• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox One X bleibt hängen/friert ein

Lippi78

Jungspund
Hallo zusammen,

seit 2-3 Tagen bleibt meine XBox One X nach ca. 10-15 Minuten Spielzeit (Assassins Creed Origins) hängen, Bayek bleibt während des Laufens einfach in der Luft hängen. Kamera ist noch bewegbar und unten links läuft durchgängig das „lädt“-Symbol. Ich komme auch noch ins Spielmenü, aber dort sind die meisten Symbole nicht sichtbar... Auf die Startseite der Box komme ich auch noch, aber auch dort sind nicht alle Icons und Symbole sichtbar und das System reagiert träge...

Zu warm wird die Box nicht, habe sie extra umgestellt um eine bessere Luftzufuhr zu ermöglichen... einfrieren erfolgte an beiden Standorten.

Hat jemand sowas schonmal gehabt und einen Lösungsvorschlag oder direkt Support kontaktieren ?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hast du das auch bei anderen Spielen?
Wenn ja dann ganz klar den Support anschreiben, wenn nein AC Origins evtl. mal neu installieren bzw. den Spielstand neu syncronisieren
 

Lippi78

Jungspund
Erstmal Danke für eure Antworten :smile:

Habe die Kaltstartvariante probiert. Habe danach Forza 7 und Assassins Creed Origins (ACO) gespielt, in Summe ca. ne gute Stunde.
Es gab diesmal kein Einfrieren/hängenbleiben.
Werde heute nochmal versuchen ausgiebiger zu testen.

Sollte es wieder hängen bleiben werde ich die Neuinstallation von ACO probieren.
 

Lippi78

Jungspund
Hab mich nun doch dafür entschieden den Support zu kontaktieren.
Ich erhalte eine neue Box, ist jedoch erst ab dem 27.11. wieder verfügbar...

Ist zwar nervig, aber lieber so, als dauernd Probleme damit zu haben...
 

Lippi78

Jungspund
Nach Deinstallation von ACO habe ich nun versucht neu zu installieren... Die Installation bricht allerdings mal nach 8% mal nach 30% mit der Meldung "Installation angehalten" ab und lässt sich auch nicht mehr starten...

Forza 7 läuft absolut problemlos, mit ACO scheint die Box ein Problem zu haben...
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Wenn Microsoft wieder X Konsolen lieferbar hat,geht das meist sehr schnell,war zumindest damals bei mir bei der 360 so.Da kam nach 2Tagen UPS mit der neuen Konsole bereits vorbei..Aber Hauptsache Du kannst wenigstens teilweise noch zocken..
 
Oben