• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Disk Laufwerk defekt ?

Spyder0815

Rentenbezieher
Ob es jetzt wirklich defekt ist weiss ich nicht, es liest ja ab und an noch Spiele ein, wenn auch nach Minutenlangen Prozedere.
Die Frage: kann man das eventuell nachjustieren oder auch wechseln ?

Ich habe da was von wegen Firmware flashen gelesen, aber das ist sowas wo ich mich nicht wirklich rantraue, weil ich auch keinen Plan davon habe.

Reinigungs DVD habe ich da schonmal gefühlte 2 Stunden rödeln lassen.

HAt jemand einen Tipp, ausser Support anrufen, da eine Garantie nicht mehr besteht bei dem ollen Kasten.

Gruss

Christian
 

amiga4everX

Altenpfleger
Flashen kannst du schon mal vergessen, da es nur die Firmware ändert und nicht die Lese eigenschaft, kurz und knapp, entweder justierst du den Laser oder kaufst dir für dein Laufwerk eine neue Laser-Unit , aber Vorsicht es gibt Laufwerks Unterschiede, zB Benq Fat Laufwerk, Lite-On Fat und Slim Laufwerk. Falls du eine Fat Konsole hast, kannst du dir alle Laser-Unit kaufen vom Benq fat und Lite-On Fat, da diese Baugleich sind, bei einer Slim Konsole sieht das schon anders aus
 

amiga4everX

Altenpfleger
1) was für ein Konsole hast du Fat o. Slim ?

2) Bist ein wenig mit der Thematik vertraut?

Sorry für diese fragen, aber nur damit kann ich dir sagen ob es simple oder etwas anspruchsvoller wird!
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Also ich denke mal das es eine Fat ist, ist so eine weisse Arcarde Version mit dem Jasper Board.

Wirklich Ahnung haben ist so eine Sache, ich kann was auseinander bauen und wieder zusammen setzen solange nichts gelötet werden muss :D
 

amiga4everX

Altenpfleger
Also ich denke mal das es eine Fat ist, ist so eine weisse Arcarde Version mit dem Jasper Board.

Wirklich Ahnung haben ist so eine Sache, ich kann was auseinander bauen und wieder zusammen setzen solange nichts gelötet werden muss :D

Also da du auseinander bauen und es problemlos wieder zusammen bekommst, dürfte dieses ein klacks werden, zerlege erstmal deine Xbox, und mach bitte ein Foto vom Laufwerks Deckel wo die Modell Nummer steht, und poste es bitte hier rein, so kann ich dir besser helfen das richtige Ersatzteil zu bekommen
 
Oben