• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Jahresrückblick 2023

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ende des Jahres heißt auch immer Zusammenfassungszeit. Die für Xbox gibt es hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Leider gibt es keine Funktion um das Ding schön zu sharen.
Edit: Auf dem Handy gibt es einen Teilen-Button, aber das ist dann nur die noch mehr zusammengefasste Zusammenfassung. Zum Glück gibt es Screenshots.
Webaufnahme_13-12-2023_10954_www.xbox.com.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
1702457884116.png

Mein Tipp, nutzt am PC den Edge Browser und dann Webaufnahme (Strg + Umschalt + S) und dann könnt ihr einfach so wie bei mir hier gezeigt, einfach alles markieren und kopieren und dann hier mit Strg + V einfach einfügen.

Wie man sieht, hab ich mit 199h nicht so viel Xbox gespielt dieses Jahr. Bin mittlerweile auch mehr am PC. Aber hey 89h Starfield :D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
chrome_screenshot_13.12.2023 10_56_11 MEZ.png
"Dank" Home Office mit wenig Arbeit läuft meine Box dieses Jahr ziemlich viel:

Mein Top Spiel ist Fortnite mit 537 Stunden gefolgt von Valheim mit 436 Stunden ( sooo ein geiles Spiel !!) und Diablo 4 mit 339 Stunden
( kann ich kaum glauben, waren doch nur 1,5 Monate).
Dazu noch vermutlich 2 oder 3 Dutzend Stunden Rocket League und ca 50 Stunden Starfield/Cyberpunk 2077, der Rest war unnötiger Stromverbrauch im Startbildschirm.....

Seb007

Kaffeefahrtpendler
dann hier mal meine Xbox Stats 2023

1.png
2.png

aber irgendwie bin da ich skeptisch ob das alles so stimmt, nicht nur dass ich 2023 gefühlt so wenig wie schon lange nicht mehr gezockt habe, nein auch wenn ich das umrechne 1262 Stunden wären 52,5 Tage, also ca. 1,5 Monate nur gezockt. naja wie heißt es so schön, trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :LOL:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Und hier meine :)

Es wurde tatsächlich Civilization 6 dieses Jahr. Dürfte hinkommen, nach dem Leader Pass Update war ich da oft drin. Und gerade nach stressigen Arbeitstagen bietet sich da immer mal eine Runde an.

Antstream Arcade dürfte nicht allzu weit dahinter liegen, auch da war ich dieses Jahr oft drin. Und dann dürften auch die Farmingspiele ala My Time at Sandrock oder Coral Island folgen.

Alles in allem war die Series X auch dieses Jahr wieder mein Hauptspielgerät :) Dieses Jahr allerdings (mit recht großem Abstand) gefolgt vom Steam Deck. Die PS5 hatte ich hauptsächlich wegen FF16 in Betrieb, die Switch eigentlich gar nicht mehr.

Screenshot_20231213-080043.png
    270,1 KB · Aufrufe: 10