• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Die nächste Xbox Generation kommt "erst" 2028 und wird eine AI/Cloud Powered Hybrid Konsole?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dies wären dann 8 Jahre (Ein Jahr länger als bei der Xbox One, gleich lang wie Xbox360 zu Xbox One) und noch 5 Jahre warten? :ugly: Also wenn da kein Mid-Gen Upgrade kommt....ich weis nicht so recht was ich davon halten soll wenn der Fahrplan tatsächlich so aussieht, auch wenn man sieht dass die aktuelle Generation erst dieses Jahr so richtig gestartet ist. Spiel wohl am Ende keine Rolle, die machen was sie machen und wir nehmen was wir eben bekommen, oder eben nicht. :cool:

Paradroid

Altenpfleger
Die nächste Xbox Generation kommt "erst" 2028 und wird eine AI/Cloud Powered Hybrid Konsole?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dies wären dann 8 Jahre (Ein Jahr länger als bei der Xbox One, gleich lang wie Xbox360 zu Xbox One) und noch 5 Jahre warten? :ugly: Also wenn da kein Mid-Gen Upgrade kommt....ich weis nicht so recht was ich davon halten soll wenn der Fahrplan tatsächlich so aussieht, auch wenn man sieht dass die aktuelle Generation erst dieses Jahr so richtig gestartet ist. Spiel wohl am Ende keine Rolle, die machen was sie machen und wir nehmen was wir eben bekommen, oder eben nicht
Das Thema hatten wir doch schon ?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Paradroid @Ahti

Ich kann ja verstehen, dass das bei Bildern aus Dokumenten der FTC nicht ganz einfach ist, aber gebt doch bei sowas bitte dennoch die Quelle an, damit die Leute diese Leaks auch bewerten und einordnen können.

Wenn das Verlinken der Originalquelle kompliziert ist, dann verlinkt einfach Artikel, die darüber berichten, die Quelle nennen und diese einordnen.

Also z.B. diese von The Verge oder Eurogamer:

Paradroid

Altenpfleger
In den Leaks ist tatsächlich die komplette Roadmap und Strategie bis 2030 drin. Eigentlich ist das echt ein Disaster für Microsoft.

1695119034070.png
1695119057632.png
1695119074443.png
1695119144012.png
1695119320278.png

Noch mehr gibt es hier

Und hier die FTP Server des Gerichts wo die originalen Files liegen ( ist frei zugänglich ohne Username / PW oder ähnliches)

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Wenn es tatsächlich echt sein sollte...

Nice! Macht zumindest mir MS mehr & mehr sympathischer! Gefällt mir, was ich da an (möglichen) Plänen lese... 👍👌

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Na ja, Desaster in der Hinsicht dass man nun einige Marketing Pläne über den Haufen werfen muss. Ansonsten sind das einfach Roadmaps was man geplant hat, was man plant und was geplant ist. Schaden wird es MS nicht, eher bleibt man im Gespräch. Wichtig finde ich, dass dies ganz klar zeigt dass die Xbox als Konsole für MS ein Keypoint in der Strategie darstellt. Bei Cloud & Streaming erwartet man wohl ein gewisses Wachstum bis 2030, was ja verständlich ist.

Was mit Mid-Gen Consoles gemeint ist wäre spannend. Wenn dies nur die Series X ohne Laufwerk und mit selber Technik ist, nur semi spannend. Neuer Controller, cool!

Schade finde ich es für die Teams hinter gewissen Projekten, dass da nun mehr oder weniger eine kleine Katze aus dem Sack ist, es nimmt den "grossen" Moment ein wenig. Das beste ist nun die Flucht nach vorne, oder man sagt einfach nichts dazu, da diese Dokumente so nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren und man daher auch nichts dazu sagen kann/muss.

Es ist ja allgemein erstaunlich was man durch diesen Prozess bereits alles erfahren durfte, auch von Seiten Sony.

Paradroid

Altenpfleger
Wenn es tatsächlich echt sein sollte...
Wie kommst Du auf die Idee das es ein Fake ist ?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Na ja, Desaster in der Hinsicht dass man nun einige Marketing Pläne über den Haufen werfen muss
Ich glaube du unterschätzt die Arbeit die hinter sowas steckt, da ja wie man sieht auch konkrete Produkte dahinter steckt. Und das es jetzt der MItbewerb weiß, ist gerade auch nicht optimal.

Oben