• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Controller - Allgemeine Probleme

WebBuddha

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Mindere Qualität des XBOX ONE Controllers?

weil das ja die Spieler sind die immer so sanft mit den Controllern umgehen :ugly:
:nana:
Ich lese da ein wenig Sarkasmus raus, aber kein Witz...Bei mir wird pfleglich mit technischem Equipment umgegangen. Das Zeugs kostet Geld und so wurde es mir *ich war auch mal jung* beigebracht.
Von daher kann ich mir, bezüglich der Bedienung, keine Vorwürfe machen und auch kein Selbstverschulden erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
AW: Mindere Qualität des XBOX ONE Controllers?

Huhu!
Sollte beides gehen, alter Adapter oder neue 3,5mm Buchse.

Hab das Headset der 1. Generation. Da sieht der Anschluss so aus

a074c22c-012b-4164-9819-fcc5085b0ef0.png


Da bringt mir kein 3.5er Anschluss was...:traurig:
 

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Mindere Qualität des XBOX ONE Controllers?

Ich lese da ein wenig Sarkasmus raus, aber kein Witz...Bei mir wird pfleglich mit technischem Eqipment umgegangen. Das Zeugs kostet Geld und so wurde es mir *ich war auch mal jung* beigebracht.
Von daher kann ich mir, bezüglich der Bedienung, keine Vorwürfe machen und auch kein Selbstverschulden erkennen.

Damit warst auch nicht im speziellen du gemeint. :)
Bei mir ist es genauso, ich versuche meine Sachen pfleglich zu behandeln.
 

WebBuddha

Aushilfe der Essenausgabe
Wie kann ich den nen Controller bei MS tauschen lassen? Brauchen sie dazu nen Kaufbeleg?
Ich habe keinen Kaufbeleg benötigt.
Meine Konsole ist aber auch erst wenige Wochen alt. Gemeldet habe ich es über den MS Chat auf der ServiceSeite -> Xbox*One
Dort habe ich die entsprechende SN des Controllers angegeben (Findest du im Batteriefach) und es wurde alles in die Wege geleitet.
 

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir jetzt nen neuen Controller geholt. Die haben ja jetzt einen 3,5 Klinke integriert. Leider höre ich darüber nur den Gamesound aber nicht den Chat, ist das normal?
 

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Ok. Der Chat funktioniert jetzt, aber das Mikrofon von meinem Headset wird extrem leise aufgenommen. Ich muss es mir direkt vor den Mund halten. Eigentlich hatte ich auch gehofft dass ich das Headset von meinem iPhone benutzten kann, aber das geht garnicht. Höre damit zwar den Sound, aber dazu noch ein extremes Rauschen und das Mikrofon wird garnicht aufgenommen.

Hat sonst noch jemand den neuen Controller und Erfahrungen mit Headsets?
 

antropic99

Altenpfleger
Ok. Der Chat funktioniert jetzt, aber das Mikrofon von meinem Headset wird extrem leise aufgenommen. Ich muss es mir direkt vor den Mund halten. Eigentlich hatte ich auch gehofft dass ich das Headset von meinem iPhone benutzten kann, aber das geht garnicht. Höre damit zwar den Sound, aber dazu noch ein extremes Rauschen und das Mikrofon wird garnicht aufgenommen.

Hat sonst noch jemand den neuen Controller und Erfahrungen mit Headsets?

Den neuen Controller habe ich noch nicht, aber kann ich dir bestätigen, dass das iPhone Headset nicht funktioniert. Apple hat zwar den für die Xbox One korrekten Standard, CTIA, am Klinkenstecker. Allerdings haben - typisch Apple - die Widerstände an den Polen anders belegt, sodass der Chat nicht funktioniert und es das zusätzliche Rauschen produziert.

Zu deinem eigentlichen Problem: Welches Headset hast du und wie hast du das mit dem neuen Controller verbunden?
 
Oben