• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Als ob die Anwaltskanzleien von Microsoft das nicht wussten, dass die Dokumente zugänglich werden.
Da wird bei Microsoft nun keiner überrascht sein.

Und da dort nicht zufällig ein Launch für nächstes Jahr drin steht, sehe ich keine negativen Auswirkungen.

Und die Konkurrenz weiß sicher sehr genau die Pläne der anderen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich glaube du unterschätzt die Arbeit die hinter sowas steckt, da ja wie man sieht auch konkrete Produkte dahinter steckt. Und das es jetzt der MItbewerb weiß, ist gerade auch nicht optimal.
Natürlich, strategisch ist es im Hintergrund ein kleiner Supergau. PR mässig sehe ich da weniger Probleme. Und bezüglich Hardware, bis jetzt habe ich keine technischen Details zur neuen Hardware gesehen die als nächstes kommt und die Pläne die ich zu Gesicht bekommen habe, waren jetzt eher konservativ als überraschend. Klar liegt nun offen in welche richtung MS mit der nächsten Xbox Generation gehen möchte (Hybrid Konsole, AI unterstützt) , aber Sony dürfte etwas in eine ähnliche Richtung planen...PS5 und Xbox Series haben ja auch Gemeinsamkeiten, auch wenn MS eher Brute Force und Sony I/O fokussiert war. Wenn da Sony jetzt grosse Vorteile daraus zieht, dann war die Strategie von MS nicht gerade die beste. Die Geheimhaltung sowieso nicht.

Aber die Pläne für die neue Hardware sind jetzt schon in der Pipeline bei beiden. Ob da MS noch einen Handheld, eine Cloud Konsole, eine Series X ohne Laufwerk geplant oder nicht, kann Sony ja egal sein. Und wenn man sich die Mails von Jim Ryan bei den Leaks mal durchliest, ist er doch so oder so ganz entspannt. Er denkt die Playstation verkauft sich auch ohne Werbung von selbst. Er denkt der Sony Aktienkurs war zu hoch (Der Kurs ist nach der Bekanntgabe der AB Übernahme von MS gefallen), er denkt sie sind für die Zukunft bestens gerüstet (We are cooking something), er möchte mehr 1st Party und weniger 3rd Party Games....

Wer sagt denn dass es nicht auch Sony Dokumente gibt von denen MS profitieren könnte? Auch solche die jetzt nicht öffentlich verfügbar sind? Ist mir am Ende auch egal....da geht es kurz übersetzt auf allen Seiten um Geld, mehr nicht. Ich will als Konsument einfach etwas gutes für mein Geld bekommen, punkt.

Interessant finde ich, dass auch bei Megakonzernen die selben oft langweiligen, belanglosen Mails hin und her geschoben werden. Wenn auch hier das ein oder spannende Detail überraschend offen zu lesen ist. Kochen alle nur mit Wasser, wenn auch mit viel, sehr viel mehr Wasser. :ugly:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sorry... Ich muss es jetzt mal hier im Thread los werden...

Lieber @Paradroid.... Mich nerven zwei Dinge bei Dir!

A) Dein Pseudo-Journalistisches Gehabe seit einiger Zeit ("Ich komm aus der Branche", gefühlt - willst - weißt Du immer mehr als alle anderen, etc.) hier in ziemlich vielen Themen. Wenn Du doch so ein toller Journalist bist, dann teile doch wenigsten vernünftig mit, was Du sagen möchtest, belege doch bitte mal Deine "Herkunft" in der Branche und gibt nicht immer wieder (mutwillig?!) nur Häppchen weiter. Sorry, das meiste kann ich mit mit Google auch selbst zusammensuchen. Wenn Du allerdings mehr bist und nicht nur auf die Kacke haust... Halte ich Postwendend meinen Mund!

B) Deine zahlreichen "One-Word" Antworten. Sorry... So gäbe ich reagiert als ich 14 war! Falls Du es noch icht kapiert hast, wir sind hier in einem Forum... Da tauscht man sich aus, diskutier durchaus angeregt und sagt/schreibt vollständige Sätze... Alles andere (genau wie das ejnfach Hinrotzen von irgendwelchen Links & Meldungen sind zumindest für mich persönlich ziemlich unfreundlich und gehen mir ganh schon auf den Sack!

Bitte... Danke...

Paradroid

Altenpfleger
Ich muss dich lieder enttäuschen - ich bin kein Journalist. Ich habe im Vorstellungsbereich geschrieben das ich aus der Gaming Branche komme ;)

Und wenn ich dich so nerve, empfehle ich Dir, mich zu blocken :) Dann musst du genau nichts mehr von mir lesen. Win - Win. Dann muss ich deine Beleidigungen und Unterstellungen auch nicht mehr lesen.

Abgesehen davon rotze ich nicht Beitrage einfach hin, sondern ich schreibe was dazu

Und dein vorletzter Beitrag hier im Thread besteht auch gerade aus nur 2 Zeilen, wobei du noch nicht mal auf die Nachfrage eingehst, warum es ein Fake sein sollte ? Das ist also die Diskussion die Du selbst von anderen forderst ?

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Aus reiner Neugier, darf man denn wissen, was genau du machst? Du hast es ja nun schon ein paarmal erwähnt, sonst würde ich nicht fragen und es würde sicher allen helfen deine Aussagen besser einschätzen zu können.

Ich wollte da auch schon nachfragen, aus reiner Neugierde. Gaming Branche ist ja auch schwammig, wäre echt noch spannend wenn Du mehr dazu sagen könntest - falls nicht auch ok. Nicht dass Du bei Gamestop einfach die Lager auffüllst, einen kleinen Gaming Blog betreibst, den Kaffee für den Vertriebschef von Nintendo Deutschland holst, einen Youtube/Twitch Channel hast, bei einem Indie Entwickler die T-Shirts bedrucken darfst oder als Freelancer bei einer Gaming Seite die Kommentare filtern musst. ;)

Du kannst es ja auch in deinem Vorstellungs-Thread beantworten wenn Du magst. Ist ja immer spannend solche Sachen.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Die Gamestar schreibt hier aber auch ziemlichen Quatsch:
Durch die beiden Leaks wird potenziell auch die eingangs erwähnte Argumentation der FTC neue Nahrung erhalten, denn die beiden Konsolen werden mit der Abkehr von physischen Discs voll auf Cloud Gaming setzen - was genau der Punkt ist, an dem sich die US-Behörde zum Activision-Deal so aufreibt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Paradroid

Altenpfleger
Laut Bloomberg hat MS die Daten in den FTP Server des Gericht geladen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Es ist nur gerade unklar, wer danach die Berechtigungen am FTP Server geändert hat.

Ich hoffe, das irgendwann man die ganze Story um den Takeover verfilmt wird. Story Inhalte gibt es nun zu genüge.

Zuletzt bearbeitet:
Oben