• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Live Probleme!

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
Liebe XBox Live Fangemeinde,

seid heute Nachmittag komme ich mit meiner Xbox auf einmal nicht mehr online. Beim Check bleibt er auch immer beim XBox Live hängen! Habt Ihr diese Probleme auch oder liegt das wieder mal an meiner Box? Langsam habe ich von Microsoft echt die schnauze voll. Verlangen Kohle und bringen nix auf die Hufen...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habs grade mal probiert. Also hier von meiner Seite gibts keine Probleme mich mit Live zu verbinden.
16 von meiner Freundesliste zocken gerade.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Marcus
Sorry, aber war eigentlich den ganzen nachmittag - abend online und hatte diesmal überhaupt keine Probleme. Was immer es war, es war nicht XBL generel. :(
 

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
ah cool ich bin nicht der einzigste^^ ich bin mitten beim spielen geflogen und kam erst wieder heute früh online.
kann das sein das ich irgendwelche beschwerden bekommen habe und kam deshalb net online oder bekommt man dann eine nachricht von xbox live?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
ah cool ich bin nicht der einzigste^^ ich bin mitten beim spielen geflogen und kam erst wieder heute früh online.
kann das sein das ich irgendwelche beschwerden bekommen habe und kam deshalb net online oder bekommt man dann eine nachricht von xbox live?

Also wenn Du komplett aus XBL rausfliegst bekommst Du eine Nachricht das die Verbindung getrennt wurde (passiert auch bei der 24h Zwangstrennung bei deinem Provider) Bei so einer Meldung kannst Du dann im Dashboard auf mit XBL verbinden klicken dann wird die Verbindung wieder aufgebaut.Wenn die Verbindung nicht wieder aufgebaut wird dann hat XBL mal wieder ein Problem oder Dein Router hat keinen Connect nach der "Zwangstrennung" vorgenommen.
Aufgrund von "Beschwerden" wird Dir der Zugang zu XBL nicht verwehrt....es sei den Du hast an Deiner Console rumgespielt - dann allerdings kommst Du aller wahrscheinlichkeit gar nicht mehr rein :D
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
Gestern hat ich auch Probleme. Erst kam ich nicht rein. Dann ging es und kurz vor Ende des Rennens. Adios. An der Leitung lag es nicht. Komischerweise ging es immer dann wieder nachdem ich die IP der Box geändert habe. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Denn die IPs sind nicht doppelt vergeben und der DHCP ist aus. Damit hat ich nur Probleme. Der PC war die ganze Zeit im Netz ohne Probleme. Später ging dann aufeinmal das Quasseln nicht mehr. Konnte zocken, aber dich konnte nicht mit den anderen reden. Das Lautsprechersymbol zeigte aber an das ich spreche und die anderen nicht.:rolleyes: Und ich glaube GTI und sven würden antworten.
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
baddaddie
Gestern hat ich auch Probleme. Erst kam ich nicht rein. Dann ging es und kurz vor Ende des Rennens. Adios. An der Leitung lag es nicht. Komischerweise ging es immer dann wieder nachdem ich die IP der Box geändert habe. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Denn die IPs sind nicht doppelt vergeben und der DHCP ist aus. Damit hat ich nur Probleme. Der PC war die ganze Zeit im Netz ohne Probleme. Später ging dann aufeinmal das Quasseln nicht mehr. Konnte zocken, aber dich konnte nicht mit den anderen reden. Das Lautsprechersymbol zeigte aber an das ich spreche und die anderen nicht.:rolleyes: Und ich glaube GTI und sven würden antworten.
Ahh,das erklärt einiges...und ich dachte schon Du wolltest nicht mit uns reden:rolleyes:
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
baddaddieAhh,das erklärt einiges...und ich dachte schon Du wolltest nicht mit uns reden:rolleyes:

Habt ihr meine Stimme gehört? Die Leitung war tod, konnte ich euch beim letzten Rennen und in der Lobby nicht mehr hören. Die Anzeige sagte mir aber das meine Sprache ankam, aber bei euch war alles tod. Sicherheitshalber bestell ich schnell mal ein Ersatzheadset. Ich warte sowieso schon auf den Tag wo die Katzen das Ding als Spielzeug entdecken:rolleyes:
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Nein,haben Dich nicht gehört.Auch die Lautsprecher haben nicht geblinkt.Den Abend war sowieso der Wurm drin(in xboxlive) hab ich das gefühl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Langsam nervt es wieder... Habe gestern Abend mal wieder einen ROC (Ring Of Connect) gehabt. Hat fast 5 Minuten gedauert bis der wieder weg war.Habe gerade mein Gold um weitere 3 Monate verlängert frage mich aber echt langsam wofür :mad:
 
Oben