• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One S mit Laufwerk (die Weise)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7874
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
2019 gekauft. Lief bis jetzt immer ohne Probleme. Erst nach dem anspielen von Alien Isolation macht sie zicken. Mitten im Spiel (erstes drittel) fror das Game ein. Es ging nichts mehr. Es half nur ein ausschalten der Konsole. Nach Neustart kam der grüne Startbildschirm und es dauerte ewig bis es weiter ging. Dann kam die Aufforderung ob man die Konsole zurücksetzen möchte mit zwei Optionen.

Option 1)
Konsole zurück setzen aber die Apps und Spiele behalten.

Option 2)
Konsole zurück setzen aber alles löschen und dadurch die Konsole auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Ich entschied mich für Option 1

Das dauerte alles ewig, knapp drei Stunden (das war schon viel zu lange nach meinem empfinden). Als es fertig war startete die Konsole neu und ich konnte alles neu konfigurieren. WLAN und das ganze gedönse halt. Danach? blieb die Konsole schwarz, nix ging mir. Die Hilfestellungen aus dem Netz, Ausschalten, dann einschalten und gleichzeitig Auswurftaste und Xbox-Taste drücken halfen auch nicht weiter. Ich habe das alles ein paar mal probiert, Nichts.
Sollte noch irgendjemand hier im Forum einen Tipp für mich haben, dann her damit.

Konsole aufmachen? Aber nach was schauen?
Konsole wegschmeißen? Aber vorher erst mal mit nem Hammer drauf hauen...
Konsole reparieren lassen? wird zu teuer, habe schon geschaut, unter 100,-€ läuft da gar nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Noch ne Saudumme Frage? Meine Frau ist ja fest der Meinung, das meine Xbox One S nur durch das Game "Alien Isolation" zum Absturz führte und jetzt nicht mehr geht?... :unsure: Unwahrscheinlich oder... :censored:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Noch ne Saudumme Frage? Meine Frau ist ja fest der Meinung, das meine Xbox One S nur durch das Game "Alien Isolation" zum Absturz führte und jetzt nicht mehr geht?... :unsure: Unwahrscheinlich oder... :censored:

Das kann der Auslöser gewesen sein, wenn das Spiel abgestürzt ist, aber dass es die Ursache war, ist eher unwahrscheinlich. Dafür haben zu viele Leute das Spiel ohne Probleme gespielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Letzter Lagebericht der Nostromo, äh von Opasteven... :D
Ich hatte mehrere Versuche Unternommen, meine Xbox One S nochmal zu reaktivieren. Nach unzähligen Versuchen gelang es mir letztendlich nach gefühlt 200 Versuchen mit "Auswurftaste und Einschaltknopf" das Ding zu starten. Meine Frau sagte mehrmals, schmeiss das Ding aus dem fenster. Da ich aber ein sehr geduldiger Mensch bin, wollte ich nichts unversucht lassen. Irgendwann gelang es und ein Startbildschirm erschien mit "reparing console".

Hoffnungsschimmer.... Alles schien gut zu laufen, WLAN einrichten, Microsoft Konto anlegen, bis zum fertigen Startbildschirm mit den Kacheln. Juchu. Aber irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl. Ich installierte Shadow of the Tomb Raider. Die 16 GB ließen sich in etwa 40 Minuten installieren. Das gibt es doch nicht oder? Ich wollte das Game starten und was passiert? richtig gar nix. Es folgte ein schwarzer Bildschirm. :mad:

O.K. jetzt war Schluss mit lustig. Ich gab auf. Die Festplatte machte auch komische Geräuche. Es hörte sich nach Kratzgeräuschen an, was mir sagte, das die Festplatte nen knacks haben muss. Na gut Xbox das war`s für dich bei mir. Doch was jetzt tun? Eine gebrauchte kaufen? Davon nahm ich nach etlichen Recherchen im Netz großen Abstand. Die 6 Spiele und den Controller werde ich bei uns im Kleinanzeigen Markt verkaufen. Und jetzt? Wieder eine Xbox kaufen? Ich überlegte lange was ich tun sollte.

Und jetzt steht hier eine PS4 Nagelneu für 250,-€ in einem Elektronik Markt bekommen. ;) Ja ich weiß, die Konsole gibt es schon lange. Aber das Spiele Angebot ist riesig und ganz so verrückt bin ich dann doch nicht das ich ständig das neueste vom neuen bräuchte. Ich möchte halt nur eben mal 1-2 Stündchen zocken wenn mir danach ist. Habe sie gestern geholt. Und das beste? Das Remake von Resident Evil 4 gibt`s auch dafür. Eins meiner Lieblings-Games. Kaufe ich aber erst wenn der Preis gesunken ist. Bin halt ein Schwabe und die sind ja bekanntermaßen sparsame Leutchen... :sneaky: Das erste Spiel für die PS4 habe ich gestern auch installiert.

Assassins Creed Valhalla. Tolle Grafik, habe es nur kurz etwa 15 Minuten angespielt. Nur die Deutsche Sprachausgabe geht nicht. Jetzt habe ich gesehen dass das Spiel ein Update braucht mit 79 GB! What? 79 GB.... Jetzt weiß ich auch warum bei der Installation nur 14 GB installiert wurden.

War mir nicht bewusst, sonst hätte ich mich für ein anderes, erstes Game für die PS4 entschieden. Naja, ich werd alt... :oops: Ich hoffe doch das ich dann die Sprachausgabe auf Deutsch stellen kann. Ich bin dann mal weg zum installieren und berichte euch dann...

