• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Im wahrsten Sinne, wenn man die ganzen Sachen anguckt die zeitnah erscheinen. Wobei ja eigentlich Age of Empires der Startschuss sein müsste... ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Gerücht:
Gears 6 könnte weiter fortgeschritten sein als bisher angenommen. Es soll noch stärker auf Open World Gebiete setzen als Gears 5.
20230828_162146.jpg
Quelle: Twitter

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ehm ja, Open World Hubs braucht Gears nicht, aber wenn man diese wenigstens sinnvoller füllt als in Gears 5, evtl. mit Nebenaufgaben, bin ich mal offen.

Gears of War stand sonst immer für intensive Action und Deckungsshooter, wo man höchstens mal 2 versch. Wege gehen konnte (Gerade immCo-Op war das toll).

So lange es noch immer viele gut inszenierte Schlauchlevel hat von mir aus. Eine echte Open World passt nicht zu Gears in meinem Augen.

Da laut Gerüchten People can Fly mitwirkt, von mir aus so wie bei Outriders.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Nein, eine gute Kampagne mit Co-Op Modus, muss schon sein. PvP und Multiplayer Zeugs gibt es ja wie Sand am Meer, gerade auf der Xbox. Und da Geras of War 6 dies sicher auch bieten wird, wird diese Fraktion die davon nicht genug haben kann, ja wie immer abgeholt.

Ich persönlich habe immer nur die Kampagne gespielt, dafür den Rest ignoriert. :cool:

Ich würde mich ja schon über gute Remaster von Gears 2 und 3 freuen, von mir aus auch gleich Judgement. Überhaupt wäre eine Gears Collection, wie man es bei Halo gemacht hat, überfällig!

Khorny

Moderator
Team
Ja, das ist für mich inzwischen der Liebestöter bei nahezu allen aktuellen Shootern. (oder Rennspielen) Die sollen doch endlich hingehen, und den Mehrspieler in ein dauerhaftes Service Live Konzept auslagern, wo dann alle mit Interesse am Schwerpunkt PvP sich austoben können. Eben Gears Online, Forza Online usw. Das kann man dann alles für sich Standalone laufen lassen, ohne ständig Menschen mit reinem Singleplayer-Interesse mit dieser Style, Level & Season(pass) Horrorshow zu belästigen.

Das Problem ist leider, dass die klassischen Singleplayer nur noch wie Beiwerk zu einem Service Live Konzept wirken, und meist daher auch nicht lange in Erinnerung bleiben. Gears 5 fand ich allerdings in Sachen Kampagne noch sehr gut, von den offenen Arealen und ihrer Leere mal abgesehen. An sich war Gears 5 merklich besser als der 4. Teil, aber dieser ganze aufgezwungene Progression- und Onlinemist ist halt totaler Käse. Gute Singleplayer Shooter werden scheinbar immer nebensächlicher, dabei gibt es meiner Meinung nach ohnehin keinen Grund, zig Shooter Reihen mit Mehrspieler anzubieten. Hätte man Redfall als reines SP Game konzipiert, wäre es auch um Welter besser geworden. Was sollen auch diese ganzen Mehrspieler Service Live Games, die sich dann gegenseitig Konkurrenz machen? Das bringt doch nur unnötige Spielerwanderung.

Zäpp

Moderator
Team
Also sollen Entwickler*innen und vor allem Publisher*innen zwei Titel rausbringen? Einer der offenbar der Mehrheit gefällt und vermutlich auch laufend Geld abwirft und dann ein Singleplayer-Titel, der einmal durchgespielt wird von 'ein paar' Leuten, die ihn einmal kaufen und dann nicht mehr investieren?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also sollen Entwickler*innen und vor allem Publisher*innen zwei Titel rausbringen? Einer der offenbar der Mehrheit gefällt und vermutlich auch laufend Geld abwirft und dann ein Singleplayer-Titel, der einmal durchgespielt wird von 'ein paar' Leuten, die ihn einmal kaufen und dann nicht mehr investieren?
Genau DAS sollten die Entwickler tun! For the players. Nur werden sie das niemals tun, denn Geld regiert nun mal die Welt. 😜

Oben