenhang mit Portfreigaben, kommen, da diese, in der Regel, an eine IP gekoppelt sind.
 
Oben