Schönen Sonntag euch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Eines hat mir aber der ganze Konsolen Kram gezeigt. Früher war mehr Lametta.:ugly: Ich brauche z.b. bei der Xbox360 nicht zwingend eine Internet Verbindung. Für viele Games der Neuzeit braucht`s ja oftmals eine stabile Internet Verbindung. Das sehe ich eher kritisch. Ich zocke immer noch gerne an der Xbox360. Die läuft noch Prima. Kein generve mit: gehen sie Online, damit sie, und sowieso. So einiges hat auch Schattenseiten.

Ich muss ja keine Spiele kaufen die ständig Online Betrieb erfordern bei den heutigen Konsolen. ;)

Xbox 360 - Resident Evil 4, GTA, nur um mal zwei zu nennen, brauchen das nicht und lassen sich prima Offline spielen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voyaman

Frührentner
Letzter Lagebericht der Nostromo, äh von Opasteven... :D
Ich hatte mehrere Versuche Unternommen, meine Xbox One S nochmal zu reaktivieren. Nach unzähligen Versuchen gelang es mir letztendlich nach gefühlt 200 Versuchen mit "Auswurftaste und Einschaltknopf" das Ding zu starten. Meine Frau sagte mehrmals, schmeiss das Ding aus dem fenster. Da ich aber ein sehr geduldiger Mensch bin, wollte ich nichts unversucht lassen. Irgendwann gelang es und ein Startbildschirm erschien mit "reparing console".

Hoffnungsschimmer.... Alles schien gut zu laufen, WLAN einrichten, Microsoft Konto anlegen, bis zum fertigen Startbildschirm mit den Kacheln. Juchu. Aber irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl. Ich installierte Shadow of the Tomb Raider. Die 16 GB ließen sich in etwa 40 Minuten installieren. Das gibt es doch nicht oder? Ich wollte das Game starten und was passiert? richtig gar nix. Es folgte ein schwarzer Bildschirm. :mad:

O.K. jetzt war Schluss mit lustig. Ich gab auf. Die Festplatte machte auch komische Geräuche. Es hörte sich nach Kratzgeräuschen an, was mir sagte, das die Festplatte nen knacks haben muss. Na gut Xbox das war`s für dich bei mir. Doch was jetzt tun? Eine gebrauchte kaufen? Davon nahm ich nach etlichen Recherchen im Netz großen Abstand. Die 6 Spiele und den Controller werde ich bei uns im Kleinanzeigen Markt verkaufen. Und jetzt? Wieder eine Xbox kaufen? Ich überlegte lange was ich tun sollte.

Und jetzt steht hier eine PS4 Nagelneu für 250,-€ in einem Elektronik Markt bekommen. ;) Ja ich weiß, die Konsole gibt es schon lange. Aber das Spiele Angebot ist riesig und ganz so verrückt bin ich dann doch nicht das ich ständig das neueste vom neuen bräuchte. Ich möchte halt nur eben mal 1-2 Stündchen zocken wenn mir danach ist. Habe sie gestern geholt. Und das beste? Das Remake von Resident Evil 4 gibt`s auch dafür. Eins meiner Lieblings-Games. Kaufe ich aber erst wenn der Preis gesunken ist. Bin halt ein Schwabe und die sind ja bekanntermaßen sparsame Leutchen... :sneaky: Das erste Spiel für die PS4 habe ich gestern auch installiert.

Assassins Creed Valhalla. Tolle Grafik, habe es nur kurz etwa 15 Minuten angespielt. Nur die Deutsche Sprachausgabe geht nicht. Jetzt habe ich gesehen dass das Spiel ein Update braucht mit 79 GB! What? 79 GB.... Jetzt weiß ich auch warum bei der Installation nur 14 GB installiert wurden.

War mir nicht bewusst, sonst hätte ich mich für ein anderes, erstes Game für die PS4 entschieden. Naja, ich werd alt... :oops: Ich hoffe doch das ich dann die Sprachausgabe auf Deutsch stellen kann. Ich bin dann mal weg zum installieren und berichte euch dann...

Schönen Sonntag euch

Mit dem Kauf einer PS4 hast du auf jeden Fall nix falsch gemacht. Ich habe mir ebenfalls vor einiger Zeit eine PS4 (Slim) gekauft, allerdings gebraucht, wie neu für nur 150€. Sie läuft einwandfrei 😃. Ja, es gibt wahnsinnig viele Games dafür, auch viele Exclusive, die es für die XBox nicht gibt, wie die Trails of Cold Steel Reihe, Ys Games, Nioh 1&2, God of War, Tactics Ogre, Octopath Traveller 2 usw. Das war ein Hauptgrund diese neben meiner XBox Series X auch noch zu kaufen. Ich kann dir aber empfehlen noch eine externe Festplatte anzuschließen, sonst wird es schnell eng mit dem Speicher 😉 Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner PS4 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Ich kann dir aber empfehlen noch eine externe Festplatte anzuschließen, sonst wird es schnell eng mit dem Speicher 😉 Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner PS4 🙂
Und wie geht das? Einfach eine externe Festplatte (SSD??) an einen USB Port der PS4 anschließen? Und die Spiele von DVD dann darauf installieren? So einfach das?
Thanks
 

Voyaman

Frührentner
Und wie geht das? Einfach eine externe Festplatte (SSD??) an einen USB Port der PS4 anschließen? Und die Spiele von DVD dann darauf installieren? So einfach das?
Thanks
Es muss keine SSD sein, eine ganz „normale" reicht vollkommen. Ich habe diese hier : https://www.amazon.de/gp/product/B07PPNSFBK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Ja, ist ganz einfach, du brauchst die nur am USB-Port anschließen und wird automatisch als externen Speicher erkannt.
 
Oben