• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls Probleme. Und zwar starte ich die Konsole und da passiert es immer öfters, dass ich nicht angemeldet werden kann, das muss ich dann immer manuell tun. Scheint momentan wieder ein xbl Problem zu sein

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wahrscheinlich absolute Newbie Frage, aber wie sieht es aus wenn ich zwei Xboxen auf einen Account laufen lasse, dabei aber zwei verschiedene Anmeldedaten als Benutzer habe. Funktioniert das?

Hintergrund ist der, dass ich seit kurzem ja die One X habe, die One S würde meine bessere Hälfte weiter nutzen wollen. Ich hätte es jetzt am liebsten so gemacht dass ich sie mit eigenem Namen als Bentuzer hinzufüge, ich denke aber wenn wir dann beide on gehen (also ich mit meinem Benutzer, sie mir ihrem Benutzernahmen) wird einer von und beiden bei XBox Live abgemeldet, oder wie schaut das auf der Box aus? Sie bräuchte da wahrscheinlich einen eigens anlegten Account, denke ich, oder reicht es aus sie als Benutzer unter eigenem Namen laufen zu lassen?

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
So ist es, hatten wir auch.
Ja nervt im Moment wieder ziemlich wie ich persönlich finde
Wahrscheinlich absolute Newbie Frage, aber wie sieht es aus wenn ich zwei Xboxen auf einen Account laufen lasse, dabei aber zwei verschiedene Anmeldedaten als Benutzer habe. Funktioniert das?

Hintergrund ist der, dass ich seit kurzem ja die One X habe, die One S würde meine bessere Hälfte weiter nutzen wollen. Ich hätte es jetzt am liebsten so gemacht dass ich sie mit eigenem Namen als Bentuzer hinzufüge, ich denke aber wenn wir dann beide on gehen (also ich mit meinem Benutzer, sie mir ihrem Benutzernahmen) wird einer von und beiden bei XBox Live abgemeldet, oder wie schaut das auf der Box aus? Sie bräuchte da wahrscheinlich einen eigens anlegten Account, denke ich, oder reicht es aus sie als Benutzer unter eigenem Namen laufen zu lassen?
Du erstellst ihr einen eigenen Account und fügst diesen deiner Familie zu. Ihre Konsole (deine alte) wird als deine heimkonsole deklariert, sodass sie alle deine Inhalte inkl Gold nutzen kann. Desweiteren stellst du die automatische Anmeldung dieser Konsole so ein, dass diese direkt mit dem Profil deiner Frau startet.
Deiner one x teilst du keinen heimkonsolenstatus zu, stellst die automatische Anmeldung auf dein Profil ein und fertig ist die Kiste.
So hab ich es ebenfalls eingestellt mit meinem Sohn und wir können beide zeitgleich online sein und alles nutzen und beide Konsolen stehen natürlich auf NAT offen usw

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ja nervt im Moment wieder ziemlich wie ich persönlich finde

Du erstellst ihr einen eigenen Account und fügst diesen deiner Familie zu. Ihre Konsole (deine alte) wird als deine heimkonsole deklariert, sodass sie alle deine Inhalte inkl Gold nutzen kann. Desweiteren stellst du die automatische Anmeldung dieser Konsole so ein, dass diese direkt mit dem Profil deiner Frau startet.
Deiner one x teilst du keinen heimkonsolenstatus zu, stellst die automatische Anmeldung auf dein Profil ein und fertig ist die Kiste.
So hab ich es ebenfalls eingestellt mit meinem Sohn und wir können beide zeitgleich online sein und alles nutzen und beide Konsolen stehen natürlich auf NAT offen usw

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :) Neue Käufe aus dem Store könnte ich dann aber auch nur über die alte One durchführen, oder? Wie schaut es bei Käufen auf xbox.com aus? Kann ich denn dann auf meiner One X neue Käufe noch nutzen?

Edit: Weiteres Problem, ich finde den Button Familie unter Einstellungen - Konto nicht. Ich habe ihr einen Account auf der alten Box erstellt. Bin ich da angemeldet, kann sie über ihren eigenen Account auch auf Game Pass und Co. zugreifen, das geht aber nur solang ich auch auf der Konsole angemeldet bin.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Nein sie kann immer auf deine Inhalte zugreifen auch wenn du dort nicht angemeldet bist. Diese Konsole muss nur als deine heimkonsole deklariert sein.
Und keine Bange, du kannst von überall (jede Xbox, Xbox.com usw) deine Inhalte nutzen, Einsehen etc.) du musst dich nur mit deinem Account anmelden. Das heißt du bist auf der one x angemeldet und kannst dort ebenfalls deine Inhalte nutzen oder auch neue im Store erwerben

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Nein sie kann immer auf deine Inhalte zugreifen auch wenn du dort nicht angemeldet bist. Diese Konsole muss nur als deine heimkonsole deklariert sein.
Und keine Bange, du kannst von überall (jede Xbox, Xbox.com usw) deine Inhalte nutzen, Einsehen etc.) du musst dich nur mit deinem Account anmelden. Das heißt du bist auf der one x angemeldet und kannst dort ebenfalls deine Inhalte nutzen oder auch neue im Store erwerben

Danke dir 🙂 Aber ich finde zum Verrecken keine Familieneinstellung auf der One. Habs jetzt über die Microsoft Seite gemacht, da ist sie jetzt auch als Familienmitglied drin. Auch habe ich die One S auf Heimkonsole gestellt, zugreifen kann sie aber auf meine Mitgliedschaften bisher nur wenn ich auch dort angemeldet bin.

Oder betrifft das nur Inhalt die bereits installiert sind?

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Wenn die Konsole, auf der deine Frau bevorzugt spielt, als deine heimkonsole deklariert ist, kann de auf alle Inhalte und Mitgliedschaften von dir zugreifen bzw diese nutzen ohne dass du angemeldet sein musst.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wenn die Konsole, auf der deine Frau bevorzugt spielt, als deine heimkonsole deklariert ist, kann de auf alle Inhalte und Mitgliedschaften von dir zugreifen bzw diese nutzen ohne dass du angemeldet sein musst.

Ja, aber irgendwie kriege ich das mit den Familieneinstellungen nicht hin. as muss ja unter Einstellungen --> Konto eigentlich ein Button für sein, zumindest wenn ich die XBox Hilfe richtig verstanden habe; aber gerade der fehlt halt bei mir. Aktuell kann sie alles das spielen was auf der Konsole installiert ist, jedoch selbst keine anderen Spiele aus dem GamePass oder EA Access installieren.

Wie gesagt, schlimm ist das jetzt nicht; ich melde mich dann mal kurz mit drauf an, starte den Download und meld mich dann wieder ab.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Sollte es denn funktionieren dass andere Accounts auf der Xbox auf den Gamepass/EA Access zugreifen können?

So viel ich weiß, können halt alle anderen Accounts auf der Xbox den GOLD Status und installierte Spiele nutzen solange der "Hauptaccount" (Heimkonsole) Gold hat.!

Oben