• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Nat ist offen und am Router hab ich noch nie gespielt. Vorher ging es ja gut. Ich wechselte kurz meinen GT und dann ging ich doch zum alten zurück und seitdem ist das. Früher half Gears 2 einlegen, da dort mein Profil sofort runtergeladen wurde. Hmmm

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Nat ist offen und am Router hab ich noch nie gespielt. Vorher ging es ja gut. Ich wechselte kurz meinen GT und dann ging ich doch zum alten zurück und seitdem ist das. Früher half Gears 2 einlegen, da dort mein Profil sofort runtergeladen wurde. Hmmm

was meinst Du mit "Ich wechselte kurz meinen GT"? Hast Du Dich auf der XB1 mit einem anderen Account angemeldet und dann GoW3 gestartet?

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich habe gestern 30min mit einer netten Dame vom Support gesprochen. Wir löschten und installierten mein Profil, ich löschte das Spiel, machte hard reset, reset auch am Router, danach Neuinstallation. Fazit: Das Problem bleibt bestehen. Jetzt bekam ich eine Bearbeitungsnummer und wir versuchen es neu.
Danke für die schnelle Hilfe.:top:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich habe gestern 30min mit einer netten Dame vom Support gesprochen. Wir löschten und installierten mein Profil, ich löschte das Spiel, machte hard reset, reset auch am Router, danach Neuinstallation. Fazit: Das Problem bleibt bestehen. Jetzt bekam ich eine Bearbeitungsnummer und wir versuchen es neu.
Danke für die schnelle Hilfe.:top:

ja, was anderes fällt denen beim Support auch nicht ein (profil löschen, reset, nochmal testen).
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Du Dich mit einem anderen (2ten) Profil angemeldet hast (auf der XB1). Mach das doch nochmal, und teste dann ob Du mit dem 2ten Profil den gleichen Fehler in GoW bekommst.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich habe nur diesen einen Account und auch keine 360 vorher besessen. Als ich meinen allerersten GT wechselte konnte ich Gears 3 plötzlich auch nicht mehr spielen, da es diesen neuen GT nicht gab. Beim starten von Gears 2 wurde allerdings mein Profil neu heruntergeladen und somit konnte ich auch den dritten Teil wieder spielen mit neuem Namen und allen Stats. Nach einem Jahr wechselte ich nun wieder und seither besteht das Problem. Naja, es gibt sicher schlimmeres. Danke nochmal [MENTION=1676]Cuthred[/MENTION] und @ X30 Neo :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich habe nur diesen einen Account und auch keine 360 vorher besessen. Als ich meinen allerersten GT wechselte konnte ich Gears 3 plötzlich auch nicht mehr spielen, da es diesen neuen GT nicht gab. Beim starten von Gears 2 wurde allerdings mein Profil neu heruntergeladen und somit konnte ich auch den dritten Teil wieder spielen mit neuem Namen und allen Stats. Nach einem Jahr wechselte ich nun wieder und seither besteht das Problem. Naja, es gibt sicher schlimmeres. Danke nochmal @Cuthred und @ X30 Neo :smile:

Ah ok, jetzt hab ichs verstanden. Aktuell gibts ja Meatboy im GwG. Hast Du das mal getestet ob das geht?

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=1676]Cuthred[/MENTION]
Die 360er Spiele,zum Beispiel Fable, welche ich vor dem GT-Wechsel spielte, funktionieren alle nicht mehr. Die ungespielten laufen einwandfrei.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
@Cuthred
Die 360er Spiele,zum Beispiel Fable, welche ich vor dem GT-Wechsel spielte, funktionieren alle nicht mehr. Die ungespielten laufen einwandfrei.

Du kannst ja jedes Spiel verwalten (löschen, Daten anzeigen etc). Weiß leider nicht wie das auf DE heisst, da meine Konsole immer auf EN steht. Geh da mal hin, und schau ob z.B. für GoW neben dem eigentlichen Spiel sowas wie "reservierter Speicherplatz" steht. Lösch das mal (ist m.W. kein Spielstand). Falls Du unsicher wegen Spielstand bist, nimm mal ein Spiel das Dir nicht so wichtig ist.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich musste GOW3 auch löschen weil es nicht mehr startete.
Nach der neu Installation ging es wieder.

Der Spielstand ist in der Cloud gespeichert.

Oben