• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wo sollen die Entwickler/Publisher, die es in so manchen Teilen nicht mehr geben könnte, denn neu releasen so dass man mit seiner XBox 360 darauf zugreifen kann ?? Was ist mit den Titeln die 360-only sind ??

Klar ist es eine nachvollziehbare wirtschaftliche Entscheidung und MS macht da unter dem Strich auch nichts anders als Sony oder Nintendo, dennoch ist es aus Spiele-Erhaltungssicht alles andere als gut.

Zudem muss ja einiges vom Store weiter laufen, denn der Download ist ja nach wie vor möglich und so muss man die Spiele im Grunde noch vorhalten und man schaltet "lediglich" den Store ab. Ob das monetär so lohnend ist weiß ich nicht, dazu fehlt mir die Ahnung, aus dem Bauch heraus würde ich eher sagen nicht so sehr.

Khorny

Moderator
Team
Ich weiß.. bin etwas zu spät zur Party. Urlaubsbedingt stand meine Series zuletzt eher etwas still. Geht es nur mir so... oder ist die neue Startseite wirklich ein purer Reinfall? Erstmal prangert da wirklich an jeder Ecke Gamepass Werbung... Werbebanner hier, Neuheiten da. Steht es so schlecht um die Abozahlen, oder warum muss man einen jetzt so dominant mit dem Gamepass beschallen? Das von meinen ehemals 6 Gruppen nur noch 2 sichtbar auf der Startseite vertreten sein können, wodurch ich effektiv ins Menü rein muss... geschenkt. Wo allerdings zuvor echt jede Kleinigkeit anpassbar war, sieht es jetzt schon sehr düster aus. Das Design und viele Inhalte werden einem regelrecht aufgezwungen. Mir kommt das ganze auch erheblich langsamer vor als zuvor.

Ebenfalls, das mag jetzt aber eine persönliche Note sein... auch die Microsoft eigenen Titel sind inzwischen für mich kaum noch spielbar: Konsole zu selten in Betrieb, und wenn ich spielen möchte wollen Flugsimulator, Forza und Co. definitiv wieder ein Update. Mehr genervt kann ich inzwischen kaum noch sein. Anstatt Konsole einzuschalten und zu spielen, sehe ich zu wie ein Update startet, und mache dann meist direkt wieder aus. Lösungsvorschläge? :unsure:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mehr genervt kann ich inzwischen kaum noch sein. Anstatt Konsole einzuschalten und zu spielen, sehe ich zu wie ein Update startet, und mache dann meist direkt wieder aus. Lösungsvorschläge? :unsure:

Da hilft wirklich nur Zähne zusammenbeißen und durch... Mir gings schon oft genauso. Ich habe mir angewöhnt die Konsole samt Bibliothek aktuell zu halten, damit mir die Lust nicht schon auf dem Dashboard vergeht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ebenfalls, das mag jetzt aber eine persönliche Note sein... auch die Microsoft eigenen Titel sind inzwischen für mich kaum noch spielbar: Konsole zu selten in Betrieb, und wenn ich spielen möchte wollen Flugsimulator, Forza und Co. definitiv wieder ein Update.
Das mit dem Flugsim hat mich auch jedes mal genervt - weil ich das nur ab und an zocke und dann aber am liebsten gleich losspielen möchte und kein Lust auf Updategedöns habe - was hier mitunter recht lange dauert weil der DL zwichen 56k Modem und Rennwagen schwankt. Jetzt schmeiß ich ca. alle 2-3 Wochen mal den FS an und checke auf Updates damit ich sofort zocken kann, falls ich mal spontan Lust darauf bekomme. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Meine Empörung hält sich bei einem 19 Jahre alten Store in Grenzen, klar gehen dann viele Indietitel verloren, aber die Entwickler/Publisher können die ja jederzeit nochmal releasen, wenn sie wollen. versteh den aufschrei auf Reddit absolut nicht.
Finde es auch ok. Zumal die Schließung nun frühzeitig bekannt gegeben wurde. Es hat nun jeder fast ein Jahr Zeit sich noch Spiele auf der Xbox360 zu kaufen. Und wer wirklich noch Interesse daran hat wird diese Meldung auch mitbekommen haben.
Ansonsten wird es einfach so sein das Spieler welche noch auf den Xbox360 Store zugreifen sehr gering sein werden.

• Like
Reactions: Joe

Joe

Rentenbezieher
Und die meisten Spiele gibt es ja auch auf Steam weiterhin, gibt wohl nur einen Bruchteil, der Xbox 360 exklusiv bleibt. Und selbst die kann man meistens noch gebraucht auf CD erwerben.

Oben