• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

TheGandoable

Aushilfe der Essenausgabe
Preis und Kompatibilität halt, wenn das Ding hält was die PR verspricht kann ich damit leben. Wäre mir lieber als ein richtiger PC, aber mal schauen was Gaben mit SteamOs noch vor hat. Wird auf jedenfall Spannend.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Preis und Kompatibilität halt, wenn das Ding hält was die PR verspricht kann ich damit leben. Wäre mir lieber als ein richtiger PC, aber mal schauen was Gaben mit SteamOs noch vor hat. Wird auf jedenfall Spannend.
Wenn Valve zur gleichen Zeit die Steam machines zurück bringt, dann wirds richtig spannend. Oder wenn man auf der neuen Xbox Steam OS installieren kann.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Da ich im Sony Lager bin würde ich mir wohl keine XB noch zusätzlich dafür kaufen, aber ne nette Entwicklung wäre es schon. Spiele ja schon länger mit den Gedanken den fetten Tower abzulösen und dann nur noch Konsole, Switch und Laptop zu haben. Letzterer dann für alte Spiele oder welche für die man einfach ne Maus braucht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Tatsächlich wären Steam Anbindung und Abwärtskompatibilität für mich zwei wesentliche Faktoren um bei der Xbox als Hauptkonsole zu bleiben. Ob man das dann noch wirklich Konsole nennen kann sei dahin gestellt, sofern zumindest die gleiche Zugänglichkeot erreicht wird, ist es für mich in Ordnung.

Ist aber natürlich auch zu früh, sich da festzulegen. Momentan sehe ich Sony mit seinem Angebot im Gesamten eher vor und die scheinen ja auch auf Abwärtskompatibilität zu setzen. Zumal ich bei gewissen Spielen auch gern weiterhin eine Retail Variante hätte, was bei Microsofts Weg vermutlich nicht mehr der Fall sein wird..dort erscheinen ja selbst die aktuellen, eigenen Spiele nur noch als Download und nur für andere Systeme als Diskversion. Diese Box mit Code Variante ist für mich da eher Ressoircenverschwendung.

Spannend bleibt auch, wann die neue Konsolengeneration kommt und was sie letztlich bietet.

Zäpp

Moderator
Team
Angeblich will Meta demnächst eine Quest 3S mit Xbox Branding auf den Markt bringen. Das bedeutet aber nicht, dass Microsoft nun doch VR Titel rausbringt. Und auch andere Xbox Spiele werden darauf nicht nativ spielbar sein. Wie schon bei anderen Meta Quest wird man den Game Pass nutzen können um Spiele zu streamen.
Das Xbox Modell der 3S soll in zwei Farbvarianten kommen, einen Xbox Controller und drei Monate Game Pass enthalten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Teilnehmende des Insider Programms können ab diese Woche die neue aggregierte Library in der Xbox PC App testen.
With the aggregated gaming library, players can conveniently launch games from Xbox, Game Pass, Battle.net and other leading PC storefronts from a single library within the Xbox PC app. Whether you’re on a Windows PC or a handheld device, your Xbox library, hundreds of Game Pass titles, and your installed games from leading PC storefronts will always be at your fingertips. We’ll continue rolling out support for additional PC storefronts over time.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Angeblich will Meta demnächst eine Quest 3S mit Xbox Branding auf den Markt bringen. Das bedeutet aber nicht, dass Microsoft nun doch VR Titel rausbringt. Und auch andere Xbox Spiele werden darauf nicht nativ spielbar sein. Wie schon bei anderen Meta Quest wird man den Game Pass nutzen können um Spiele zu streamen.
Das Xbox Modell der 3S soll in zwei Farbvarianten kommen, einen Xbox Controller und drei Monate Game Pass enthalten.
Die offizielle Ankündigung:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Die offizielle Ankündigung:

Zum Glück kann die Xbox ja VR...nicht. Ich finde dieses penetrante "Xbox" auf alles packen was nun bei 3 nicht auf dem Baum ist und den Game Pass via Cloud nutzen kann, irgendwie witzlos. Vor allem da das Cloud Gaming bei MS (nach meinem letzten Stand) noch immer Beta ist....oder wurde dies nun offiziell gemacht?

Alle Xbox News der letzten Tage zusammen bestätigen nur meine Meinung und Erwartungen von vor 2-3 Jahren wo ich hier noch kritisiert wurde. MS ist auf dem Weg reiner Publisher und Game Pass Anbieter zu werden. Auch eine neue Xbox "Konsole" ist nun so spannend wie kalter Kaffee....selbst wenn das Ding Steam Unterstützung mitbringen sollte. Ein als Xbox gebrandeten Mini-PC mit AMD APU kann schon spannend sein, aber dann müsste man auch die Freiheit haben wie an einem PC und nicht das Xbox OS noch drüber ziehen mit Steam Anbindung.

Na ja, mir kann es ja egal sein, ich bin da raus, auch aus anderen Gründen. Und da ich so oder so gerade nicht sehr motiviert zum Zocken bin, ist es mir gleich doppelt egal.

Ich wünsche mir aber für die Leute welche mit der Marke Xbox noch irgend etwas abseits von Controllern, Toastern, Kühlschränken, Gaming Abo oder Studiokäufen verbinden, dass MS endlich klar Flagge zeigt wohin die Strategie geht. Dieses lauwarme stetige zurückziehen und sich auf anderen Plattformen breit machen oder überall wo man kann eine Xbox Logo draufzuklatschen, verwirrt am Ende ja nur.

Käsestinker

Frührentner
Ich will ne XBox, die ich an einen TV anschließe, ein XBoxspiel starte (Scheibe oder Download) und anfange zu spiele!!! Ich will keinen verkappten PC, ich brauch kein Steam oder ähnliches Gedöns. Ich bewege mich im XBox- Universum und das ist für mich auch gut so.
Ehrlich gesagt, ich bin jetzt schon maßlos überfordert mit all den Möglichkeiten, die die jetzige Konsole kann. Hier kann man was mit Punkten kaufen, da brauch ich ein Spielekonto, um ein Spiel spielen zu können, dort was mit dem Handy verknüpfen, um Vorteile freizuschalten usw...
Nein danke... ich will ne Konsole zum zocken!!!

Oben