• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass-Probleme

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Kurz vor Weihnachten, hab ich meinem Sohn einen 3 monatigen ultimate Game Pass gekauft. Jedes Mal wenn wir den Code eingeben kommt die Meldung: "
Überprüfen Sie Ihr Konto.
Die Zahlungsoption für ein vorhandenes Abonnement wurde abgelehnt und verhindert diesen Einkauf. Rufen Sie auf Xbox die Einstellungen auf. Oder rufen Sie „account.microsoft.com/services“ auf, um dieses Problem zu beheben. Sei es am PC oder auf der Konsole. Auf der Konsole kommt dann noch gelblich geschrieben, das wir uns an den Händler wenden sollen.

Wer kann mir weiterhelfen und erklären was das für mich bedeutet?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das klingt für mich ehrlich gesagt so, als wären bei dem Konto veraltete Zahlungsinformationen hinterlegt, die Microsoft nicht mehr akzeptiert.

Ich würde mich in diesem Fall direkt an den Support von Microsoft wenden.

Das Kontaktformular findest Du hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Indianerwoman manchmal scheitert es an den simpelsten Dingen. Achte mal genau auf die Buchstaben und die Zahlen. 6 oder G, Oh oder Null, 5 oder S, großes i oder kleines L usw.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Indianerwoman manchmal scheitert es an den simpelsten Dingen. Achte mal genau auf die Buchstaben und die Zahlen. 6 oder G, Oh oder Null, 5 oder S, großes i oder kleines L usw.

Das ist schon richtig. Ich hab vorhin auch erst 2 Fehler beim Einlösen eines Codes reingekloppt.

Aber die Beschreibung liest sich eher so, als wäre bei dem Konto eine veraltete Zahlungsinformation (z.b. eine abgelaufene/nicht mehr aktive Kreditkarte) hinterlegt.

Eine Lösungsmöglichkeit dafür, ohne gleich den Support zu kontaktieren, wäre z.B. noch, die Zahlungsinformationen (Kreditkarte/Debitkarte/PayPlay) komplett zu entfernen. Ich hab z.B. weder Kreditkarte noch anderes Plastik- oder Internetgeld hinterlegt und hatte so noch nie Probleme mit Pre-Paid-Codes. Weder bei Guthaben- noch bei Gold- oder Game Pass-Codes.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das ist schon richtig. Ich hab vorhin auch erst 2 Fehler beim Einlösen eines Codes reingekloppt.

Aber die Beschreibung liest sich eher so, als wäre bei dem Konto eine veraltete Zahlungsinformation (z.b. eine abgelaufene/nicht mehr aktive Kreditkarte) hinterlegt.

Eine Lösungsmöglichkeit dafür, ohne gleich den Support zu kontaktieren, wäre z.B. noch, die Zahlungsinformationen (Kreditkarte/Debitkarte/PayPlay) komplett zu entfernen. Ich hab z.B. weder Kreditkarte noch anderes Plastik- oder Internetgeld hinterlegt und hatte so noch nie Probleme mit Pre-Paid-Codes. Weder bei Guthaben- noch bei Gold- oder Game Pass-Codes.

Das was du sagst klingt schon richtig. Ich würde es einfach mal mit einer genauen Überprüfung der Schreibweise versuchen. Ich musste letztens einen Code mehrmals eingeben damit er akzeptiert wurde. Da gab es weder einer Fehlermeldung, noch eine Bestätigung der Annahme.
 

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Guten Morgen an euch beide :) was genau als Zahlungsoption hinterlegt wurde anno dazumal hab ich gar keine Ahnung. Aber was ich weiß, das wir immer nur Prepaid aufgeladen haben und NIE Kreditkarten Daten hinterlegt haben. Denn bei so etwas bin ich echt vorsichtig. Bekommt ned jeder. Ich denke an sich schon das ich alles richtig eingegeben habe, aber okay sicher kann man nie sein, werde das nachher nochmal testen und dann davon berichten.

Ich danke euch schon mal, aber ich denke wir lesen uns wieder :rolleyes:

Muss mich wirklich wieder mal mehr damit beschäftigen, seit fast 2 Jahren aus dem Thema raus und es hat sich soviel verändert. Heijeijei

Ach ja, was mir noch einfällt, ständig fordern die uns auch auf, das wir den 3 monatigen Game Pass für 1€ testen sollen (meiner Meinung nach) um das man dadurch die Kreditkarten Daten eingibt, falls man es vergisst zu kündigen und Co.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Moin zusammen!☕
Zum Thema Angaben prüfen usw. habe ich mich kürzlich bei einem Spielkauf (der auf anhieb nicht funktioniert hat) gewundert warum man trotz hinterlegter Zahlungsoption meine Adresse wissen möchte. Nach etwas überlegen und prüfen der Einstellungen an meiner Box ist mir dann aufgefallen, dass ich bei der Postleitzahl nur 4 Stellen eingeben konnte.
Da hat es bei mir geklingelt, dass ich meine Box irgendwann mal auf Österreich umgestellt hatte... somit gab es hier ein Verifizierungsproblem, da mein Account ja in Deutschland registriert ist. Also Box auf Deutschland gestellt, den obligatorischen Neustart gemacht und das Game war mit 2 Klicks gekauft!
Immer diese alten neuen Geheimnisse🤪
 

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
@zen und @Thommysoft, ich konnte das Problem endlich lösen was den GamePass angeht. Mein Held von Sohn hatte das Abo gemacht für 1€ ohne mein Wissen. Tja und da folge Zahlungen fällig waren, war dies gesperrt. Auf jeden Fall ein ziemliches hin und her mit dem MS Support. Musste erst Geld aufladen, das bezahlen, dann wurde das für den GamePass freigeschaltet und dann konnte ich das einlösen den GamePass.

Ich Danke allen für eure Hilfe
 
Oben