• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Haben sie nun starke Marken oder starke Exklusivtitel? Und welche konkreten Titel wären das aktuell? Und wenn sie sich damit kaum über Wasser halten können, sind die Marken dann wirklich so stark/nennenswert? Und wenn sie trotz dieser Probleme immer noch am Markt sind, spricht das nicht eher gegen die Wichtigkeit von Exklusivtiteln? Zumindest bei der Xbox?

Viel Konjunktiv.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Um mal wieder zu Xbox-News zu kommen:

Die Online-Services von Forza Horizon 1 und 2 werden am 22. August 2023 abgeschaltet. Das betrifft alle Online-Funktionen vom Mulitplayer bis hin zum Teilen von Lackierungen, Tunings etc.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Aber wie gesagt, ich will mich da nicht länger dran beteiligen. Da du nicht wirklich auf den eigentlichen Punkt eingehen willst.
Ich würde dir ja vielleicht zustimmen wenn kein Anbieter Exklusive Titel hat das dies vielleicht für Spieler das beste wäre. Aber wenn es nur Microsoft so macht, funktioniert es nicht.

Haben sie nun starke Marken oder starke Exklusivtitel? Und welche konkreten Titel wären das aktuell?
Und wenn sie sich damit kaum über Wasser halten können, sind die Marken dann wirklich so stark/nennenswert?

Forza Horizon ist sicherlich für Microsoft aktuell eine starke Exklusive Marke. Halo hat leider auch aufgrund der Probleme aktuell an Zugkraft verloren.

Aber insgesamt sind es zu wenig. Genau deswegen hat Microsoft ja unter anderem das eigene First Party Netzwerk so stark aufgerüstet.
Ich bin mir ziemlich sicher wenn Starfield der Hit wird von dem wir ausgehen, dann werden die Xbox Series Verkaufszahlen spürbar steigen.

Und wenn sie trotz dieser Probleme immer noch am Markt sind, spricht das nicht eher gegen die Wichtigkeit von Exklusivtiteln? Zumindest bei der Xbox?
Viel Konjunktiv.

Ja, die Xbox ist noch am Markt. Aber man hatte doch in der letzten Gen sehr stark Marktanteile verloren.
Und auch dieses Jahr hatte die Xbox nach dem schwachen Jahr 2022 30% im ersten Quartal an Hardware Sales verloren. Währenddessen hat Sony neue Rekordzahlen vorgelegt. Zumindest einen Anteil daran haben sicher die guten Exklusiven Titel wie Horizon Forbidden West und natürlich God of War Ragnarök.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Sie haben starke Marken mit denen sie sich "über Wasser" halten können.
Gäbe es diese Exklusivtitel nicht, wären alle bei Sony und Nintendo und da beide nicht konkurrieren, könnte Sony schalten und walten wie sie möchten.

Zumindest würde die Xbox deutlich Marktanteile verlieren wenn Forza Horizon, Gears, Forza Motorsport oder auch das kommende Starfield alles auch auf der Playstation erscheinen würde.

qione

Frührentner
Habt ihr eigentlich Mal darüber geredet, das es gar nicht die exklusive Spiele sind, die am meisten auf der Playstation und Xbox verkauft werden aber bei Nintendo schon?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
War irgendwie klar dass der GP teurer wird irgendwann. Dachte aber MS wartet bis der Activision Deal durch ist. Aber man sah wohl das grosse Interesse an Starfield und dachte sich: „now its the time“. 1.- USD/Euro mehr ist jetzt aber kein Beinbruch.

Schade finde ich dass die Konsolen teurer anstatt günstiger werden. Steht ja nur im Verhältnis zur Teuerung, nicht zur Technik, die wird nur älter.

Bin auch etwas überrascht. Beim Gamepass ist der Aufschlag vertretbar, wobei ich hier überlege vom Ultimate auf den normalen GP downzugraden. Für den PC Sektor müsste ich erst mal mein Steam Deck erweitern und EA Access allein auf Konsole rechnet sich da bei zwei Eur pro Monat mehr nicht unbedingt.

Der Aufpreis bei der Series X wundert mich. Die Hardware ist nun mal drei Jahre alt und zumindest die Halbleiterchips dürften inzwischen ja wieder verfügbar sein. Die Preiserhöhung gilt ja ähnlich wie bei Sony nicht für alle Märkte und die 50 Eur mehr werden jetzt nicht dafür sorgen das sich die Series jetzt besser oder schlechter verkauft. Dennoch, nach der Zeit verwundert es schon. Auch wenn klar ist, dass die Hardware selbst keine Gewinne für die Konzerne bringt.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ist einfach eine strategische Preiserhöhung. Ist ja erst ab August.

Somit kaufen Unentschlossene sie vllt. eher, weil sie 50€ sparen.
Und Richtung Weihnachten, Black Friday etc. kommen Rabatte, womit man sie mindestens für denselben Preis wie jetzt bekommt.

Zäpp

Moderator
Team
Neben den Fahrzeugen für FH5 gibt es zum Barbie Film auch noch Puppen der Devs, einige Controller Faceplates und ein Gewinnspiel für eine passende Konsole inklusive 'Haus':
Photo-2-Group-Shot-95b71059729de55651c5.jpg

Xbox-x-Barbie-Custom-Console-Hardware-Accessories-0521fe20ed512d2f7604.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben