• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Und wie verfahre ich bei nur "Follower". Da gibt es kein Option zum entfernen, oder muss ich die erst zum Freund machen ,um sie dann bei Bedarf entfernen zu können.?LG :keine Panik:

Geht nur über die "blockieren" Funktion. Oder du schränkst in den Datenschutzeinstellungen alle Rechte so sehr ein das nur "Freunde" was sehen können.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Kann man Freunde und Follower irgendwie direkt vergleichen? Wenn ich jemanden in der FL habe, folge ich ihm ja automatisch. Wenn mich derjenige aber aus seiner FL löscht, bin ich trotzdem noch ein Follower von ihm.

Frosch

Achievement Panda
Team

Auf das Profil des jeweiligen gehen, Freundschaft ändern auswählen und dann auf Freund entfernen gehen. Notfalls kurzzeitig blockieren damit er kein Follower mehr ist.

Okay, teste ich nachher dann aus, aber via Handy und Smartglass geht das nicht. Kann da nur als Favorit "highlighten".

Keazero

Altenpfleger

Kann man Freunde und Follower irgendwie direkt vergleichen? Wenn ich jemanden in der FL habe, folge ich ihm ja automatisch. Wenn mich derjenige aber aus seiner FL löscht, bin ich trotzdem noch ein Follower von ihm.
Nein das geht nirgends. Hab ich zumindest noch nicht gesehen. Ich hab aber noch einen guten Überblick, da die Anzahl meiner Freunde unter 50 liegt.
Ich finde das mit den Followern generell blöd. Wenn man jemanden von der FL löscht möchte man ja in der Regel nicht, dass derjenige einem noch folgt.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Ich finde das mit den Followern generell blöd. Wenn man jemanden von der FL löscht möchte man ja in der Regel nicht, dass derjenige einem noch folgt.
Eben. Und anders herum möchte ich auch gern wissen, wer mich aus seiner FL gestrichen hat. Oftmals waren das zweckmäßige Freundschaften für ein Spiel, um Einladungen besser zu handlen. Aber bei einigen Leuten möchte ich unter Umständen schon gern wissen, wenn sie sich aus meiner FL stehlen.

Frosch

Achievement Panda
Team

Wie schalte ich die Benachrichtung aus, wenn einer meine Erfolge liked. Es gibt Leute die liken notorisch das Zeugs und gehen mir voll auf den Sack. Habt ihr keine andere Hobbys?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Wie schalte ich die Benachrichtung aus, wenn einer meine Erfolge liked. Es gibt Leute die liken notorisch das Zeugs und gehen mir voll auf den Sack. Habt ihr keine andere Hobbys?

Probier mal bei Einstellungen -> Benachrichtigungen -> XBox-Benachrichtigungen -> Aktivitätenfeed -> Benachrichtigungen AUS

Müsste das eigentlich sein.

smartyone

Rentenbezieher

Yeah , das ist die Facebook-Generation :headbang: , da wird überall und alles geliked , das verstehen wir Senioren nicht unbedingt :D

was bin ich froh das ich die Gesichtsbuch - Geschichte nicht habe....:silly:

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor

Yeah , das ist die Facebook-Generation :headbang: , da wird überall und alles geliked , das verstehen wir Senioren nicht unbedingt :D

was bin ich froh das ich die Gesichtsbuch - Geschichte nicht habe....:silly:

Naja, Gesichtsbuch habe ich auch nicht, aber bei Spielen die ich selber spiele Like ich schon die Erfolge bei Freunden.
Nicht bei allen, aber alle die meine Erfolge liken, sind bestimmt nicht sauer wenn ich ihre Erfolge like :keine Panik:.
Gruß
ralle

Oben