• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich denke schon, dass der Hersteller von BG3 auch gerne jetzt das Spiel für die Box rausgehauten hätte - so lange der Hype gerade abgeht und nicht erst nach Starfield. Weiß aber nicht wie lange sich die Verzögerungen hinziehen werden - wenns erst weit nach Starfield erscheint wäre das dann wohl auch kein allzu großer Beinbruch. :unsure:

Linsenheld

Rentenbezieher
Hmmm... Jetzt evtl also auch noch eine Series X ohne Laufwerk... 🤔

Hab den Move mit der Series S 1TB schon nicht ganh nachvollziehen können. Sollte tatsächlich eine Series X Digital kommen, noch viel weniger.

Was sollen so marginale Änderungen, hat das Marketingteam bei MS dafür echt einen Markt gesehen?! Oder sollen damit irgendwie die Gemüter beruhigt werden, dass es offenbar doch keine Revision der normalen Modelle gibt?! Oder will MS einfach Marktanteile generieren?!

Ganz ehrlich... Ich würde tausend mal mehr eine verbesserte Series X kaufen, als (selbst als Neukunden) eine Series X Digital... 🤷🏻‍♂️

Daher... Für mich darf das gerne ein Gerücht bleiben und dann evtl in 2025 eine stärkere Series X "Power" kommen... 😉

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Es kam ja erst ein neues Modell der S mit mehr Speicher und sie ist ja nun in Mengen verkauft worden. Deshalb wird die Spieleentwicklung sicherlich auch weiter mit ihr planen. Ich möchte sie neben meiner X auch nicht missen. Es gibt immer noch so viele gute ältere Spiele, für die eine X keinerlei Vorteile bringt, aber die S mit Quickresume und deutlich schnelleren Ladezeiten trotzdem mehr Freude am Spiel bietet, dass ich sie auch nicht mehr hergeben werde.

Und ich kann "den Move" sehr gut verstehen: die S wird trotzdem immer günstiger sein, als eine X ohne Laufwerk.

Für eine leistungsstärkere X hätte ich keine Verwendung. Die Hardware wird ja jetzt noch nicht wirklich ausgeschöpft. Sollen erstmal Spiele kommen, die das können.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eine rein digitale und damit auch kostengünstigere Series X macht schon Sinn. Zumindest am Hauptabastzmarkt USA, denn die kaufen fast gar keine Disks mehr.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die anderen Modelle hatten doch Preissteigerungen?

Somit kann man die abgespeckte Variante für den alten Preis anbieten und hat 5,69$ am Laufwerk gespart.

Diversifikation ist ja nichts neues, siehe z.B. FireTV-Sticks.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Series X ohne Laufwerk hätte man zu Beginn bringen müssen, anstatt die Series S. Nichts gegen die kleine Xbox, cool ist das Ding ja irgendwie. Aber bei der USD pro Leistung Ratio, ist die S zum UVP, schlicht zu teuer!

Sony hat die Preis Kalkulation mit der DE in meinen Augen schon besser gemacht, auch aus anderen Gründen (Speicher erweitern z.B). Aber Status Quo ist nun mal wie es ist und die Series S wird nun ein Teil dieser Generation sein bis zum Ende.😎

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Nun gut, aber die Series S bekommt man regelmäßig für um die 250 Euro oder teils im Angebot noch weniger.
Günstiger kann man keine aktuellen Spiele spielen.
Nix, hält die X aber halt zurück was langsam nervt. Ohne die S hätten Xbox Spieler auch Baldur's Gate 3 haben können im September. Wenn ein Spiel deswegen nicht auf einer Plattform erscheint, weil die schwächere Konsole Probleme bei der Entwicklung macht, ist das Grund genug, sie in Frage zu stellen.
Denke auch eher denen hat die Zeit gefehlt um für alle Plattformen zu entwickeln. Und komplett verschieben wollte man wohl nicht. Zumal bei Larian Studios auch kein großer Publisher dahinter steht.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Am 29. Juli 2024 wird der Xbox360 Store geschlossen.
Gekaufte Inhalte können weiterhin genutzt werden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was noch wichtig ist. Auf der Xbox One oder Xbox Series X/S, können kompatible Xbox 360 Games, weiterhin gekauft und natürlich heruntergeladen und gespielt werden. 👍 Nur für die Online Funktionen wie Multiplayer o.a, gibt es keine Garantie.

Joe

Rentenbezieher
Am 29. Juli 2024 wird der Xbox360 Store geschlossen.
Gekaufte Inhalte können weiterhin genutzt werden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Meine Empörung hält sich bei einem 19 Jahre alten Store in Grenzen, klar gehen dann viele Indietitel verloren, aber die Entwickler/Publisher können die ja jederzeit nochmal releasen, wenn sie wollen. versteh den aufschrei auf Reddit absolut nicht.

Oben