• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab in letzter Zeit auch verschiedene Probleme, dass einige Services nicht gleich angezeigt werden können.
Meine komplette (digitale) Spielebibliothek konnte zum Beispiel nicht angezeigt werden, stattdessen hatte ich nur die Games gesehen, die ich mit Gamepass Core "besitze".
Tags drauf war aber wieder alles OK. Ist jetzt nichts, worüber ich mir Gedanken mache. Starten konnte ich alles, das installiert war, auch problemlos. Spiele im Quick Resume entsprechend schneller als solche, die nicht im QR waren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Oh, das finde ich nicht so prickelnd. Was kommt als nächstes? Nächste Xbox verschiebt sich auf 2028 oder wird gar nicht mehr released?
Mann sollte sich langsam damit abfinden, dass Microsoft in Zukunft nur noch Publisher sein wird und viel weniger Konsolenhersteller, habe ich mal läuten hören.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Oh, das finde ich nicht so prickelnd. Was kommt als nächstes? Nächste Xbox verschiebt sich auf 2028 oder wird gar nicht mehr released?
Mann sollte sich langsam damit abfinden, dass Microsoft in Zukunft nur noch Publisher sein wird und viel weniger Konsolenhersteller, habe ich mal läuten hören.

Persönlich hoffe ich inzwischen auf einen Hybrid aus PC/Konsole, also quasi eine Xbox mit Steam.

Ich will nicht alles schlecht reden. Die Series X macht ihren Job sehr gut, die Xbox Gamepads sind mir immer noch meine liebsten und das unkomplizierte und meiner Meinung richtig gute abwärtskompabifble System kann man nur loben..die Konkurrenz verlangt da teils, dass man sich die Spiele für das aktuelle System noch mal neu kaufen darf.

Aber ohne Systemseller wirds halt schwer, was die Veriaufszahlen belegen. Und das in einer Zeit, in der Sony fast keine eigenen Titel, bis auf Remakes raus bringt..die Topseller sind Xbox Titel oder unter deren Leitung..jetzt halt auf der PS5.

Und auch der Handheld dürfte gegen die Switch 2 kein Land sehen. Eine Xbox mit Steam könnte, sofern da die Spiele problemlos laufen, zumindest für die Leute interessant sein, die ohne einfach nur die Konsole starten und spielen wollen.

Bleibt abzuwarten was da kommt. Nach wie vor ärgern mich aber einige technische Sachen. Die Spieledemo Sektion geht den einen Tag bei mir, dann wieder nicht. Manch Spiel braucht ewig zu laden, im nächsten Moment läufts dann wieder normal. Das Problem mit der Spiele bibliothek die nicht lädt habe ich öfters mal, wobei das momentan tatsächlich weniger ein Problem ist. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Geht es dabei um den komplett selbst entwickelten? Diese XBox Variante vom ASUS Ally wird ja wohl trotzdem kommen? Das ist ja quasi nur ein Rebrand des vorhandenen Geräts.

Einen echten XB Handheld hätte ich als Steam Deck Alternative interessant gefunden, schade. Und ein XB MiniPC, der dann auch Steam kann, ich weiß nicht, sowas könnte man sich doch jetzt schon bauen mit kleinem Gehäuse usw.

Ich fänds auch schade, wenn es keine neue XBox gäbe, nicht weil ich die nutze, sondern weil Sony dann einfach Konkurrenz los ist (böse Zungen sagen, das wäre schon jetzt der Fall).

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Gibt es ja auch schon fertig, aber alles im Preisbereich von 1000 € +. Dann doch lieber alle paar Jahre eine neue XB.

Auf andere Art zwar eine verlorene Gen., denn bis Fable, Perfect Dark, usw. erscheinen, könnte wirklich schon die neue auf der Matte stehen. Andererseits sieht das Gras am anderen Flussufer (Sony) auch nicht grad grüner aus.

cts

Rentenbezieher
Die nächste Box wäre doch eh ohne eigenen Handheld gekommen. Vor Monaten wurde ja schon gesagt, ein Handheld wäre in Planung aber noch in weiter Ferne. Und ohne anständiges OS kannste sowas ja eh knicken, ist also nur logisch dass sie erst daran rangehen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Na Moment, das ja nur pausiert, um erstmal Win11 Handheld Ready zu kriegen. Das doch was Gutes, wie ich finde. Keiner will nen Xbox Handheld mit ner bescheidenen Software.

Wurzelknolle

Frührentner
Wohl doch kein Handheld von Microsoft.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Es wurde doch gestern bereits geschrieben, dass das Handheld nur pausiert ist. Du hast sogar selbst geantwortet. :ugly:

Oben