• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

also, so langsam ist Schluss mit lustig!

Irgendwann mal vor Jahren die 360 geholt, weil ich wusste ALLES funzt - ohne grosses Hin und Her... Mit der One scheint das alles wieder vorbei, es geht immer weniger:

- meine Dashboard-Probleme bestehen weiter: Langsamer Menuaufbau, mit teils zuerst veralteter Anzeige (Freunde die offline sind, werden zuerst online angezeigt usw.)
- das letzte installierte Spiel (Grim Legends) bricht paar Sekunden nach jeden Start ab, black Screen und back to Dashboard
- alles andere Spiele laufen bzw. starten problemlos
- seit einiger Wochen poppen allerdings garkeine Erfolge mehr auf (Peggle 2, Defense Grid 2), obwohl definitiv erspielt, Spiel egal...
- div. Hardresets und Neuinstallationen von Spielen haben nix gebracht
- zeitgleich läuft es mit der 360 perfekt, alles ok
- zw.zeitlich wurde zwar Ports an der Fritzbox (KD) freigeben bzw. PNP aktiviert, aber alles wieder zurückgesetzt, kanns auch nicht sein...

Jetzt das Konto mal gelöscht und neu angelegt. Mal sehen, ob's was bringt. Wenn nicht, dann bleibt noch der Weg alles auf Werkeinstellungen zurücksetzen, was im Anschluss mit viel Arbeit verbunden ist, da alles nochmal zu installieren. Sollte das keine Besserung mehr bringen, war's das für mich... ENDE

Jemand Idee? Danke vorab

Strufus70

Frührentner
Was hast du für eine Leitung ?? Hört sich nach einer schwachen Leitung an, Erfolge die ausbleiben, Aktualisierung usw. hast du schon den Support kontaktiert ? Die können auch so ein paar Sachen prüfen da gibts doch auch so ein Reparatur Tool ?!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich würde auch den Support kontaktieren. Vielleicht, und das wäre zwar zum kotzen, ist die Box ja einfach defekt!?
Manchmal passieren solche dummen Dinge leider!:smile:

MH0824

Was hast du für eine Leitung ?? Hört sich nach einer schwachen Leitung an, Erfolge die ausbleiben, Aktualisierung usw. hast du schon den Support kontaktiert ? Die können auch so ein paar Sachen prüfen da gibts doch auch so ein Reparatur Tool ?!

Leitung ist 32 MBit, bisher nie Probleme gehabt... zock ja auch ohne Probleme online Rocket League / GW 1+2... ok, dann mal Support kontaktieren.. *f.ck* .. danke erstmal!

MH0824

So... das gestrige Löschen des Kontos und anschliessende Neuanlage brachten auch kein Erfolg. Unverständlich für mich auch deshalb, weil die Einstellungen meiner Fritzbox hinsichtlich Portfreigaben usw. identisch mit denen waren, bevor die Probleme vor überhaupt Wochen losgingen. :Frage:

Also, heute morgen die letzte Möglichkeit ausprobiert: Auf Werkeinstellungen zurücksetzen! Nackte, jungfräuliche One also... Danach Konto neu angelegt. Danach Dashboard wieder schnell wie vorher. Einige Games neu installiert..die Erfolge poppen wieder auf! :p

Immerhin etwas, aber leider nur die 1/2 Miete für mich, weil ich schon gerne gewusst hätte, was das ursprüngliche Problem war.. Nun denn, bis zum nächsten Mal...:rolleyes:

macvirus

So... das gestrige Löschen des Kontos und anschliessende Neuanlage brachten auch kein Erfolg. Unverständlich für mich auch deshalb, weil die Einstellungen meiner Fritzbox hinsichtlich Portfreigaben usw. identisch mit denen waren, bevor die Probleme vor überhaupt Wochen losgingen. :Frage:

Also, heute morgen die letzte Möglichkeit ausprobiert: Auf Werkeinstellungen zurücksetzen! Nackte, jungfräuliche One also... Danach Konto neu angelegt. Danach Dashboard wieder schnell wie vorher. Einige Games neu installiert..die Erfolge poppen wieder auf! [emoji14]

