• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X Launch Countdown

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
bei Microsoft direkt? Dort schaue ich seit Tagen-ohne Erfolg. Kannst Du ggf. den Link einstellen?

Ja hatte im Netz einen Direktlink zum MS Store gefunden der die Vorbestellerseite umging und direkt zu einer Bestellseite zum Konfigurieren von Konsole + Zubehör führte. Hab 4 Tage lang Abends auf dem Sofa immer mal nebenbei F5 gedrückt. Als es hieß das zum Releasetag 9 Uhr morgens neue Konsolen im Store verfügbar sein sollten hab ich mein Glück einfach mal gut 9 Stunden vorher probiert und schwups aus dem grünen “nicht verfügbar“ Button wurde ein ˋAuschecken‘ Button :p

Jetzt die schlechte Nachricht für dich, scheinbar da die Vorbesteller Zeit vorbei ist, haben sich wohl im Store paar Adressen geändert, der Link führt nur noch zu einer Fehlerseite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Squirrel70

Neuankömmling
Ich habe meine Series X seit Dienstag, konnte sie bei Interdiscount (Schweiz) direkt im Laden abholen; als Vorbesteller.
Zur Sicherheit hatte ich mir vorher schon im MS Store die Series S bestellt und prompt auch am Dienstag erhalten.
Nun benötige ich die Series S nicht und möchte sie an MS zurück schicken.
Aber: wie mache ich das? Ich kann nirgends eine Möglichkeit finden, die Box zurück zu schicken.
Habe diesen Link gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

Aber "Rückgabe anfordern" gibt es bei mir nicht? Was mache ich nun?
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Weiß ich leider auch nicht wie die Rückgabe funktioniert.
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Ich habe meine kleine Series S leider nicht bekommen und mittlerweile storniert.
Immerhin gab es von Ama.. n eine Entschuldigungsmail und eine Gutschrift von 10 € auf mein Kundenkonto.
Zur Zeit kann man keine Series mehr bestellen (weder SeX noch SeS).
Mal sehen wann ich in die NextGen einsteigen kann.
Viel Spaß euch allen mit den neuen Konsolen.
✌🏻☺️

Vielleicht kannst du sie ja auch @incredibele verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
Letztes Update wen es interessiert:
Habe jetzt ein paar Stunden diverse Games gezockt, vom Silberling und aus dem Speicher, online und offline.
Es gab keinerlei Probleme. Ein 1 Stundenrennen bei ACC lief geschmeidig, keine Verbindungsabbrüche und keine Probleme mit Controller/ Lenkrad. Ich finde auch, das gerade ACC säuberer läuft. Auch das FFB finde ich stärker und präziser (für mein Empfinden). Das war ja (für mich) schon fat ein Quantensprung.
Habe ich schon erwähnt, daß ich meine X liebe und ganz doll ins Herz geschlossen habe?
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Granaten-mässig das Teil - Einfach klasse was MS da gebaut hat!

Zu den zeitweisen WLAN Problemen mit Fritzboxen bei der Einrichtung habe ich das durch Zufall gefunden.



Hab meine wie alles andere am Kabel, kann es daher nicht bestätigen. Vielleicht hilft es.

PS: Hatte gesehen das da neue in meiner Liste sind und hab dann auch etwas geaddet :)
Kann ich bestätigen.Habe die Fritbox 7490,und bei mir musste ich auch erst WPA2+3 deaktivieren,und auf WPA2-Verschlüsselung zurückstellen,wieso auch immer.Dann ging WPA2+3 wieder.Kurios,aber letzt en Endes egal,nur was umständlich :)
 

janosch

Frührentner
Ich bin bisher kaum zum Spielen gekommen. Dafür schiebe ich fröhlich Spiele hin und her und teste das Quick resume Feature auf Herz und Nieren. Ich hab einfach mal alle installierten Spiele nacheinander gestartet. Zu erst RDR2 und dann 10 andere. Danach bin ich wieder auf RDR2 und saß nach gefühlt 5sek genau wieder im Sattel, wo ich aufgehört hatte. Also das ist mal beeindruckend. Hut ab, MS

edit: Hab jetzt mal gestoppt. 7sek. Wahnsinn. Was ich richtig cool finde, auch hier, man sitzt direkt auf‘m Gaul. Nicht irgendwie im Pausemenü
 
Zuletzt bearbeitet:

DieLordschaft

Altenpfleger
Letztes Update wen es interessiert:
Habe jetzt ein paar Stunden diverse Games gezockt, vom Silberling und aus dem Speicher, online und offline.
Es gab keinerlei Probleme. Ein 1 Stundenrennen bei ACC lief geschmeidig, keine Verbindungsabbrüche und keine Probleme mit Controller/ Lenkrad. Ich finde auch, das gerade ACC säuberer läuft. Auch das FFB finde ich stärker und präziser (für mein Empfinden). Das war ja (für mich) schon fat ein Quantensprung.
Habe ich schon erwähnt, daß ich meine X liebe und ganz doll ins Herz geschlossen habe?

Es freut mich ,das du endlich Spaß an deiner Xbox haben kannst.
Ich bin auch jedes Mal begeistert, wenn ich sie starte. Für mich hebt sie Gaming auf ein neues Level (komme von day one ps4) .
Es freuen mich auch Kleinigkeiten,wie z.b Screenshot direkt per WhatsApp oder Instagtam teilen zu können ,da ich jemand bin ,der in Spielen oft und viele Screenshots macht 😁
Auch das Assassins Creed Valhalla in 4 k und 60 fps läuft ,ist einfach grandios.
Ich bin Assassins Creed Fan, der ersten Stunde und noch nie lief es so smooth - da vorerst 30 FPS .
Schade das mein Job gerade so auslaugend ist, denn ich würde es gerne viel mehr genießen .
 
Oben