• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Im Grunde nehmen sich PS-Now und der Gamepass nicht viel von der grundsätzlichen Technik. Bei beiden kann man im Allgemeinen die Spiele lokal installieren oder auf Wunsch streamen ... von Qualität und Umfang des Inhalts rede ich da nicht.

Da ich viel mit dem Laptop unterwegs bin und meine Konsolen daheim stehen nutze ich sowohl das eine als auch das andere zum streamen und es funktioniert wirklich gut - eine entsprechende Internetgeschwindigkeit vorausgesetzt. In manchen Hotels ist es super, in anderen eher nicht so ....

Dennoch ist im Moment der Gamepass insgesamt der bessere Deal in meinen Augen.

cts

Rentenbezieher
PSNow ist primär als Streamingdienst gestartet, runterladen kannst du nur PS4 und PS2 Spiele, PS3 geht nur über streaming.
Gamepass ist erstmal als Download-Abo gestartet, jedes Spiel lässt sich da erstmal runterladen und streaming ist eher ein Bonus der jetzt frisch dazu kam.

Wenn Sony den Now Service weiter ausbaut, könnten sie sich aber immer ähnlicher werden, klar.

Birdie

News-Zwitscherer
Nutze beides - Für mich aber weiterhin kein Vergleich, da PS Now nur Altes bietet - Ich denke Sony wird das aber ändern oder ändern müssen.

Zäpp

Moderator
Team
Offenbar musste das noch einmal klar gestellt werden, 'Call of Duty and other popular Activision Blizzard' bleiben multiplattform.
To be clear, Microsoft will continue to make Call of Duty and other popular Activision Blizzard titles available on PlayStation through the term of any existing agreement with Activision. And we have committed to Sony that we will also make them available on PlayStation beyond the existing agreement and into the future so that Sony fans can continue to enjoy the games they love. We are also interested in taking similar steps to support Nintendo’s successful platform. We believe this is the right thing for the industry, for gamers and for our business.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit den Downloads der Xbox. Kann ums verrecken nichts mehr herunterladen. SSD und Externe ist ausreichend Platz vorhanden, aber sobald ich die Konsole über Nacht in den Sleep schicke, ist auch der Download futsch. Schalte ich am folgenden Tag ein ist nicht nur der Download nicht fertig, sondern auch nirgends mehr in der Warteschlange. Es ist als hätte ich einen Spieledownload nie gestartet. Konkret geht es gerade um Forza Motorsport 7. Hab leider eine ziemlich miese Leitung, daher hilft es mir bei knapp 100GB auch nicht so nen Download mal eben am Abend zu beenden. :-(

Aber das keinerlei Fortschritt gespeichert wird nervt halt am meisten. Konsole ausmachen heißt Download komplett resetten.

Hat jemand eine Lösung oder Idee, was dieses Problem verursacht?

Threatcon

Frührentner
Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit den Downloads der Xbox. Kann ums verrecken nichts mehr herunterladen. SSD und Externe ist ausreichend Platz vorhanden, aber sobald ich die Konsole über Nacht in den Sleep schicke, ist auch der Download futsch. Schalte ich am folgenden Tag ein ist nicht nur der Download nicht fertig, sondern auch nirgends mehr in der Warteschlange. Es ist als hätte ich einen Spieledownload nie gestartet. Konkret geht es gerade um Forza Motorsport 7. Hab leider eine ziemlich miese Leitung, daher hilft es mir bei knapp 100GB auch nicht so nen Download mal eben am Abend zu beenden. :-(

Aber das keinerlei Fortschritt gespeichert wird nervt halt am meisten. Konsole ausmachen heißt Download komplett resetten.

Hat jemand eine Lösung oder Idee, was dieses Problem verursacht?
Hi,
du hast die XBox über Nacht schon am Strom oder? Also kein Zeitschalter der trennt etc.
Probiere bei den Energieeinstellungen ob du einen Punkt findest bei dem was steht wie "Externen Speicher ausschalten wenn Xbox ausgeschaltet wird" (sinngemäß). Müsste irgendwo bei den Energieeinstellungen sein.
Bin grad nicht an der Box und kann nicht nachschauen.
Link:
Informationen zu den Energieeinstellungen auf Xbox One und in der Xbox Series X|S | Xbox Support

Khorny

Moderator
Team
@Threatcon
Der Haken war bis gestern aktiviert, den habe ich gestern Abend schon rausgemacht.

Das Problem wird aber immer verwirrender. Ich bin mal eben unter Spiele & Apps auf Forza und dann Installation überprüfen. Dort sind Hauptspiel + Addons alle angeblich installiert. Gehe ich aber dann im Dashboard auf Forza, kommt dort wo "Spielen" steht ein Menüpunkt "Warteschlange". Klicke ich da drauf, startet alles wieder von vorn. Hab schon die externe SSD getrennt, neu gestartet. Warteschlange löschen bringt auch nichts, es fängt jedes mal wieder von vorne an. Ich bin quasi in einem endlosen Download Loop gefangen. :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Nachtrag:
Das Problem Betrifft wohl nur Forza Motorsport 7. Alles andere lädt auch im Standby / Sleep ohne Probleme. Hatte schon Angst die Xbox hätte ein Problem, aber es ist wirklich nur Forza Motorsport. Irgendwie scheint es das Spiel gemeinsam mit meiner externen HDD zerschossen zu haben. Das Spiel war bis vor 3 Wochen auf meiner externen HDD, die dann aber mit einem kurzen Knall kaputt gegangen ist. Das Spiel wurde danach noch als installiert angezeigt, aber wenn man startet, verweist es auf Installation - ist diese fertig, ist das Spiel direkt auch wieder verschwunden, der ganze Spaß beginnt erneut.

Mit Einstellungen der Konsole komme ich hier nicht weiter. Löschen und wieder neu beginnen hilft alles nichts. Das Spiel scheint verloren zu sein.

Notiz an mich: Spiele nur noch als Disc Version kaufen. :rolleyes:

Oben