• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Und wer Angst hat das die Zukunft bei Xbox nur aus Cloud Gaming besteht.
Microsoft:

Microsoft hat die Investitionen im Cloud Gaming wohl fast komplett runter gefahren. Unter anderem soll Fortnite über Xbox Cloud Gaming erfolglos gewesen sein.
Das würde erklären warum sich bei Xbox Cloud Gaming in den vergangenen Monaten nicht viel getan hat.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mich würds nicht wundern, wenn MS xCloud einstellt. Ich meine das ist einfach immer noch 720p bzw. 1080p wenn mans auf der Xbox startet. PS-Streaming kann direkt zu Beginn 4K....

DeluxeCapacitor

Frührentner
Mich würds nicht wundern, wenn MS xCloud einstellt. Ich meine das ist einfach immer noch 720p bzw. 1080p wenn mans auf der Xbox startet. PS-Streaming kann direkt zu Beginn 4K....

Warum sollte MS dies einstellen? Bei den Dokumenten die nun öffentlich sind (Habe mir fast alle durchgelesen die ich relevant finde) liest man von keinem Rückzug, sondern eher einer Wette auf die Zukunft. Selbst MS intern ist man sich nicht sicher, wie stark das Geschäft wachsen wird und ob sich das Investment auszahlt. Aber man hat ja auf dem Fahrplan neue xCloud Hardware.

4K Streaming ist ja schön und gut, Sony hat sich dafür auch extra damals eine Firma (On-Live) gekauft, die da Mittel und Wege mitgebracht haben. Bei MS ist das Ganze mehr oder weniger eine Eigenentwicklung und dann wenn Streaming relevant werden könnte - so in 5 bis 15 Jahren - kann sich noch einiges ändern.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Phil Spencer hat nun ein Memo rausgehauen welches die Leaks anspricht. Nichtssagend, aber evtl. dennoch spannend für manche:

Team,

Today, several documents submitted in the court proceedings related to our proposed acquisition of Activision Blizzard were unintentionally disclosed. I know this is disappointing, even if many of the documents are well over a year old and our plans have evolved.

I also know we all take the confidentiality of our plans and our partners’ information very seriously. This leak obviously is not us living up to that expectation. We will learn from what happened and be better going forward. We all put incredible amounts of passion and energy into our work, and this is never how we want that hard work to be shared with the community. That said, there’s so much more to be excited about, and when we’re ready, we’ll share the real plans with our players.

In closing, I appreciate all of the work that you pour into Team Xbox to surprise and delight our players. In the days and weeks ahead, let’s stay focused on what we can control: continuing the amazing success of Starfield, the upcoming launch of the incredible and accessible Forza Motorsport, and continuing to build games, services and devices that millions of players can enjoy.

Phil

Hier noch die DeepL Übersetzung für die, welche gar kein Englisch können:

Team,

Heute wurden mehrere Dokumente, die im Rahmen des Gerichtsverfahrens im Zusammenhang mit unserer geplanten Übernahme von Activision Blizzard eingereicht wurden, versehentlich offengelegt. Ich weiß, dass dies enttäuschend ist, auch wenn viele der Dokumente weit über ein Jahr alt sind und sich unsere Pläne weiterentwickelt haben.

Ich weiß auch, dass wir alle die Vertraulichkeit unserer Pläne und der Informationen unserer Partner sehr ernst nehmen. Mit diesem Leck sind wir dieser Erwartung offensichtlich nicht gerecht geworden. Wir werden aus diesem Vorfall lernen und uns in Zukunft verbessern. Wir alle stecken unglaublich viel Leidenschaft und Energie in unsere Arbeit, und wir wollen nicht, dass diese harte Arbeit auf diese Weise mit der Gemeinschaft geteilt wird. Abgesehen davon gibt es noch so viel mehr, worauf wir uns freuen können, und wenn wir so weit sind, werden wir die wirklichen Pläne mit unseren Spielern teilen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich all die Arbeit zu schätzen weiß, die ihr in das Team Xbox steckt, um unsere Spieler zu überraschen und zu erfreuen. In den kommenden Tagen und Wochen sollten wir uns auf das konzentrieren, was wir kontrollieren können: die Fortsetzung des unglaublichen Erfolgs von Starfield, die bevorstehende Veröffentlichung des unglaublichen und zugänglichen Forza Motorsport und die weitere Entwicklung von Spielen, Diensten und Geräten, die Millionen von Spielern genießen können.

