• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Irgendwelchen Chinaschrott würde ich sowieso nicht kaufen... ich hatte mal einen Wii U Controller im Gamecube Design, der gestunken hat wie eine chemische Fabrik. Das Ding wurde noch am selben Tag entsorgt. Wer sowas kauft, und auch aktiv nutzt, spart wirklich auch am falschen Ende.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Als Besitzer eines alten Cronus Max um meinen Xbox-Controller an der PS4 benutzen zu können, muss ich sagen, es ist echt übel was man mit dem Ding anstellen kann, gerade in MP-Shooter.

Gut, wenn sie das nicht lizenzierte Zubehör sowieso erkennen können, wäre es doch ein Leichtes, es in mulitplayerfokussierten Spielen einfach zu blacklisten bzw. in denen es unproblematisch ist zu whitelisten. Erfolge hat man doch schon lange so entwertet, dass Controller, die diese erleichtern, in Singleplayer-Spielen echt kein Problem mehr sein sollten.

So passt das einfach nicht zum "When everybody plays, we all win"-Motto von Xbox, weil es den Leuten (vor allem auch denen, die es wirklich brauchen) Optionen nimmt. Die haben dann nur noch die Option, den Elite- oder Adaptive-Controller zu nutzen, die deutlich teurer sind ale so manche Third-Party-Lösung.

Aber diese Entscheidung passt halt leider in den generellen Trend, dass bei Xbox langsam aber sicher die finanziellen Daumenschrauben angezogen werden. Preiserhöhungen bei Abos, Spielen und Konsolen, während gleichzeitig Uploads von Videos und Screenshots schneller gelöscht werden. Und jetzt auch noch das Ausperren von Zubehör, an dem Microsoft nicht mit verdient.

Und ich befürchte, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Khorny

Moderator
Team
Man könnte glatt meinen Ballmer ist zurück:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nach der Dritthersteller Controller Geschichte, schon direkt der nächster, völlig unnötige Aufreger. Ich glaube langsam echt, seit Activision durch ist, glaubt man bei Microsoft, über Nacht zur Nr. 1 aufgestiegen zu sein. Das ist einfach nur erschütternd, wie man derzeit jede Negativschlagzeile eintütet. Wird dem weiteren Erfolg der Xbox bestimmt sehr helfen...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gibt irgendwie nur noch negative News aus der Branche. Preiserhöhungen, Schließungen, Entlassungen, KI-Einsatz, großflächige Werbebanner auf dem Dashboard, always online, Gängelungen beim Zubehör, wegfallende Boni usw. Hauptsache die Quartalsberichte schießen durch die Decke.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Man könnte glatt meinen Ballmer ist zurück:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nach der Dritthersteller Controller Geschichte, schon direkt der nächster, völlig unnötige Aufreger. Ich glaube langsam echt, seit Activision durch ist, glaubt man bei Microsoft, über Nacht zur Nr. 1 aufgestiegen zu sein. Das ist einfach nur erschütternd, wie man derzeit jede Negativschlagzeile eintütet. Wird dem weiteren Erfolg der Xbox bestimmt sehr helfen...
Mit dem Controller ist ärgerlich.

Aber ist es denn Standard das alle Mitarbeiter in einem Unternehmen die Dienste des Unternehmens kostenlos nutzen können?

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
@Brackley
Die bessere Frage wäre, ob es Standard ist, dass man Mitarbeitern Goodies wegnimmt, obwohl es dem Unternehmen prächtig geht bzw. die Goodies Peanuts sind ...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Naja und wenn man den Artikel mal liest, erfährt man auch, dass es nur die Kollegen trifft, die nicht für die XBOX / Gaming-Sparte bei MS arbeiten. Die, die für Xbox / Gaming arbeiten, behalten den Benefit. Macht ja auch Sinn, was soll ein Mitarbeiter der für Server 2022 verantwortlich ist, mit nem Game Pass Ultimate Benefit, wenn er ihn vlt. gar nicht nutzt?

Also seh da jetzt wirklich kein Drama…klar sind die MItarbeiter die nicht in der Xbox-Sparte sind aber dennoch zocken angefressen, aber die kriegen nen heftigen Discount für 12 Monate Game Pass Ultimate. Und das wird sicherlich ein kleiner Prozentsatz sein, der da schreit.

Nunja nunja… :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was so langsam richtig nervt, sind diese Vollbild-Werbungen beim Systemstart, die aktiv weggedrückt werden müssen, um ins Dadhboard zu kommem.

Mit COD MW3 ist das nach Starfield und Forza schon die dritte dieser Art, die mir vorgesetzt wird.

Wer dieses Pech noch nicht hatte, kann sich bei Tom Warren auf Twitter anschauen, wie das Ding aussieht.

Oben