• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das ist seit 2 Wochen einfach ne kleine Katastrophe. Alle Freunde sind auf der Startseite oder in einer imaginären Party.
Das ganze Menü ist langsam. Erfolge ploppen erst viel später auf, Screenshots und Videos werden gepostet oder auch mal nicht. Ein Pop Up dafür kommt gar nicht mehr....

Das kann ja alles nur noch besser werden wenn sie jetzt dann noch 2 neue Konsolen auf den Markt werfen.
Zu Xbox 360 Zeiten war ich so zufrieden mit LIVE ... das lief einfach wie geschmiert. Vielleicht 2 oder 3 ganz kurze Ausfälle im Jahr...seit der ONE ist eigentlich alle paar Tage irgendwas schief.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zu Xbox 360 Zeiten war ich so zufrieden mit LIVE ... das lief einfach wie geschmiert. Vielleicht 2 oder 3 ganz kurze Ausfälle im Jahr...seit der ONE ist eigentlich alle paar Tage irgendwas schief.

Die Probleme fingen mit den DDoS Attacken von Lizard Squad zu Weihnachten 2014 an. Irgendwas hat die Server von MS da mächtig zershreddert. Spätestens bei der Halo MCC muss es MS gemerkt haben, dass da was schiefgegangen ist. Seitdem ist es eigentlich alles immer schlimmer geworden.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist seit 2 Wochen einfach ne kleine Katastrophe. Alle Freunde sind auf der Startseite oder in einer imaginären Party.
Das ganze Menü ist langsam. Erfolge ploppen erst viel später auf, Screenshots und Videos werden gepostet oder auch mal nicht. Ein Pop Up dafür kommt gar nicht mehr....

Das kann ja alles nur noch besser werden wenn sie jetzt dann noch 2 neue Konsolen auf den Markt werfen.
So ist es bei mir momentan auch. Sachen werden nur sporadisch im Feed veröffentlicht und Freunde in imaginären Partys, denen man nicht beitreten kann, sehr viele spielen das Spiel "Startseite" und der Guide hängt bei mir auch oft. Zudem bekomme ich kein TV Signal mehr über den HDMI-In von meinem Sat Receiver, obwohl es vor einiger Zeit noch funktionierte. Dafür habe ich kaum oder keine Probleme mit den Kacheln. Da ich im Preview-Programm bin, habe ich es oft darauf geschoben.

@X30 Neo, meinst du Weihnachten '14 oder Weihnachten '15? Ich frage nur, weil ich übers Jahr 2015 nicht so viele Probleme beobachten konnte, wie in den letzten Wochen/Monaten. Allerdings zocke ich jetzt auch nicht so sehr viel, von daher kann das bei anderen schon wieder anders aussehen.

Die Liste von The Division erzählt im Spiel auch viel Mist. Zieht sich das Spiel eigentlich die Daten von XBL oder ist die Anzeige der Freunde im Spiel von den Ubisoft Servern?

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho,

hab die Tage mal mein Konto komplett runter geschmissen und neu geladen.
Hat mal so gar nichts gebracht:confused:

Dachte ich versuch´s mal aber als Ergebnis hab ich eigentlich nur dass sich sämtliche Spiele (Savegames etc.) neu synchronisieren müssen. Was besonders bei FIFA16 ne Ewigkeit dauert.
Nur als Info falls noch jemand auf die Idee kommen sollte.
Denke mal die "Mühe" kann man sich schenken. Kann aber sein dass es im Einzelfall was bringt, würde ich aber nicht drauf wetten.

Grüße

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo, meinst du Weihnachten '14 oder Weihnachten '15? Ich frage nur, weil ich übers Jahr 2015 nicht so viele Probleme beobachten konnte, wie in den letzten Wochen/Monaten. Allerdings zocke ich jetzt auch nicht so sehr viel, von daher kann das bei anderen schon wieder anders aussehen.
Zumindest die verbugten Erfolge gibt's seit Weihnachten 2014. Danach kam das Win10-Update und verschlimmbesserte auch so einiges.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Amazon Prime funzt über die Box nicht. Auf dem SmartTV, PC etc. kein Problem. Die XBOX sagt ich müsse mich mit Amazon in Verbindung setzen... ja ne, is klar...:rolleyes:

X30 PUMA

Frührentner
Also momentan läuft bei mir alles gut, auch Amazon, mich wundert nur das seit dem 24.04 kein Update mehr war auch mit der Preview nicht.

XboX

Pförtner des Altenheims
Kann ähnliches berichten.Eben Defense Grid 2 installiert,und gleich gespielt.Nach ca 1 Stunde hab ich ganz erstaunt festgestellt,das ich 8Erfolge gleich geschafft hatte,aber aufgeploppt ist nur einmal was,das ich meine erste Goldmedallie geschafft habe.Nicht,das das extrem wichtig wäre,aber seit Xbox360 Zeiten war man es ja nunmal gewohnt,das jeder Erfolg einzeln aufploppt..:smile:..Alle Erfolge sind mir zwar gutgeschrieben worden,auf meinem Gamerscore,aber das das aufploppen auch zickt,naja..

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich habe da mal eine Fachfrage. Seit einigen Tagen kann ich Gears of War 3 auf der One nur noch lokal spielen und nicht mehr online was sonst immer funktionierte. Ich bekomme ständig die Meldung bei XBL angemeldet sein zu müssen obwohl ich das ja bin und auch eine Goldmitgliedschaft habe. Hatte schon Cache geleert,aber ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht habe. Was könnte ich sonst noch tun? Hilfe :cool:

P.S. Und wie kann ich denn mein X360 Profil downloaden mit der One?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich habe da mal eine Fachfrage. Seit einigen Tagen kann ich Gears of War 3 auf der One nur noch lokal spielen und nicht mehr online was sonst immer funktionierte. Ich bekomme ständig die Meldung bei XBL angemeldet sein zu müssen obwohl ich das ja bin und auch eine Goldmitgliedschaft habe. Hatte schon Cache geleert,aber ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht habe. Was könnte ich sonst noch tun? Hilfe :cool:
was sagen den Deine Netzwerkeinstellungen auf der One? Nat offen oder strikt? Hast Du auf Deinem Router irgendwelche Ports für die Xbox geöffnet? Oder uPNP? Oder DMZ?

P.S. Und wie kann ich denn mein X360 Profil downloaden mit der One?
passiert m.W. automatisch

Oben