• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Guthabenkarte

Käsestinker

Frührentner
Moin,
mal ne allgemeine Frage...
Meine Onlinemitgliedschaft ist abgelaufen und nun würde ich gerne wieder XBox Core aktivieren. Kreditkarte ist nicht vorhanden und an der Tanke, Supermärkte ect. finde ich nur XBox Ultimate Karten.
Kann ich mit einer normalen Guthabenkarte auf der XBox auch XBox Core bezahlen, oder nur Spiele, DLC's ect.?
 

Donaldi

Frührentner
Tach.

Zur eigentlichen Frage, Deine Online Kaeufe werden zuerst gegen Dein Guthaben aufgerechnet.
Ich kaufe mir zB xBox Guthaben bei Eneba (der aktuelle Deal X30DE von formaum.de dort ist allerdings ausgelaufen) und dann damit Spiele online oder DLCs.

Allerdings lese ich ab und an, dass trotz direktem Kauf fuer Abodienste (wie das Verlaengern eines Gamepass) das Vorhandensein einer Kreditkarte oder Kontos seitens MS gewuenscht wird. Daran scheitert es allerdings nicht bei mir, daher keine Erfahrung ohne das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Moderator
Team
@Donaldi
Ich habe den Link bzw. den Teil des Textes entfernt, der sich auf MMOGA bezieht, da wir Graumärkte wie MMOGA, deren Quellen für die Keys nicht bekannt sind, hier nicht unterstützen wollen.

Der Kauf bei diesen Anbietern ist nicht ohne Risiko und kann darin enden, dass die Keys nicht funktionieren oder es zu Problemen mit den Konten kommt, wenn die Keys nicht aus legalen Quellen kommen.

Das dient letztlich vor dem Schutz der User, ihre Keys nicht aus unzuverlässigen und potenziell riskanten Shops zu beziehen. Vor allem, wenn diese Risiken nicht bekannt sind oder erwähnt werden.
 
Oben