• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Mein Xbox live Account zickt. Wenn ich ihn nun entferne, sprich das Konto entferne, ,melde ich mich dann einfach wieder an, oder gibt es so etwas wie einen Reset. Ich hatte das schon einmal mit Hilfe vom Support gemacht,doch leider wieder vergessen wie es funktioniert. Bitte um Info. Gruss Malyne

doh in the wind

Rentenbezieher
Mein Xbox live Account zickt. Wenn ich ihn nun entferne, sprich das Konto entferne, ,melde ich mich dann einfach wieder an, oder gibt es so etwas wie einen Reset. Ich hatte das schon einmal mit Hilfe vom Support gemacht,doch leider wieder vergessen wie es funktioniert. Bitte um Info. Gruss Malyne
was meinst du unter zicken ?
ich würde erst mal abwarten vieleicht gehts morgen wieder. auf der one hatte ich das problem noch nicht. aber auf der 360 habe ich öfters mein profiel gelöscht und wider runtergeladen. hatte aber immer wieder probleme mit sicherheits abfragen.

vieleicht darfst du dich nicht immer auf offline stelln :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho,

hab im Moment, seit gut ner Woche, ein Problem mit meinem Account.

Freundesliste und Aktivitätsfeed aktualisieren sich nicht oder nicht immer. Kling komisch, jo^^

Soll heißen auf meiner FL sind schon mal die gleichen Leute online und machen nen ganzen Tag das Gleiche, heißt in dem Fall, alle werden mit der Aktivität "Startseite angezeigt". Darunter auch mein Sohn der aber seit knapp zwei Tagen nicht mehr online war ;)

Der Aktivitätsfeed ist auch auf dem Stand von nen paar Tagen. Mir wird angezeigt ich hätte xy als neuen Freund hinzugefügt, was ich aber schon vor nem Monat oder so gemacht hatte ;) Manche Freunde sind einfach mal komplett aus der Liste verschwunden. Freunde die ich entfernt hatte, werden mir in meiner Liste nicht mehr angezeigt aber wenn diese online kommen, bekomme ich trotzdem die Meldung "xy ist jetzt online" o0 ... Ich bekomm keine Benachrichtung über Partyeinladungen ... Wat soll der Mist ?!? :ugly::boah::ugly:

Habs Konto schon gelöscht von der Box, Reset durchgeführt etc. Bringt alles nix.

Kann man den Support anrufen und ist danach schlauer, hat da Jemand Erfahrung oder noch besser direkt ne Lösung für den Poltergeist in meinem Konto ? ;)

Thx schon mal im Voraus.

Grüße

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du bist mit dem Problem jedenfalls nicht alleine, zumindest das fast die komplette FL auf der Startseite rumlungert haben gestern Abend so ziemlich alle in der Party gehabt.
Lösung bisher unbekannt....:keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Naja, ich wird mal noch was rumtüfteln.
Gibt keine Probleme, nur Lösungen :thumbup:

Weiß ich schon mal, dass ich mit der Startseite nicht der Einzige bin :silly:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Das Problem mit der FL hab ich auch. Laut der Liste lungern alle immer auf der Startseite rum, sie aktualisiert sich nicht richtig und der Feed ist noch langsamer als sonst und Erfolge ploppen auch nur wenn sie Laune haben (Werden aber freigeschaltet. Nur ohne Benachrichtigung.) Nachrichten und Einladungen kommen zwar an, aber das auch gern mal mit Verzögerung. Dann zeigt die WinPhone-App mir eher an, dass ich ne Nachricht hab als die Box selbst.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Problem mit der FL hab ich auch. Laut der Liste lungern alle immer auf der Startseite rum, sie aktualisiert sich nicht richtig und der Feed ist noch langsamer als sonst und Erfolge ploppen auch nur wenn sie Laune haben (Werden aber freigeschaltet. Nur ohne Benachrichtigung.) Nachrichten und Einladungen kommen zwar an, aber das auch gern mal mit Verzögerung. Dann zeigt die WinPhone-App mir eher an, dass ich ne Nachricht hab als die Box selbst.

Ok, dann ist das im Moment wohl allgemein so.

Dann muss ich nicht weiter den Fehler bei mir suchen :zwinker:

Danke Euch :top:

Grüße

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Dashboard ist seit paar Tagen unerträglich langsam... Nach Start der XB1 und dem Verbinden mit XBL poppen die einzelnen Kacheln im 1-2 Sekundentakt auf. Das hatte kürzlich alles noch geflutscht. Mein Avatar wird nicht mehr angezeigt, weder im Dashboard noch online (z.B. Rocket League), wohl aber im Browser oder auf der 360. Das Navigieren mit dem Pad hakt gewaltig bzw. kommt garnicht hinterher.. An irgendwelchen Einstellungen wurde - zumindest bewusst - nichts geändert.

Jemand Idee oder selbst Erfahrungen damit? Zwischenzeitlich hatte auch kein Dashboard-Update stattgefunden.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe das gleiche Problem. Zumindest was das anmelden bei xbl und die Kacheln angeht. Eine Lösung habe ich aber auch noch nicht. 🙁

Oben