• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe hier schon gelesen das bei diesem Anbieter,wenn man ihm die Pistole auf die Brust setzt auf IPV4 umgestellt wird. Sonst ist das Problem ohne Anbieterwechsel nur kompliziert mit einem Zwischengeschaltetem Router zu lösen, wenn überhaupt.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich habe hier schon gelesen das bei diesem Anbieter,wenn man ihm die Pistole auf die Brust setzt auf IPV4 umgestellt wird. Sonst ist das Problem ohne Anbieterwechsel nur kompliziert mit einem Zwischengeschaltetem Router zu lösen, wenn überhaupt.
Wenn ich von der Schusswaffe gebrauch mache, werde ich sanktioniert. Ich werde dort morgen nochmal vorstellen werden. Dieses Mal werde ich aber erstmal etwas Krawallwasser zu mir nehmen.
Im. schlimmsten Fall muss halt Pforzheim brennen.

Gibt es diesbezüglich eigentlich eine rechtliche Handhabe, da sowas ja nirgendwo im Vertrag oder auch den AGB'S nachzulesen ist.

Es kann nicht schwerer sein, als dem Anbieter seine Mitarbeiter zu verstehen.

Zumal ja das bei allen Anbietern mittlerweile so sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Welche Hardware hast du von UM?
Ich hab die Horizon Box und hab damit keine probleme.
Hatte beim wechsel extra nachgefragt wegen IPV4 bzw IPV6 und probleme mit der Box.
Mir wurde dann versichert das es bei der Box keine Probleme gibt was auch so war.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen aber der Berater sagte das es auch nur noch mit der Box möglich ist mit der One Online zu spielen und gerade deswegen die Box so gefragt ist.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Welche Hardware hast du von UM?
Ich hab die Horizon Box und hab damit keine probleme.
Hatte beim wechsel extra nachgefragt wegen IPV4 bzw IPV6 und probleme mit der Box.
Mir wurde dann versichert das es bei der Box keine Probleme gibt was auch so war.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen aber der Berater sagte das es auch nur noch mit der Box möglich ist mit der One Online zu spielen und gerade deswegen die Box so gefragt ist.
Ich habe eine Fritz Box, 6340. Ich bin mir auch beinahe sicher, daß wenn ich morgen da anrufe, mir der entsprechende Mitarbeiter was komplett Anderes erzählt.

Ich werde auch mal die von dir genannte Box erwähnen, lautstark versteht sich[emoji106]

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Im Vodafone /KD Forum gibts dazu immer die passende Anfrage mit "Ich muss via VPN von aussen auf mein Heimnetzwerk zu greifen können für die Arbeit..." da stellen Sie dann immer gleich ohne Rückfragen um.
Probieren kannst es ja mal.

Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit und mir half nur das umstellen auf die olle Telekomleitung. Auf der KD bekomm ich die Box nicht mehr zum laufen - und das obwohl wir hier BusinessKunde sind und ne feste IP haben. Kein Plan was die da gemurkst haben.

Viel Glück das es bei Dir besser läuft !

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, erstmal danke euch allen, für die fachkundigen Auskünfte.
Habe eben nochmal mit dem Anbieter telefoniert. Dieses mal war der Herr recht kompetent. Er meint, das er nicht einfach auf diese IPV4 umstellen könnte wegen diesem Business Gedöns. Statt dessen hat er mir folgendes angeboten:

Einen entsprechenden Business Vertrag, bei dem ich eine 150er Leitung bekomme, anstatt wie bisher eine 100er. Desweiteren eine feste IP-Adresse und eine neue Fritzbox (kostenlos). Das Ganze kostet mich dann inklusive Steuern auch noch 4 Euro weniger im Monat als bisher.

Es bleibt also spannend.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Hilft jetzt hier nicht direkt weiter (und ist auch nicht die neueste Nachricht, aber ich habe es heute erst entdeckt :p), könnte aber für einige ineressant sein....ab Sommer 2016 wird der Routerzwang durch den Anbieter abgeschafft...dadurch sollten sich einige Netzwerk Probleme dann auch deutlich einfacher lösen lassen.
Ich persönlich werde auf jeden fall die Hitron Box von Kabel DE austauschen...

Hier noch ein paar info links dazu:

Freie Gertewahl ab 1. August 2016: Warten auf Ende vom Routerzwang - WinFuture.de

Routerzwang-Abschaffung: Das bringt es für den Kunden - SPIEGEL ONLINE

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Obwohl ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Microsoft Support hatte, sind sie diesmal total unfähig:shame:

Beim ersten Anruf habe ich nur lärmendes Gebimmel gehört und ne Mitarbeiterin am Telefon welche was von Feueralarm erzählte und meinte ich soll in 2 Stunden nochmal anrufen - naja kommt vor:fettes Grinsen:

Nun aber zu meinem Problem, vielleicht kennt ja hier jemand die Lösung.

Ich habe vor ca. 6 Wochen als Borderlands in GwG war meinen Account nach Österreich gewechselt um die Unuctversion laden zu können, was auch problemlos funktionierte.

Saints Row 4 konnte ich auch laden.

Bei Grid 2 kommt jetzt aber immer der Fehlercode 0150017 und die Meldung: "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten. Dieser Inhalt ist in ihrer Region nicht verfügbar, die Datei nicht kompatibel oder beschädigt".

Nach kurzem googlen festgestellt, hängt wohl mit der Account-Migration zusammen.
Laut einem Beitrag im Netz könnte der Support den Account in ca. 2 Wochen wieder zum Ursprungsland wechseln, was dieser mir am Telefon aber verneinte.
Ich müsse warten bis die 3 Monate um sind und kann halt so lange die Gratisgames nicht laden.

Auf meine Frage, wieso der Regionswechsel überhaupt angeboten würde, wenn es am Ende dann nicht geht, kam nur die tolle Standartantwort - "da können wir auch nichts machen, ist halt so":ugly:

Nagut dachte ich mir, versuche ich es nochmal, mit einem evtl. kompetenteren Mitarbeiter, leider mit dem selben Ergebnis.
Mir wurde dann zur Xbox One geraten, da könne man jederzeit die Region wechseln.
Als ich ihm dann sagte, dass ich mir jetzt bestimmt keine Xbox One kaufe, da ich mit meinem Problem im Stich gelassen werde, nun 3 Monate die GwG nicht laden kann und dies nur, weil der Regionswechsel fehlerhaft sei - wurde einfach aufgelegt.

Jetzt die Gretchenfrage: Kennt jemand eine kurzfristige Lösung für mein Problem?

Oben