Immerhin etwas, aber leider nur die 1/2 Miete für mich, weil ich schon gerne gewusst hätte, was das ursprüngliche Problem war.. Nun denn, bis zum nächsten Mal...:rolleyes:
Was hat den der Support zu dem Problem gesagt was die Lösung sein könnte? Hattest du den noch kontaktiert?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

MH0824

Was hat den der Support zu dem Problem gesagt was die Lösung sein könnte? Hattest du den noch kontaktiert?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Nein, Support hatte ich nicht mehr kontaktiert.. erst gg. 19.30 zuhause gewesen, dann die "familiären Verpflichtungen" (Kids) *uff*. .zu platt gewesen.. :schnarch:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Moin,

also, so langsam ist Schluss mit lustig!

Irgendwann mal vor Jahren die 360 geholt, weil ich wusste ALLES funzt - ohne grosses Hin und Her... Mit der One scheint das alles wieder vorbei, es geht immer weniger:

- meine Dashboard-Probleme bestehen weiter: Langsamer Menuaufbau, mit teils zuerst veralteter Anzeige (Freunde die offline sind, werden zuerst online angezeigt usw.)
- das letzte installierte Spiel (Grim Legends) bricht paar Sekunden nach jeden Start ab, black Screen und back to Dashboard
- alles andere Spiele laufen bzw. starten problemlos
- seit einiger Wochen poppen allerdings garkeine Erfolge mehr auf (Peggle 2, Defense Grid 2), obwohl definitiv erspielt, Spiel egal...
- div. Hardresets und Neuinstallationen von Spielen haben nix gebracht
- zeitgleich läuft es mit der 360 perfekt, alles ok
- zw.zeitlich wurde zwar Ports an der Fritzbox (KD) freigeben bzw. PNP aktiviert, aber alles wieder zurückgesetzt, kanns auch nicht sein...

Jetzt das Konto mal gelöscht und neu angelegt. Mal sehen, ob's was bringt. Wenn nicht, dann bleibt noch der Weg alles auf Werkeinstellungen zurücksetzen, was im Anschluss mit viel Arbeit verbunden ist, da alles nochmal zu installieren. Sollte das keine Besserung mehr bringen, war's das für mich... ENDE

Jemand Idee? Danke vorab

Kenne die Probleme auch. Aktuell wieder extrem -.-

Die Lösung. Alles komplett platt machen, hatte mir auch geholfen, leider nicht lange.

FL spinnt total.
Ungefähr 20 Freunde weg, die sind nur noch Follower, manche waren auch blockiert...ganz interessant...

Nachrichten kommen bei mir nicht an, meine verschickten kommen auch nicht an, teilweise.

Meine Lösung im Moment.
Box einschalten, Benutzer abmelden und wieder anmelden. :autsch:
Dann geht alles bis zum Ausschalten. Erfolge, Aktivitätenfeed etc.

Naja, gibt schlimmeres aber auch schöneres :nana:

Werde noch mal den Support anrufen, weil, ... es nervt.

MH0824

Meine Lösung im Moment.
Box einschalten, Benutzer abmelden und wieder anmelden. :autsch:
Dann geht alles bis zum Ausschalten. Erfolge, Aktivitätenfeed etc.

Naja, gibt schlimmeres aber auch schöneres :nana:

Werde noch mal den Support anrufen, weil, ... es nervt.

Danke für die Infos bzw. Deinen Tipp. Ich denke auch, dass ist nicht von Dauer.. das Problem kommt wieder. Ich dachte zuerst, es läge am ständigem Wechel meiner Routereinstellungen, das kann ich momentan aber ausschliessen.. warten wir's aber.. wäre dann noch interessant, was sich support-seitig bei Dir ergeben hatte.

Wo ist die gute, alte 360er-Zeit bloss hin... :hirni:

Gruss..

Turrican

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=4656]MH0824[/MENTION]
Hast du schon mal im offiziellen deutschen xbox forum versucht hilfe zu bekommen.
Da gibt es eher jemand der die ahnung davon hat als über die Hotline.

Oben