• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Heimkonsole

Dameddla

Frührentner
Hi,
ich habe da mal eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann:
Und zwar hatte, bzw. habe immer noch eine One, die ich als Heimkonosle angemeldet habe. Sprich, meine beiden Söhne konnten mit eigenem Profil auf dieser Konsole zocken und online gehen.
Nun haben sich die beiden entschieden sich eine eigene zu holen (war allerdings klar das es da Gemecker gibt) :) Nun hat einer der beiden Jungs sich mit deinem Profil dort angemeldet, incl. einem eigenen 3 Monate XBL Gold Account.
Die beiden spielen ständig Fortnite und WOT zusammen. Wie dem auch sei: Jetzt will der andere Bengel natürlich auch mit seinem Profil auf der grossen Glotze im Wohnzimmer spielen.
Und nun die Frage:
Ist es möglich das mein Sohn die zweite Konsole über seinen XBL Acc als Heimkonsole festlegt und MEINE mit meinem ACC auch Heimkonsole ist?
Also jedes Profil eine eigen Heimkonsole hat, oder ist das nicht möglich?
 

Dameddla

Frührentner
Pro Account?!
Das heisst doch wenn sein Account die Konsole in dem einen Zimmer für sich als "Heimkosole" deklariert, kann ich doch Kosole Nummer 2 in dem anderen Zimmer mit meinem Account als meine "Heimkosole" deklarieren, oder sehe ich das falsch.
Also pro Profil eine Heimkonsole!?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Nein, es gibt pro Konsole immer nur für einen Account die Möglichkeit diese als Heimkonsole zu deklarieren.

Meiner Meinung nach ist es möglich, dass ich mit zwei verschiedenen Accounts meine Xbox als Heimkonsole definiere. Was hingegen sicher nicht geht, dass mein Profil auf zwei Xboxen als Heimkonsole definiert ist :D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hatte dich so verstanden, das du im Wohnzimmer die Box sowohl für deinen eigenen, als auch für deinen Sohnemann als Heimkonsole einrichten willst. Das geht, soweit ich weiß, nicht.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Pro Account?!
Das heisst doch wenn sein Account die Konsole in dem einen Zimmer für sich als "Heimkosole" deklariert, kann ich doch Kosole Nummer 2 in dem anderen Zimmer mit meinem Account als meine "Heimkosole" deklarieren, oder sehe ich das falsch.
Also pro Profil eine Heimkonsole!?

Ja, das geht!

Was nicht geht, sein Account als Heimkonsole in seinem und anderem Zimmer.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wie ich das jetzt verstehe, habt ihr drei Konsolen, jeweils mit nem eignen Account.

Bedeutet, dass du mit einem deiner Söhne Spiele sharen kannst, der andere müsste die Spiele normal kaufen.

Bei mir ist es so geregelt: Ich kaufe die Games und meine Tochter zockt auf ihrer Konsole die Spiele und muss nix selber kaufen. Dabei habe ich die Konsole meiner Tochter, auf meine Heimkonsole gesetzt. Bei meiner Konsole habe ich alles so belassen wie es ist. Würde jetzt meine Tochter auch Spiele kaufen, welche ich dann auf meiner Konsole zocken möchte, muss ich meine Konsole auf als heimkonole meiner Tochter setzten. Alles legitim und problemlos.

Dein zweiter Sohn kann aber weder mit dir noch mit deinem anderen Sohn sharen, das wäre nicht legitim und könnte ne Sperre der Konsole nach sich ziehen.

Ansonsten den XBL Support kontaktieren, die helfen da weiter und stellen es auch ein, wenn es denn sein muss.

Braucht also zwei XBL Abos. Eins davon kannst du sharen und einer der Söhne muss einen eigenes XBL Abo haben.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Soweit ich das verstehe, gibt es 2 Konsolen (eine im Wohnzimmer und eine, die deine Jungs sich zusammen gekauft haben und teilen), aber 3 Accounts, und im Wohnzimmer sollen jetzt sowohl Papas, als auch Sohnemanns Account gleichzeitig als Heimkonsole eingetragen werden?
 

Dameddla

Frührentner
Nein. Eine in Zimmer a mit meinem Account als Hauptacc mit 12 Monaten Gold, und als Heimkonsole.
Eine in Zimmer b mit Sohnemanns Acc und seinen 12 Monaten Gold als Heimkonsole.

Denke Froschi hat schon die richtige Antwort gegeben.

Pro Account darf nur eine Konsole als Hauptkonsole deklariert sein.

Wur haben zwei Konsolen und jeder "Konsolsenbesitzer" hat eine eigene 12 Monate Gold Mitgliedschaft.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nee, ist so nicht ganz richtig. Ich habe nur einen Account und darf, wie von mir beschrieben, beide Konsolen auf Heimkonsole stellen. Nur in gespiegelter Art und Weise. Du kannst deine Konsole als Heimkonsole deines Sohnes deklarieren und die Konsole deines Sohne, als deine Heimkonsole.

Wenn bei mir das Inet ausfällt, kann ich keine Games offline zocken, weil dazu meine Konsole auf Heimkonsole stehen müsste. In dem Moment wo ich dies tue, hat meine Tochter kein Gold mehr und kann meine Games nicht mehr zocken. Deshalb muss meine Tochter, auf meiner Konsole, diese als ihre Heimkonsole deklarieren, dann funzt bei mir auch offline.

Hat mir der XBL Support, seinerzeit, klipp und klar dargelegt.

Und wenn du dir immer noch unsicher bist, dann einfach den XBL Support kontaktieren. 0800 181 2968
 
Oben