• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es wurde doch gestern bereits geschrieben, dass das Handheld nur pausiert ist. Du hast sogar selbst geantwortet. :ugly:
Doppelt hält besser.
Nein, ich hatte in dem golem Artikel es so verstanden, dass gar kein Handheld mehr kommt. Nicht, dass die Pläne nur verschoben wurden. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass MS das Vorhaben komplett cancelt und nur noch ein Asus mit 'ner Xbox-Taste erscheint.

Wurzelknolle

Frührentner
Nein, ich hatte in dem golem Artikel es so verstanden, dass gar kein Handheld mehr kommt. Nicht, dass die Pläne nur verschoben wurden.
Zitat aus dem Golem-Artikel:
„Laut Informationen des Magazins Windows Central pausiert das Unternehmen dieses Projekt aber wohl vorerst. Dabei wurden wohl bereits mehrere Prototypen des Xbox-Handhelds gebaut“ und „"Derzeit scheinen sich drei Prototypgeräte für Microsofts Gen-10-Projekt in der Entwicklung zu befinden, wobei das Handheld vorerst auf Eis liegt", schreibt Windows-Central-Redakteur Jez Corden.“

Das ist schon eindeutig, dass das laut Artikel nur pausiert ist. Ich würde daher auch davon ausgehen, dass das Handheld irgendwann später, wenn Windows 11 soweit zufriedenstellend läuft, wieder aufgenommen wird.

Khorny

Moderator
Team
Öhm, das ist jetzt natürlich nur meine Interpretation, aber ich würde das als verwässertes Canceln bezeichnen. Wir leben in so einer schnelllebigen Zeit, da ist ein Pausieren solcher Projekte doch nahezu gleichbedeutend mit der Einstellung. Bei deren Rückzug auf Raten aus dem Konsolen-Business, passt das einfach nur zu perfekt ins Bild.

Irgendwann wird ihnen dann zufällig auffallen, dass sich die Weiterentwicklung gar nicht mehr lohnt. Ich hoffe nur an dem Tag, an welchem Sony mangels Konkurrenz die Software-Marge von 30 auf 40% anhebt fällt Nadella vor Schreck das Gebiss in seinen Scotch. Im eigenen Ökosystem verdienen sie an ihren Spielen eben noch am meisten. Dieses schnelle Geld das sie aktuell suchen, wird ihnen definitiv noch auf die Füße fallen.

Wohlgemerkt halte ich einen Xbox Handheld aber sowieso für einen potentiellen Ladenhüter.

TheGandoable

Aushilfe der Essenausgabe
Da MS sich momentan selbst nicht einig ist was sie wollen kann es alles oder nichts bedeuten, mehr als abwarten bleibt da am Ende nicht über.

TheGandoable

Aushilfe der Essenausgabe
Die meisten sind bis dahin schon uralt, wenn das xbox Ding dann mit mehr Leistung kommt findet der übliche Upgrade Zyklus statt.

Oben