• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Sorry ist etwas versteckt, so wie Tillhelm schrieb, geht mal links auf „Meine Bibliothek“ da sollten eure Aufzeichnungen sein.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn der Aufbau dem der Handyapp gleicht, sollten unter "meine Bibliothek" drei Reiter zur Verfügung stehen: Aufzeichnungen, Spiele und Konsolen. Unter Aufzeichnungen findet man alles, was man an der Box hochgeladen und freigegeben hat.

Ja, die Reiter gibt es in der Windows-App aber nicht.

Sorry ist etwas versteckt, so wie Tillhelm schrieb, geht mal links auf „Meine Bibliothek“ da sollten eure Aufzeichnungen sein.

Da sind nur die Spiele drin.

Die Aufzeichnungen, die auf Konsole gemacht wurden, kann man auf dem PC ohne nicht Console Companion App, die eingestellt wurde, nicht mehr anschauen.

Steht sogar so auf den Xbox-Support-Seiten. Ganz unten unter dem Punkt "Windows 10-Geräte".

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Notiz Aufzeichnungen, die in das Xbox-Netzwerk hochgeladen werden, können nur in der Xbox Mobile-App angezeigt und geteilt werden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommysoft
Soweit ich weiß, kann man die Companion-App aber noch installieren, oder? Dass der Support dafür eingestellt wurde, ist ein anderes Thema.
Oder ist sie komplett aus dem Store entfernt worden?

Also bei mir war sie ursprünglich drauf, aber mittlerweile weg.

Ich habe sie jetzt nochmal über diesen Link hier installiert:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber dann bekommst Du auch nur das hier zu sehen:

Companion.jpg

Die ist also auch nicht mehr nutzbar.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Okay dann nutzt einfach folgende Alternative: GamerDVR.com <- Dort sind alle eure Screenshots und Aufzeichnungen, sofern sie ins Xbox Netzwerk hochgeladen wurden. Wenn ihr euch dort einen Account macht, könnt ihr die Sachen auch downloaden, ist aber kein Muss. Man kann ja auch direkt auf die Screenshots oder Videos linken, wir hier müssen dann halt nur auf die Seite gehen um uns den Clip oder whatever anzusehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Die Xbox Verkäufe in UK stiegen in der Release Woche von Starfield im Wochenvergleich um 76%. Es war die beste Woche für die Xbox Sales in diesem Jahr.
Die neue Variante der 1TB Xbox Series S hatte auch wohl auch einen Anteil daran. Insgesamt fielen 24% der Verkäufe auf das schwarze Series S Modell.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Starfield war in Europa für Xbox bei den Verkäufen der größte Release in dieser Generation. Knapp vor Forza Horizon 5.
Insgesamt war es der 5. größte Release in Europa dieses Jahr. Dabei sind die Game Pass Zahlen nicht inbegriffen.

Oben