• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nein, wenn ms mal ernsthaft "angreifen" will, brauchen Sie erstklassige AAA storybasierte singleplayerspiele! Natürlich ein breitgefächertes Portfolio, es müssen sämtliche Genres abgedeckt sein.

Da geht es aber nur um die Kundenbindung als solches an die eigene Marke, weil Spieler wie du und Ich solche Spiele auf der Box vermissen.
Wirtschaftlich sprechen die Rankings der umsatzstärksten Spiele dieses und auch bereits in den letzten Jahren eine völlig andere Sprache. Am PC ist unter den Top 10 nicht ein einziges Singleplayer Game zu finden, an den Konsolen finden sich mit God of War und Detroit: Become Human auf Platz 5 und 6 lediglich zwei Solo Titel. Auch wenn wir das Gefühl haben, die Spielerwelt schreit nach mehr Single Exlusives, die breite Masse sieht das offensichtlich anders......

Zuletzt bearbeitet:

EdePauli1978

Altenpfleger
Naja die Xbox hat mittlerweile ja auch so gut wie nichts mehr (außer 2-3 Ausnahmen) an exclusivtiteln zu bieten! Logisch dass dann auch sehr viele zur Ps greifen! Was bringt die stärkste Konsole ohne spiele die die Konkurrenz "zerfetzten" um es mal krass auszudrücken! Da interessiert es für breite Masse nicht, welche Technik verbaut ist usw.
Da es dich vorrangig immer noch um videospielkonsolen handelt, wird da meistens nur nach dem spieleangebot geschaut!
Alleine in den Märkten, ps4 Ecke 3-4 komplette Reihen voll, Xbox wenn man Glück hat 1 1/2. das sagt schon alles
Dann benötigen wir wohl dieses nette Gerät..... ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da kann man ja nur froh sein, dass die Musikbranche noch nicht auf die Idee gekommen ist, Exklusivtitel für bestimmte Musikanlagen bzw. Hersteller herauszubringen.
Deep Purple auf Pioneer, CCR auf Yamaha, Pink Floyd auf Panasonic, Wildecker Herbuben auf Philips usw.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ist die NPD nicht verboten? ;) Aber ernsthaft: Was man heute so alles eine News nennt. Da könnten die Meteorologen vermelden "In den nächsten Wochen könnte es in Deutschland regnen." Wenn dann doch mal eine News über Nextgen kommt, die den Namen verdient, würde mich sehr interessieren, ob wir bei der Xbox eine 100-prozentige Abwärtskompatibilität erleben werden.

Birdie

News-Zwitscherer
Naja, jedes noch so kleine Wechselgerücht eines Sportler wird zur News. Jeder umgekippte Bus aufgrund eines Reifenplatzers in Sonstwohausen in 20000 km Entfernung ist heute eine News. Und natürlich ist es eine News, wenn die Tochter einer Kleindarstellerin mal wieder einen neuen Begleiter hat der eine andere Frau mal etwas angeranzt hatte. So sind solche Analystenaussagen, halt auch eine Meldung wert ;)

Und nun das : :)

In einem jetzt geführten Gespräch wurde Mike Ybarra (Microsoft)gefragt, warum Microsoft am Ende einer Konsolengeneration so viele Studios gekauft hat.

Die Antwort von Mike: Der Grund ist doch ziemlich einfach: Dominiere die nächste Generation!

Weiterhin wurde gesagt das die Studios keinerlei Beschränkungen erfahrenden - Die Budgets sind nach oben nicht begrenzt. Wir sind Microsoft und wir haben diese Möglichkeiten.

Microsoft will jetzt wohl wirklich seine im Grunde extreme finanzielle Macht in die Sparte Gaming investieren.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Das ist auch dringend notwendig, wenn man nicht den Anschluss verlieren will. Man muss sich nur mal ein Detail vor Augen führen: Wenn ich die einzige überragende Simulation des traditionsreichsten amerikanischen Sports spielen möchte, muss ich mich für die japanische Konsole entscheiden. Man stelle sich vor, ein deutsches Unternehmen würde Konsolen entwickeln, natürlich den Stromverbrauch verschleiern und keinen ernsthaften Fußball im Programm haben...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hoffentlich. Die exklusiv Spiele der letzten Jahre für die One haben mir nicht so gefallen, wie die vom Anfang der Generation. Von Nintendo und Sony kamen für mich die besseren Spiele.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
auf jeden Fall macht MS seit einiger Zeit vieles richtig und deswegen habe ich mich auch für die OneX entschieden. Die Abwartskompatibilität, der Gamepass, die Hardware natürlich, und vor allem auch die positiven Signale in Richtung Zukunft mit den jüngsten Firmenkäufen. Mir zeigt das, wie ernst es MS derzeit meint und dass sie in der nächsten Generation wieder ein ernstzunehmender Konkurrent von Sony sein können und wahrscheinlich auch sein werden. Für den Markt und uns Zocker kann das nur positiv sein!

Oben