G
Gelöschtes Mitglied 7042
Guest
Also erstmal könnte man in eigene Inhalte auch ohne Exklusivdeals und Übernahmen investieren. Dazu müsste man Studios aufbauen und Leute abwerben, was unter den aktuellen Bedingungen, wo die Entwicklung eines Spiels 5-6 Jahre dauern kann, natürlich nicht kurz- und nicht mal mittelfristig Erfolg verspricht, sondern eine zähe, langfristige Angelegenheit ist. Vor allem, wenn man es spätestens seit dem letzten Drittel der 360-Generation verpasst hat, die Grundlagen hierfür zu legen.
Davon abgesehen halte ich dieses "Alles oder nichts"-Szenario auch für überzeichnet. Microsoft hat auch ohne diese Spiele eine ganze Generation überlebt.
Ja, vom Prinzip hätte Microsoft schon zur Xbox360 Gen mehr versuchen müssen gewisse Partner zu übernehmen. Remedy, Bioware oder auch da schon Bethesda. Das hatte man wohl nicht gemacht. Das hättest du jetzt eigentlich für gut befinden müssen
Mal ganz allgemein. Ich sage nicht das Exklusive Spiele nur Vorteile für Kunden bringen. Wenn ich wählen müsste würde ich auch dafür stimmen keine Exklusiven Spiele mehr zu haben. Also wenn es alle Ausnahmslos so machen. Dann würde ich das sehr begrüßen.
Nur das funktioniert der Markt halt nicht und so hat er auch noch nie funktioniert.
Sony wird weiterhin Exklusive Spiele veröffentlichen. Und Sony wird weiterhin Exklusive Deals abschließen.
Wenn Microsoft konkurrenzfähig bleiben möchte, müssen die es auch so machen.
Das ist mein Punkt
Und viele andere Punkte aus deinem Post wären schon weitere Diskussionen
Wie geschrieben, stärkere Monetarisierung, Vorabzugänge zu Spielen ect. betreffen den kompletten Markt. Das ist nicht Microsoft /Game Pass Exklusiv