Phil

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Auch PS Now lief die ersten Jahre nur in 720p.
Vielleicht verringerte Microsoft auch bewusst etwas die Investitionen. Cloud Gaming ist halt auch ein Streitpunkt hinsichtlich der Activision Übernahme.
Trotzdem muss man wohl keine Befürchtungen haben das bei Xbox alles auf Cloud ausgelegt wird. Diese Bedenken gab es ja durchaus von einigen Spielern.

Paradroid

Altenpfleger
Wobei ich in den letzten Monaten mal Geforce Now ausprobiert habe - die sind da echt verdammt gut und haben einen großen Reifegrad. Während ich mit Xcloud sehr oft Artefakte / Jitter habe, ist mit das mit Geforce Now noch nicht passiert.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mehr Speicher (2TB) bei den kommenden runden Konsolen sind auf jeden Fall nicht verkehrt bzw. absolut notwendig. Selbst wenn man nur wenige Spiele hat ballern die aktuellen Spiele die normale Platte ratzfatz voll. Alle Angaben sind ca.: Forza 130GB, Mortal Kombat 130GB, Flight Sim 1xx GB, Diablo 80GB, Cyberpunk 120GB, Starfield 120GB...

Man muss also kein Messie sein und alle Spiele auf der Platte haben um mal schnell die normale Platte auf Anschlag zu bringen. Bin auch gerade am Ausmisten und finde es nicht so toll, dass ich Spiele, die ich immer mal wieder spontan zocke von der Platte hauen muss weil man scheinbar verlernt hat was Komprimierung heißt und die Leute lieber einfach mehr/neuere Hardware kaufen lassen.

Gerade Diablo, Forza, Flightsim und Co. spiele ich halt nicht rund um die Uhr, aber es packt mich immer mal wieder. Mal nur kurz und mal für Stunden. Aber durch solche "Gelegenheitsspiele" ist die Platte ja schon ohne Probleme zur Hälfte voll (wenn nicht gar zu 2/3). Dann reichts noch für 1-2 Storyspiele, oder um mal ein Spiel auszuprobieren und das wars. :ugly:

DeluxeCapacitor

Frührentner
@knusperzwieback Du kannst ja eine externe - günstige - SSD als Lagerplatz an die Xbox hängen und dort alle Spiele ablegen und dann einfach rüber ziehen wenn Du diese spielen möchtest. Geht schneller als vom Store ziehen.

Also ich habe aktuell auch "nur" 2TB (1TB + SSD Erweiterung) und immer ca. 60-70% Platz frei, da ich Games die ich nicht, nicht mehr oder länger nicht zu spielen beabsichtige, lösche. Wirklich aktiv sind bei mir meistens nur 2-3 Games, und doch habe ich aktuell ca. 12 Spiele installiert, von denen nun mindestens 10 (Danke Starfield) brach liegen. :cool:

Mehr als 2 TB wären bei mir aber aktuell auch Perlen vor die Säue und wenn ich zu viele Games auf der Platte habe, gibt es da den Netflix Effekt (Was soll ich nun spielen.....ach, ich mag gar nicht!). Aber ich habe auch sehr gutes FTTH Internet hier Zuhause. Da lade ich mir ein Spiel eben rasch wieder runter wenn ich Bock habe. Den Luxus hat natürlich nicht jeder, das ist mir schon klar.

Oben