• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie bekomme ich meine Screenshots von der Xbox Series auf den PC?

Früher gab es die Xbox Console App für den PC. Dort konnte man die Bilder einfach anschauen und ggf. herunterladen. Die App wurde aber eingestellt und es gibt nur noch die Xbox App wo ich meine Bilder nicht mehr finde.
Konnte die Bilder vorhin über die Xbox Series anschauen und hab eine Funktion gefunden diese in eine Cloud(?) hochzuladen. Gut und schön, aber nach dem Upload weiß ich nicht wie ich jetzt zugriff vom PC auf diese Cloudbilder(?) habe.

Wirklich schade dass die Console App abgeschafft wurde. Dort ging das in Sekunden und jetzt ist wieder Hilfesuchen und googlen angesagt. Wie löst man so etwas erst als technisch unbegabter Mensch der einfach nur seine Screenshots am PC anschauen möchte? :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Wie bekomme ich meine Screenshots von der Xbox Series auf den PC?
Ich speichere Screenshots immer auf einen USB-Stick, der quasi immer in der Konsole steckt. Den ziehe ich bei Bedarf an den PC rüber und verschiebe die Bilder/Videos. Relativ einfach.
Deine Cloud kannst du ansonsten in Windows über Onedrive abrufen. Wenn du aktiviert und eingeloggt bist, sollte Onedrive ja automatisch unten Rechts bei den Apps angezeigt werden. Dort gibt es dann normalerweise einen Ordner mit den Screenshots.

Schnappkehle

Frührentner
Moment, die Console Compagion App auf dem PC wurde eingestellt? das erklärt vermutlich auch, warum ich die zwar nutzen kann, meine Xbox (One ohne S/X) zwar sehe und auch ihren Status sehen, aber nicht mehr damit Streamen kann. Da kommt dann immer die Meldung, das die Software auf der Konsole oder der App veraltet ist und ich Updaten soll.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hä? Es gibt doch die ganz normale Xbox-App auf JEDEM Windows 10 und 11 PC. Dort sind auch die Screenshots drin und eure Videos etc. Ansonsten -> GamerDVR.com

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn der Aufbau dem der Handyapp gleicht, sollten unter "meine Bibliothek" drei Reiter zur Verfügung stehen: Aufzeichnungen, Spiele und Konsolen. Unter Aufzeichnungen findet man alles, was man an der Box hochgeladen und freigegeben hat.

Oben